Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2002, 15:43
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Magna max

Zitat:
Original geschrieben von Dicker
Hi hatte den Magna max. (Immer drei Schichten geklebt) ungefähr 2 Wochen... Nachdem ich die Klebeschicht nach der ersten Woche abgezogen habe(ohne Löcher) ging gar nichts mehr kein Sound Tempo etc.
Stiga hat sich mit ihrem Super-Haltbarkeits-Belag ganz schön angeschissen...
eines sollte dir klar sein,wenn man den kleber vom belag abzieht,dann ist klar,daß er sich etwas anders spielt als mit viel kleber,das ist aber bei jedem anderen belag genauso.
am besten ist ein belag,wenn auf dem schwamm drei einheiten a 2 Schichten Kleber, also insgesamt so ca. 6-8 Schichten geklebt wurde.
Alt 29.09.2002, 18:25
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MAGNA

Ich spiele auch den Magna, auf der VH mit 2.0 mm. Ich habe auch schon die Klebeschicht abgezogen und ich habe überhaupt keine Probleme. Der Schwamm ist immer noch super und an der Oberfläche sieht man überhaupt keine Abnutzungserscheinungen.
Alt 29.09.2002, 21:17
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magna

@ Dicker:

Also ich bin mit dem Magna auch nach dem Abziehen vom Kleber sehr zufrieden, und bei mir sind die Belastungen sicher nicht sehr klein.

Gruß Stefan
Alt 12.10.2002, 01:33
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit

Ich krieg das !

Jetzt bin ich endlich vom FX weggekommen... ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten mit seiner Anfälligkeit für Blasen, Risse etc... und was passiert? Nach 2 Wochen Magna hab ich auch den verschlissen.

Dicker Riss genau im Sweetspot der VH Seite

Also nun mal bitte ehrlich sein... eine tolle Haltbarkeit hat das tierisch teure Ding nun wirklich nicht, oder?

Oder liegt es letzten Endes doch an mir, daß ich wirklich jeden Belag auf meiner VH innerhalb weniger Stunden kaputt bekomme?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 12.10.2002, 07:51
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Haltbarkeit

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Oder liegt es letzten Endes doch an mir, daß ich wirklich jeden Belag auf meiner VH innerhalb weniger Stunden kaputt bekomme?
"Wo rohe Kräfte sinnlos walten,
kann sich kein vernünftig Gebild' entfalten"

Sorry für den Spruch*, aber wenn immer du immer alle Beläge rissig spielst, dann wird an deiner Vermutung schon was dran sein. Vielleicht dehnst du die Beläge beim Frischkleben zu stark. Ich passe beim Anrollen stets auf, keinerlei Zug auszuüben, statt sie zu dehnen (taugt ohnehin nichts, weil völlig unreproduzierbar).

* im Übrigen mein herzliches Beileid dir und deinem Geldbeutel.
Alt 13.10.2002, 10:24
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich krieg das !

Jetzt bin ich endlich vom FX weggekommen... ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten mit seiner Anfälligkeit für Blasen, Risse etc... und was passiert? Nach 2 Wochen Magna hab ich auch den verschlissen.

Also nun mal bitte ehrlich sein... eine tolle Haltbarkeit hat das tierisch teure Ding nun wirklich nicht, oder?

Nehmen wir mal an, dass Du den Belag nicht überdehnt hast!!

Dann scheint das tierisch teure Ding wohl nicht zum Frischkleben geeignet zu sein. Wenn ein neuer Belag nach zwei Wochen zerschlissen ist und dieser Belag vom Hersteller fürs Frischkleben bedenkenlos freigestellt wurde, dann würde ich diesen Belag an den Händler zurückgeben und auf Ersatz bestehen. Hersteller müssen bei solchen Verkaufspreisen eine höhere Haltbarkeitsgarantie gewährleisten(EU-Bestimmung).

Geändert von A.Rendler (13.10.2002 um 10:28 Uhr)
Alt 13.10.2002, 11:26
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Haltbarkeit kann ich folgendes berichten. Spielte den Innova ca 1 Jahr lang und hatte nie einen Riß im Belag. Seit neuestem spiele ich den Magna und der hat nach ca. 5 Wochen einen großen Riß bekommen.
Also für den enormen Preiß und dem angekündigten "haltbarstem" Belag scheint der Magna doch nicht das zu halten was sich von ihm verprochen wurde!
Spieleigenschaften sind absolut top, aber der Belag kann nicht über 10 Euro teurer sein als die ohnehin schon überteuerten Beläge um dann wesentlich schneller zu reißen!
Alt 13.10.2002, 11:34
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich krieg das !

Hast du eigentlich einmal verschiedene Frischkleber ausprobiert oder immer nur mit dem Spinny Top geklebt ?
Ich hatte eine Zeit lang auch Probleme mit Blasen usw.
Als ich wieder auf meinen alten Kleber umgestellt hatte waren die Probleme weg.
Alt 13.10.2002, 12:55
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich krieg das !

Verdammt jetzt habe ich auch einen Riss im Magna (Schwarz, 2,0mm) (auch im Sweetspot!)

Das mit der super Haltbarkeit war alles nur Verbemacherei!!!
(Bei dem für sein "super Haltbarkeit" Berüchtigten FX hatte ich sowas noch nie (Spiele den Magna erst 2,5 Wochen!)

MfG

Schindler
Alt 13.10.2002, 13:08
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

jetzt erklärt mir doch mal, wie ihr alle klebt.
ich habe es noch nie geschafft risse in meine beläge zu bekommen... und ich klebe auch 2-3 schichten...

Grüße
Benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »