|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sind 10 Mannschaften pro Klasse ausreichend ? | |||
10 Mannschaften sind genau richtig | 63 | 52,94% | |
ich bin für 12 Mannschaften oder mehr | 55 | 46,22% | |
ich bin für weniger als 10 Mannschaften | 1 | 0,84% | |
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich glaube die Fußballer würden sich über die hier genannten Probleme totlachen.
Unsere Spiele beginnen immer etwa drei Wochen nach den Sommerferien, dauern bis Ende November / Anfang Dezember, beginnen wieder Mitte Januar und enden Ende April. Anscheinend ist das Ganze nur ein Problem der Organisation, die Klassenleiter bei uns verwenden alle das gleiche Auswertungsprogramm und gleichen die Rasternummern miteinander ab. Wünsche über freie Termine müssen vor der Runde angemeldet werden und werden soweit möglich berücksichtigt. Wenn das Ausmaß aber zu groß ist, dann kann auf Sonderwünsche eben keine Rücksicht genommen werden. Man bedenke: Beim Fußball werden im Schnitt 34 Spieltage gespielt, die beginnen kaum früher und spielen auch nur etwa sechs Wochen länger. Trotzdem kriegen die das hin. |
|
|||
|
|||
Ich muß goodie grundsätzlich zustimmen.
Wir spielen in einer 8er Liga. Das bedeutet 7 Spiele pro Runde. Denke das ist eindeutig zu wenig. Also 12 Mannschaften sollten es doch sein. Außerdem sollte man sich mal Gedanken über Änderungen machen um das ganze Attraktiver zu gestalten. Ein Mannschaftssport der nur 4 Monate im Jahr betrieben wird kann nicht mit anderen Sportarten konkurieren. Neue Ideen und etwas mehr flexibilität sind hier gefragt. Denke hier z. B. an Play-Off oder bei paralellen Ligen an eine Aufstiegsrunde a.ä. Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denen geht es lediglich darum nicht am Wochenende spielen zu müssen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Es gibt hier viele verschiedene Meinungen:
Vor allem hängt dass mit dem Beruf oder Studentendasein zusammen.Bei uns in der Mannschaft haben zum Beispiel 2 Spieler jede 2.Woche Spätschicht.Da wird dann meist gar nicht gespielt.Und einer ist Student der fährt dann zu jedem Spiel die 250km aus hamburg zum Punktspiel.Echt riesen leistung Ich hingegen wäre für mehr spiele mann könnt einfach die hinserie bis dezember so lassen und rückserie bis juni spielen. |
|
||||
|
||||
Ich finde, dass es etwas mehr sein könnte als nur 10!!
9 Spiele Hinserie 9 Spiele Rückserie sind nun wirklich nicht viele! Ich bin auch dafür, dass man die Hinserie von Januar an Laufen lassen sollte. |
|
|||
|
|||
Ab Januar die Hinserie? Und wieso "auch"?
Wie willst du das dann noch in der Saison hinkriegen???? Oder Hinserie vor den Sommerferien, Rückrunde danach? Also innerhalb eines Kalenderjahres? Dann hast du das Problem, daß Familienväter in den Ferien verreisen, die anderen davor und dahinter, abgesehen davon daß es evtl schon was warm wird zu den Ferien hin. |
|
|||
|
|||
@ McFlurry
Spätschicht Offizieller Spieltag ist Samstag oder Sonntag, da arbeiten die wenigsten in der Spätschicht. Die Vereine können darauf bestehen, daß am WE gespielt wird. Alle 14 Tage Pause für eine Mannschaft, weil Schichtarbeiter dort spielen geht ja wohl kaum. @Chr. Flader Beginn Januar ist nicht möglich, oder willst Du zwischen Vor- und Rückrunde bis zu 12 Wochen Pause haben ? (Versetzte Ferein in den Bundesländern) Die Saison ist schon in Ordnung so, es kommt nur darauf an, daß einigermaßen straff geplant wird. |
|
||||
|
||||
Also 10-12 Mannschaften sind schon in Ordnung !
Dazu kommen ja auch Pokalspiele, Ranglisten ,Diverse Meisterschaften(Kreis,Bezirk,Verband,Deutsche)und ethliche Turniere. Wer da nicht genug zum Spielen kommt ist selber Schuld !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
12 Mannschaften find ich genau richtig!
Es sollten auf jeden Fall nicht weniger als 10 sein. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.