Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.09.2009, 19:03
Tommi78 Tommi78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Großenhain
Alter: 46
Beiträge: 51
Tommi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Wir (Großenhain) sind knapp ausgeschieden, da Freiberg einen Punkt zu viel am Ende hatte!Also sind wir leider nur zweiter geworden Momi dritter und Rotation vierter.

Zu Löbtau verbiete ich mir hier jeglichen Kommentar!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.09.2009, 20:53
TKOne TKOne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 44
Beiträge: 9
TKOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Richtigstellung zum Spiel Löbtau gegen TU Dresden 2:

Wir Löbtauer wurden zum gestrigen Punktspiel durch Kommentare von TU 2. massiv angegriffen und weisen die Behauptungen entschieden zurück. Die Äußerungen sind unwahr und völlig aus der Luft gegriffen. Die zwei Herren sind Lügner und unwürdig, als Sportfreunde bezeichnet zu werden. Hier der Faktencheck:

Zitat TU 2:"Die Löbtauer Schiris waren eiskalt und zählten jeden Aufschlag weg."

Richtig ist, dass insgesamt ganze zwei Aufschläge im Spiel Seidel gegen Siegmund abgezählt wurden (mehrmalige Ermahnungen wurden ignoriert). Das Spiel Seidel gegen Ahnert habe ich selbst gezählt und habe Ahnert einmal darauf hingewiesen, den Ball hochzuwerfen. Ohne Erfolg.
Die beiden anderen Begegnungen fanden am Tisch von TU statt. Dort wurden die regelwidrigen Aufschläge nicht geahnt.

Zitat TU 2: "Löbtau versuchte nun durch die Aufschläge von Siegmund und Ahnert Kapital zu schlagen und zählten sofort zu Beginn 2-3 Angaben weg." (im Entscheidungsdoppel)

Richtig ist, dass ein Aufschlag abgezählt wurde und daraufhin das Spiel durch TU 2. abgebrochen wurde.

Die Regel 10.9.5 g) der Wettkampfordnung sagt dazu, dass nach einem schuldhaften Spielabbruch der gesamte Mannschaftswettkampf als verloren gewertet werden muss. Wir werden sehen, wie die Verantortlichen urteilen werden.

Wir Löbtauer sind für faire Wettkämpfe und für die Einhaltung der Spielregeln. So wurde z.B. unser Sportfreund Röllich vom TU-Schiedsrichter aufgefordert, beim Aufschlag hinter die Grundlinie zu treten. Dies tat dann auch Spfrd. Röllich. Im Nachhinein haben wir jedoch erfahren, dass ausschließlich der Ball hinter der Grundlinie sein muss.

Die Spieler von TU 2. haben sich mit der gestrigen Aktion und ihren Beiträgen hier im Forum einen Bärendienst erwiesen. Denn alle Mannschaften in der 1. Bezirksliga werden sich selbst davon überzeugen können, ob deren Aufschläge einigermaßen regelkonform sind oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.09.2009, 22:24
Fanta Orange Fanta Orange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 33
Fanta Orange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Es ist ja nichts neues, dass die Sportfreunde Ahnert und Siegmund (und auch andere Sportfreunde in ihrem Alter) ziemlich empfindlich sind, wenn sie auf ihre Aufschläge angesprochen werden. In der Tat sind diese nicht unbedingt immer regelkonform und eine Ermahnung durchaus gerechtfertigt.
Andererseits sind auch die Löbtauer im letzten Spieljahr aufgrund ihrer Art mit mehreren Mannschaften angeeckt. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie die Reaktion im Entscheidungsdoppel wenn nicht bewusst herbeigeführt, so doch mindestens in Kauf genommen haben. Hierfür würde auch der beschriebene Jubel sprechen, der nach der Aufgabe seitens TU ausgebrochen ist (und auch von TKOne in seiner Richtigstellung nicht dementiert wurde).

Werbung für den Sport war diese Begegnung definitiv nicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.09.2009, 22:46
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 36
Beiträge: 313
tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Zu den beschriebenen Fakten, die Thomas aufgelistet hat, gibt es keine Wahrheit die iwo dazwischen liegt - es ist voll und ganz so geschehen!

Warum sollen wir, nur weil wir angeeckt sind mit anderen Mannschaften (letzte Saison), diese Saison nicht Aufschläge abzählen dürfen, nur um damit dem Gegner am bestmöglichsten zu gefallen? Es ist, wie Ilka schon geschrieben hat, unser gutes Recht! Ich hätte niemals gedacht, dass sie das E-Doppel einfach so abschenken, eigentlich war ich richtig heiß drauf. Und die Reaktion nach dem Doppel war besonders bei mir keine richtige Freude über den Punkt, sondern wenn überhaupt war ich nur unfassbar froh, dass es endlich vorbei war...immerhin hat die ganze Mannschaft schlecht gespielt (und nein, wir hatten niemals vor dieser Saison Ambitionen nach oben - ob ihrs glaubt oder nicht, aber uns ist bewusst, dass wir mit paar anderen um den Klassenerhalt spielen!!) und wir haben dank dieser unheimlich dummen Aktion immerhin noch diesen Punkt gerettet, bisschen Schadenfroh darf man da sein.
Unglaublich fand ich da eher die aggressiven Reaktionen von TU vor dem E-Doppel. Und genau in der Hinsicht haben wir uns absolut nichts vorzuwerfen ... gute Schlichter hatten wir dieses mal da (das obere der 2ten Herren)

Noch Fragen?!

edit: Schlimmer als beim Revierderby heute in Dortmund wars dann aber doch nicht, also jetzt wirklich alle mal Ruhe im Karton! *top*

Geändert von tt_norm (26.09.2009 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.09.2009, 00:24
Backhand_Power Backhand_Power ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 30
Backhand_Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Fanta Orange Beitrag anzeigen
Der thread ist ja diese Saison richtig tot. Mal schauen, ob ich ihn ein wenig beleben kann..
Das Problem wäre erstmal behoben, auch wenn der Anlaß nicht der schönste ist.

@Fowley: Mit Radeburg 2. (Fischer,Richter,Kunzmann) habt ihr ja gute Chancen auf den Pokalgewinn.

Geändert von Backhand_Power (27.09.2009 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.09.2009, 08:21
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 297
Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Backhand_Power Beitrag anzeigen
Das Problem wäre erstmal behoben, auch wenn der Anlaß nicht der schönste ist.

@Fowley: Mit Radeburg 2. (Fischer,Richter,Kunzmann) habt ihr ja gute Chancen auf den Pokalgewinn.
und mit Zhou, Eißmann und Baumann noch was in der Hinterhand

naja mal sehn es gibt einige Mannschaften die 3 richtig gute Leute stellen können von daher wird es wohl eine schöne Endrunde.

Geändert von Fowley (27.09.2009 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2009, 10:46
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 297
Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

@Backhandpower:

Warum spielt keine Mannschaft von TU im Bezirkspokal? Keine Lust?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.10.2009, 10:22
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

So, heut' Teil 2 Löbtau - TU .. bin gespannt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.10.2009, 22:21
Fanta Orange Fanta Orange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 33
Fanta Orange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Ich denke mal, so viel Spannung wird nicht aufkommen. TU wird sich nicht durch abgezählte Aufschläge oder ähnliches aus der Ruhe bringen lassen. Schon weil sie aufsteigen wollen, können sie sich so etwas nicht leisten. Und nachdem Löbtau gegen TU 2 nur ein 8:8 geschafft hat, sollte eigentlich TU als klarer Sieger aus der Begegnung hervorgehen - wenn nicht unvorhersehbare Dinge dazwischen kommen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.10.2009, 15:28
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: DE
Alter: 40
Beiträge: 203
Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Also das Spiel lief ohne Zwischenfälle oder Anspielungen beiderseits in einer sehr fairen Atmosphäre ab. Beide Mannschaften hatten einige Fans neben den Tischen, so dass eine gute Stimmung herrschte.

Zum Spiel selbst:
Die Doppel gingen 2:1 an TU, Denis und Ich ohne Chance gegen Ludwig/Körner.
Ludwig gewann dann klar gegen Hünich und somit stands 2:2 als es wohl zu den 2 entscheidenden Partien des Abends kam. TU auswärts mit Startschwierigkeiten. Lehmann kommt erstmal gar nicht ins Spiel und liegt mit 0:2 und 2 zu 8 im dritten Satz zurück, eher er irgendwie doch noch den Schalter umgelegt bekommt und das Spiel 3:2 für sich entscheidet. Ich hatte dann mit ähnlichen Problemen gegen Kirschner zu kämpfen, zu spät angekommen und zu kurz eingespielt war erstmal kein Ballgefühl vorhanden.
Kirschner spielte sehr gut und ging verdient 2:1 in Führung. Im 4ten Satz lieferte ich dann ein Netzballfeuerwerk ab, dass es mir selber schon weh und leid tat und konnte 12:10 gewinnen. Im 5ten dann Kirschner immer so 2 Punkte vorne bis 9:7, Auszeit, und dann doch noch glücklich in der Verlängerung gewonnen.
Zu diesem Zeitpunkt hätte es also auch 4:2 für Löbtau stehen können und das Spiel hätte sicherlich eine andere Entwicklung genommen. Uhlemann und Feige dann ohne größere Probleme und Schwarz gewinnt nach 2:0 Führung 3:2 gegen Röllich, der sich gut ins SPiel zurückgekämpft hat. Somit stands dann nach der ersten Runde 7:2 und als Lehmann sich dann stark gegen Ludwig durchsetzen konnte war das Spiel entschieden. Körner und Seemann holten noch 2 Punkte gegen Hünich und Schwarz, der REst ging an TU und somit ein auf dem Papier recht klares 11:4.

Grüße Flo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Dresden, Saison 2010/2011 tomboonen Bezirk Dresden 305 30.05.2011 11:01
Saison 2009/2010 im Bezirk Ostsachsen Tommson Bezirk Ostsachsen 194 01.06.2010 08:06
Wechsel und Sonstiges - Gerüchte und Tatsachen im Bezirk zur Saison 2009/2010 LAIBACH Bezirk Allgäu/Bodensee 34 04.07.2009 19:04
Gruppeneinteilung der Jungen im Bezirk Saison 2009/2010 jupohi Bezirk Arnsberg 13 07.06.2009 09:13
Bezirk Dresden, Saison 2008/2009 Nepomuk Bezirk Dresden 843 17.05.2009 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77