Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2009, 12:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich suche ein Holz [ Part X]...

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Ist das nicht meine Sache?
Wenn du in den "Testphase- Was macht ihr so?"- Thread geguckt hättest, wüsstest du, das rein gar nix feststeht
Dann schreib es hier nicht rein und mach die Holzberatung davon abhängig ...DU willst hier Hilfe...aber wurscht, du wechselst ja eh alle 2 Wochen dein Material
Alt 07.07.2009, 12:27
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Dann schreib es hier nicht rein und mach die Holzberatung davon abhängig ...DU willst hier Hilfe...aber wurscht, du wechselst ja eh alle 2 Wochen dein Material
Hast´en Problem damit? Ich kann sagen, dass es mir nicht schadet, sonst würde ich jetzt irgendwo in der 2. KK oder so rumschlummern.
Alt 07.07.2009, 12:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Hast´en Problem damit? Ich kann sagen, dass es mir nicht schadet, sonst würde ich jetzt irgendwo in der 2. KK oder so rumschlummern.
Hehe, lustig wie dünnhäutig manche Leute sind

Ich will damit nur sagen, dass es eh egal ist, was andere dir empfehlen, da es sich nach kurzer Zeit eh wieder erledigt hat
Alt 07.07.2009, 12:35
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich will damit nur sagen, dass es eh egal ist, was andere dir empfehlen, da es sich nach kurzer Zeit eh wieder erledigt hat
Zumal auch die Auswahl des Testmaterial sehr abenteuerlich anmutet:

Von ungetunten Chinabelägen über pre-tuned Modelle über Tensoren zu Tenergy u.ä. Dazu noch ne Holzauswahl von Allround nach Off...würde sagen da weiß jemand nich wie sein System ausschaut.

Und rein philosophisch: Sicherlich ist das richtig mit der Aussage zur 2.KK, aber wäre es nicht auch denkbar, dass du auch noch wesentlich höher spielen könntest als Landesliga, wenn du mal ne Konstanz in dein Materialleben reinbringen würdest? Nur mal so als Denkanstoß.
Alt 07.07.2009, 12:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, wenn´s halt nicht passt, passt´s eben nicht
Habe mal ´ne ganze Zeit Lang (3 Monate) ein und denselben Schläger gespielt (Violin und G3FX), bis Tenergy 64 kam
Alt 07.07.2009, 12:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

So, seit´s jetzt glücklich. Soeben habe ich die ganzen Sachen, die angekommen sind, von meinen Eltern wegsperren lassen.
Heißt, ich werde TSP Bjorn spielen. Holz entweder Viscaria, Keyshot Light oder Ado.
Alt 07.07.2009, 12:43
Felsbrocken Felsbrocken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felsbrocken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es denn mit dem DHS Hurricane WL? Ist doch recht schnell und hart.

Alt 07.07.2009, 12:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Felsbrocken Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit dem DHS Hurricane WL? Ist doch recht schnell und hart.

Ich hab doch jetzt genug, und die anderen sind sicher schon genervt von meinen ganzen Gesuchen
Alt 07.07.2009, 23:58
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das hat, glaube ich zumindest, nix mit Dünnhäutigkeit zu tuen. Ich glaube mal, dass unser BesterMaterialspiele die Tipps von einigen Leuten hier im Forum aufgrund seiner eigenen Spielstärke einfach nicht ernst nehmen kann Er ist mit seinen 15 Jahren deutlich weiter und stärker, wie viele andere User, die gut gemeinte Tipps abgeben. (hier sehe ich z.B. die Experten, die vom Cheftrainer schonmal umschrieben worden sind).

Da fallen mir z.B: unser "kein Bock mehr auf TT habender" Florry ein: Vor einem halben Jahr spielt man Stiga ONCT mit T64 und heroiert diese Kombi als das Non-Plus-Ultra. Nun (es gibt ja wieder neue Hölzer) muß ein neues Wettkampfholz her, warum???, aber gut davon lebt ja die Industrie. Jetzt kommt Tibhar daher mit den Wunderwaffen, und siehe da Florry spielt vermutlich mit den Granaten dann mal gleich 3-5 Klassen höher und in Grenzau wird aus ihm der neue DTTL Star gemacht... So einen kometenhaften Aufstieg habe ich bisher nur 2mal gesehen, aber vielleicht kann ich den Florry ja dann in kurzer Zeit in der 2.Buli begrüßen.

Eigentlich fällt mir zu dem Geschwätz von einigen selbsternannten Stars der Zukunft nix mehr ein, so etwas hat es vor vielen Jahren nicht gegeben und ich würde mal behaupten, dass gerade in den Klassen, wo unsere Experten sich rumtummeln viele ältere Spieler rumlaufen, die mit Routine, Ballkontrolle und "ihren eigenen Schläger beherrschen" ihre Spiele gewinnen, ganz im Gegensatz zur Jugend in dieser Klasse.

Ich würde sogar soweit gehen, daß man den selbsternannten Experten quasi jedes Material in die Hand geben kann mit neutralen Griffschalen und nicht sichtbarer Furnierkombi, sowie immer die gleichen Beläge und nach kuzer Eingewöhnung kommt jeder unterklassige Spieler mit dem zugeteilten Schläger ohne weiteres klar (bezogen auf die Leistungsfähigkeit, die nunmal jeder hat). Hölzer gleiche oder ähnlichen Geschwindigkeitsbereich vorausgesetzt.

Was ich damit sagen will: Ein Kreisklassen-Star wird durch anderes Material nie im Leben direkt Bezirksliga spielen können, ebenso kann ein Jugend Bezirksliga Spieler duch anderes Material nich auf einmal Senioren Landes- oder Verbandsliga spielen.

Aber gut jedem das Seine und wenn die TT-Industrie kräftig daran verdient, braucht ihr Euch auch nicht zu wundern, wenn immer neue Produkte auf den Markt kommen und Euch auch noch den letzten Euro aus der Tasche ziehen. So ist nunmal Marketing und BWL, leider ohne den erhofften TT-Leistungs-Quantensprung...

Geändert von bvb-ente (08.07.2009 um 00:07 Uhr)
Alt 08.07.2009, 01:06
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen

Da fallen mir z.B: unser "kein Bock mehr auf TT habender" Florry ein: Vor einem halben Jahr spielt man Stiga ONCT mit T64
Sorry, aber ich kann deine Intention nicht verstehen. Du wirfst jemandem vor, dass er ein halbes Jahr (war glaube ich bei Florry noch länger) das gleiche Holz spielt, nimmst aber jemanden in Schutz, der jede Woche nach einer neuen Kombination sucht?

Unparteiisch ist etwas anderes...

Ab zum Stadionraten *räusper*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »