|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was für Hölzer spielt ihr? | |||
| Carbon |
|
10 | 9,90% |
| Glasfaser |
|
2 | 1,98% |
| Arylate |
|
9 | 8,91% |
| Titan |
|
0 | 0% |
| Vollholz |
|
42 | 41,58% |
| Carbon-Arylate |
|
14 | 13,86% |
| Fiberglas |
|
1 | 0,99% |
| Zylon-Carbon |
|
4 | 3,96% |
| Zylon-Fiber |
|
2 | 1,98% |
| Hinoki |
|
3 | 2,97% |
| Balsa |
|
10 | 9,90% |
| ein anderes |
|
4 | 3,96% |
| Teilnehmer: 101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für Hölzer spielt ihr?
Vollholz eigentlich, momentan übergangsweise Carbon Arylate
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann testen was ich will, komme immer wieder auf mein Spirit zurück.
Ist schon ein geniales Holz.
|
|||
|
|||
|
Photino , was auch zurecht 129 € kostet !!!
Ist wirklich einzigartiges Spielgefühl, dagegen ist Arylat - Carbon gar nix. Habe ich vorher Jahrelang gespielt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Standardmäßig ein Balsaholz für klassische Abwehr.
Gegen jemanden der ebenfalls mit LN spielt ein Carbonholz mit 2 NI Belägen. Wo hier so viele verschiedene Materialien aufgelistet sind - kann jemand evtl erklären wo der Unterschied von Carbon-Arylaten, Fiberglas, Zylon-Carbon oder Zylon-Fiber im Vergleich zu normalen Carbon oder Hölzern nur aus Holz besteht ? (im Spielgefühl) Fieberglas z.B. habe ich schon gehört, aber vor allem die beiden Carbonarten sind mir im Tischtennis vollkommen unbekannt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Arylate machen ein Carbon-Holz weicher und gefühlvoller, zu den anderen kannn ich dir nicht viel sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vollholz: Donic Epox Powerallround. Vorher alles mögliche wie Balsa, Carboneinlagen, Hinoki. Halt was so in den letzten 40 Jahren in war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz spielt ihr?
Welches Eigenschaften hat Euer Holz?
1) Vollholz (kein Balsa) 2) Carbon/weitere Unterarten 3) Kevlar/Glasfaser/Glasfieber/weitere Unterarten 4) Balsa (als Abgrenzung zu 1) bis 3)) Balsa soll hier als eigene Kategorie bestehen, unabhängig davon, ob es mit harten Holzarten oder Kunststoffen verstärkt ist.
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz spielt ihr?
siehe Signatur.
|
||||
|
||||
|
Signatur
|
|||
|
|||
|
Stiga Rosewood NCT V - Vollholz mit 92 Gramm
mit diesem Holz kann ich so gut wie mit keinem anderen variieren zwischen langsameren extrem rotationsreichen Bällen und harten schnellen Topspins, außerdem ist es das mit goßem Abstand beste Rückhandtopspinholz, das ich bisher gespielt habe. Da ist richtig Zund drin...und man kann schöne Sidespins spielen Leider habe ich mit der Haltbarkeit keine guten Erfahrungen gemacht, bis jetzt konnte aber jeder Schaden an meinem Lieblings-Spielholz, ohne Qualitätseinbußen, repariert werden...
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (22.09.2017 um 12:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|