|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist Favorit für den Aufstieg ? in die Oberliga | |||
| Scc |
|
3 | 8,82% |
| Hertha Bsc |
|
9 | 26,47% |
| Eintracht Südring |
|
2 | 5,88% |
| Cfl |
|
12 | 35,29% |
| Reinickendorfer Füchse |
|
6 | 17,65% |
| Rudow |
|
1 | 2,94% |
| Blau Gold |
|
1 | 2,94% |
| Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2009/2010
Lothar spielt nicht mehr bei den M.Füchsen, dafür rückt Züchel in die Mannschaft.
Warum sollte Spyra in der Verbandsliga spielen, als Platzhalter? Wie mir mal irgendwann zu Ohren gekommen ist, sollen Käfer und Forkl in der 1. bei Blau-Gold spielen, Wessels sogar in die dritte Mannschaft rutschen. Denke Petrasch wird Mitte spielen, würde sich jedenfalls anbieten. Bei Südring 2 fehlen wohl noch Gerson an 3, Gerhard (Zeidler) an 5 und Mattiuzzo.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (21.07.2009 um 17:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Domenik Spyra spielt bei uns nicht an 7. Er ist Stammspieler in seiner Mannschaft
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer möchte kann sich unsere eingereichten Aufstellungen hier anschauen:
http://www.vfk-suedwest-tt.de/teams/team0910.php |
|
|
|||
|
|||
|
So, nun hat die neue Saison auch schon wieder begonnen, für uns Blau-Golder leider mit einem 6:9 gegen Hertha BSC. Mit nen bißchen Glück und genutztem Matchball im 3.Doppel wäre vll ein Punkt drin gewesen, aber so hat das starke hintere Paarkreuz der Herthanerleider den ausschlag gegeben :-(
|
|
|
|||
|
|||
|
heute ein "rassiges spiel" mit nem 8:8 gegen marzahn.
unsere nummer 3 johannes scholz ist leider im doppel umgeknickt und fällt unbestimmte zeit aus. ein ersatzspieler aus der 2. fürs einzel wurde von marzahn verständlicher weise abgelehnt( begründung: "wir brauchen die punkte"). dies war aber wahrscheinlich für uns ein vorteil, da wir so unten 4:0 spielen konnten(marzahn mit ersatz), und ob ich in der mitte und unserer ersatzspieler mehr als 2 punkte geholt hätten, halte ich für sehr fraglich. ich freue mich schon auf das rückspiel, im spiel gegen marzahn ist immer stimmung :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Abstiegskamp pur, sach ich da mal.
Begründung hin oder her: Es ist bloss die Frage ob es regelkonform wäre einen weiteren Spieler einzusetzen wenn einem Spieler im Doppel so ein Malheur passiert ? Ansonsten natürlich ne enge Kiste und von mir nicht unbedingt so erwartet. Das Ergebnis kann uns nur recht sein ;-) . Geändert von AKR (04.10.2009 um 21:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Normalerweise wäre es kein Problem für einen verletzten Doppel Spieler im Einzel dann einen Ersatzmann einzusetzen, denn die Meldung der Einzelnamen muss erst nach den Doppeln erfolgen, wenn ich mich jetzt nicht sher täusche.
Ich weiß nicht, ob ein möglicher Umstand, wie die vorherige Eintragung der Einzelspieler an dieser regelgerechten Spieleransetzung wirklich etwas ändern kann. Also meines Erachtens hätte Johannes Scholz noch im Einzel ersetzt werden dürfen, wie dann das Spiel ausgegangen wäre, kann natürlich keiner beantworten. Schade alles !!! Gute Besserung an Johannes ! |
|
|
|||
|
|||
|
Meines Erachtens dürfen Doppel- und Einzelaufstellung nacheinander erfolgen solange noch keine Einzel begonnen wurden. Habe das jedenfalls schon erlebt. Konnte den Passus beim groben Einblick in die Wettspielordnung allerdings noch nicht entdecken. Wusste denn keiner der anwesenden genau Bescheid, bzw. war keine aktuelle Wettspielordnung in der Halle?
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, die Einzelaufstellung muss erst erfolgen wenn die Doppel gespielt wurden bzw. bevor das erste Einzel angesetzt wird.
Dies wird aber selten gehandhabt, wenn jedoch die Einzelaufstellung bereits feststand weiss ich nicht wie dann die Regel ausgelegt werden muss. (siehe edit) Der Spruch "wir lassen es nicht zu weil wir gegen den Abstieg spiele" macht die Marzahner Füchse unfassbar menschlich. Schade das ihr nicht gewonnen habt. Edit: Wettspielordnung des DTTB D Bestimmungen für Mannschaftskämpfe 3.2 Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens nach Beendigung des letzten Eingangsdoppels (bei Spielsystemen, die mit Doppel beginnen) und vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (05.10.2009 um 05:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Offen bleibt für mich nach dieser Formulierung danach eigentlich nur noch, ob eine Änderung nur direkt nach den Doppeln möglich ist, oder aber jederzeit danach auch noch - es sei denn natürlich, der zu Ersetzende hätte schon ein Einzel gespielt. ![]() Dieses Problem könnte auch jede andere Mannschaft einmal treffen und wäre auf jeden Fall wert, definitiv geklärt zu werden, um in Zukunft nämlich weitere derartige Missstimmungen und Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen... ![]() (Von sportlicher Fairness ganz zu schweigen!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.