|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Komasaufen - Ein gefährlicher Trend?
Zitat:
Läuft bestimmt wie auch im Umgang mit Kriminalität: Das Volk klaut nicht, wenn danach der Kopp ab ist, oder? Aber selbst das stimmt nicht. Denk' mal drüber nach... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zumal die Persönlichkeit von Jugendlichen, die dem Gruppenzwang unterliegen, i.d.R. eh noch mitten in der Entwicklung steckt, da machen wir sie mal richtig runter, damit sie noch mehr verunsichert werden. Ich weiß, so hast du es nicht gemeint, aber ich fürchte, du unterschätzt ein wenig welchen Einfluss solche Angelegenheiten auf manche Menschen haben. Zitat:
Aber wir hatten hier auch weniger von Süchtigen gesprochen als von Minderjährigen, die mit Alkohol nicht umgehen können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Und sowas täglich zu erleben, ein ALBTRAUM!
Geändert von Mo (25.06.2009 um 22:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe das so: Nach dem Spiel, auf einer Party... wird gerne mal das eine oder andere Bierchen gekippt. Mache ich auch, allerdings habe ich es auch noch nie übertrieben und habe es auch nicht vor. Diese Komasauf-Partys sind dementsprechend nichts für mich. Außerdem würde ich hier nicht wirklich von einem Trend reden, so oft kommts ja nun auch nicht vor, dass sich jemand den Kanal so vollkippt, dass er Tage oder Wochen lang ins Krankenhaus muss. Ein Verbot würde zudem nichts bringen. Ich käme auch mit meinen 16 Jahren schon an Hochprozentiges. Entweder an irgendwelchen Kiosks, die auf das Alter nicht soviel Wert legen oder durch einige meiner Freunden, die schon volljährig sind.
Wenn man hier mal rumfragt wieviele der 16-20 Jährigen auf ihr Bier nach dem Spiel verzichten würden, dann wird man wohl keine 10% zusammenbekommen... LG, Niklas
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, in unserem Bezirk gab es in den letzten 2 Jahren einen Anstieg von !!!30%!!! bei Alkoholnotfällen unter 18 Jahren.
Da dies nicht nur bei uns der Fall ist und besonders die Kollegen in der Stadt einen noch stärkeren Anstieg verzeichnen, sollte jetzt hinreichend bewiesen sein, dass das Phänomen sicherlich nicht neu ist, die Gesamtsituation sich aber verschlimmert hat. Eine Erhöung der Alkoholsteuer, wäre in meinen Augen eine sinnvolle Maßnahme. Ebenso sollte "Anti-Alkohol" Werbung im Fernsehen gesendet werden. Eine Anhebung der Altersgrenze auf 21 Jahre war eine "Schnapsidee" von mir. Das würde genau das Gegenteil bewirken, weil das Trinken von Alkohol dann ja "noch illegaler" und somit "cooler" wäre.
|
||||
|
||||
|
Da wären wir wieder beim Thema (das mit Z. und O.), das ich aber mit Rücksicht auf CB nicht wieder hervorrbringen möchte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zahn-OP? Zwei Oktopusse? Zerquetschte Orangen?
|
||||
|
||||
|
zunehmend off-topic ????
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das(s) beherrschen hier nur die Wenigsten!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Zumal die Persönlichkeit von Jugendlichen, die dem Gruppenzwang unterliegen, i.d.R. eh noch mitten in der Entwicklung steckt, da machen wir sie mal richtig runter, damit sie noch mehr verunsichert werden. 

, der sicherlich im Ergebnis den Jugendlichen nicht egal sein wird. Denn wer will das schon sein? GERADE als Jugendlicher.
Gehe immer noch (als 40-Jähriger!) lappenhaft mit dieser Sucht um. Besser also gar nicht erst süchtig werden.