|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Orange Bälle auf grünen Platten?
Beim HTTV ist es so weit ich weiß aber Pflicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
beim südbadischen-ttv ist es glaub ich auch vorgeschrieben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, es gibt auch hier das Zauberwort "Ausnahmeregelung". Wir alle kennen ja alle möglichen Arten von Hallen: Hell, dunkel, Bodenfarbe bzw. -spiegelung, mit Glasbausteinwand im Sonnenlicht... Bei solchen Voraussetzungen sollte man schon mit orangefarbenen Bällen spielen dürfen.
|
||||
|
||||
|
Nimm ich au an
|
|
|
|||
|
|||
|
Vermutlich nicht nur im TTVWH muss für jede Mannschaft in click-TT die Ballfarbe angegeben werden (bei der Terminwunschmeldung). Die meisten Vereine spielen bei uns mit weißen Bällen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Du darfst immer mit orangen Bällen spielen - solange dass vor der Saison so (falls überhaupt bei der Meldung verlangt) angegeben wurde.
|
||||
|
||||
|
aber so viele ich weiss ist das (fast) immer angegeben. bei uns (südbaden) ist extra angegeben u. ich denke mal i.d. anderen bezirken ist das genauso...denk ich jetz ma
|
|
|
||||
|
||||
|
Kenne hier in der Umgebung auch kaum eine (Jugend)mannschaft, die mit orangenen Bällen spielt. Kann mich aber erinnern, bei click-tt bei einer Staffel als zusätzliche Info gelesen zu haben "Verein X spielt mit orangenen Bällen", ob eine solche Angabe Pflicht ist, weiß ich allerdings nicht. Wir sollten das angesichts der weißen Trennwand, die man in unserer Halle beim Spielen in Blickrichtung hat, allerdings vielleicht mal ausprobieren...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einen gewissen zusätzlichen Heimvorteil kann man sich ebenfalls auf die "Haben-Seite" schreiben.
|
||||
|
||||
|
Zudem manche Leute wirklich allergisch gegen Orange zu sein scheinen. Habe gestern beim Training da 'nen lustiges Geschichtchen gehört. Demnach gibt's echt Spieler, die innerlich schon dem Gegner zum Sieg gratulieren, wenn sie mit orangenen Bällen spielen müssen....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.