|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
@ Oli + Fozzi
von Oli "Ist das bei Groß-Rohrheim der Thomas Geyer, der letztes Jahr in Großen Linden RL gespielt hat?" Wie schon erwähnnt ist das der Horst Geyer. Allerdings spielt der bei Lampertheim und nicht bei Groß-Rohrheim. |
|
||||
|
||||
wenn es jemanden interessiert kann ich berichte über die bol 1 süd schreiben...
grüße benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Benjamin
BOL1 Süd - Das wäre riesig! |
|
|||
|
|||
Kurioses aus der BOL und BL West
In der Bezirksoberliga Süd im Bezirk West gab Nordenstadt bei Wehen II die ersten Punkte ab. Kurioserweise führte man bereits mit 4:0, ehe man von zehn spielen neun abgab. Von diesen neun waren sieben im fünften Satz, viele davon richtig knapp. Am Ende stehts 9:5 für Wehen II, Satzverhältnis 31:29.
Eine Klasse tiefer gewinnt der Vorletzte Seulberg gegen den Dritten Eschbach mit 9:5. Eschbach führt mit 3:0 und gewinnt nur noch zwei Einzel. Fünf Niederlagen fallen im fünften Satz aus. |
|
||||
|
||||
BOL Hessen Süd Gruppe 1
Hi,
also unter http://www.tischtennis-frankfurt.de/news.shtml sind zumindest schonmal die Berichte der Spiele des FTV1860. Wenn ihr wollt kann ich die Sachen auch hierher kopieren. Berichte andere Mannschaften kann ich zum teil auch besorgen... Mal schaun Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
![]()
warst schon mal aktuller, Benjamin
![]() ![]() ![]()
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Zeitungsberichte:
Regionalliga: TTC I – TSV Besse 9:3. Das Ergebnis täuscht etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Der TTC behielt in fast allen Fünfsatzspielen die Nerven und entschied somit die meisten knappen Spiele für sich. Stärkster Mannschaftsteil war das vordere Paarkreuz, wo vier Erfolge gelangen. Dabei standen die Duelle der Heppenheimer Spit-zenspieler Kontala und Bondarev gegen den stärksten Gästeakteur, den Chinesen Yang Min, im Mittelpunkt. Die TTCler siegten jeweils in fünf Sätzen und zeigten dabei hochklassiges Tischtennis. Im mittleren Paarkreuz kämpft Renkewitz immer noch mit seiner Formkrise, kassierte eine weitere Niederlage. Die Youngsters Dickhardt und Kurkowski steuerten im hinteren Paarkreuz jeweils in fünf Sätzen zwei Punkte zum Sieg bei. TTC-Punkte: Bondarev/Renkewitz, Haberle/Dickhardt, Kontala (2), Bondarev (2), Renkewitz, Dickhardt, Kurkowski. Regionalliga: TTC I – Fulda- Maberzell II 9:3. Dieser Spieltag brachte ein Novum. Da der Lampertheimer Oberligamannschaft kurzfristig keine Halle zur Verfügung stand, trug sie ihr Spiel gegen Höchst parallel zum Heppenheimer Heimspiel in der Sporthalle am Starkenburggymnasium aus. Es wurde eine stimmungsvolle Doppelveranstaltung, und die Zuschauer bekamen zweimal hochklassiges Tischtennis zu sehen. Der Gast des TTC, der Tabellenletzte aus Fulda, war stärker, als es die Platzierung aussagt. Insbesondere die Nummer eins, der ehemalige Bundesligaakteur Haward Speer, hatte einen Glanztag erwischt. Kontala und Bondarev kassierten gegen ihn ihre ersten Niederlagen. Der Rest der Gästemannschaft brachte den TTC jedoch nicht allzu sehr in Verlegenheit. Renkewitz punktete erstmals in dieser Saison zweimal. Die jugendlichen Akteure Haberle, Dickhardt und Kurkowski überzeugten sie mit attraktivem Angriffstischtennis und guter kämpferischer Einstellung. TTC-Punkte:Bondarev/Renkewitz, Kontala/Kurkowski, Kontala, Renkewitz (2), Bondarev, Haberle, Dickhardt, Kurkowski. Hessenliga: TTC II – SV Darmstadt 98 II 9:2. Mit dem erneuten Sieg gegen die bis dato verlustpunktfreien Darmstädter baute der TTC sein Punktverhältnis auf 6:2 aus. Das Spiel war schnell entschieden. Nachdem der TTC nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gegangen war, baute er den Vorsprung schnell auf 7:1 aus. Nach der Niederlage von Frankenberg setzte das vordere Paarkreuz mit Caselitz und Topal mit zwei Siegen den Schlusspunkt. TTC-Punkte: Caselitz/Baltruschka, Topal/Nowicki, Caselitz (2), Topal (2), Baltruschka, Nowicki, Wiecha. Mein Kommentar: Habe Speer gegen Bondarev spielen sehen - SUPERSTARK. Die Jungen Heppenheimer müssen, nach schwachem Doppel, im Einzell toll gespielt haben!! ![]() ![]() TTC Lampertheim - TSV Höchst 8:8 (in Heppenheim!!) Punkte TTC: Geyer/Schüßler 2, Kacerauskas 2, Geyer 1, Becker 2, Cerjek 1
|
||||
|
||||
Zeitungsberichte:
Oberliga Südwest: SG Wildsachsen – TTC Groß-Rohrheim 8:8 Die Rohrheimer, die mit 3:6 und 7:8 in Rückstand lagen, sicherten sich durch das Schlussdoppel Wang/Kaiser einen Punkt. Glücklos agiert Tobias Meixner im hinteren TTC-Paarkreuz, der auch im dritten Saisonspiel ohne Erfolg blieb. Wang/Kaiser (2), Feng Wang (2), Carsten Reiter-Waßmann, Bastian Goisser und Karsten Krug (2) zeichneten für die Rohrheimer Siege verantwortlich. TTC Lampertheim – TSV Höchst 8:8 Leistungsträger Audrius Kacerauskas war auf Grund einer Armverletzung gehandicapt. Zudem fehlten Mikael Ottosson und Thorsten Reimund. Das 8:8 gegen den Vorletzten brachte TTC-Manager Uwe van gen Hassend folgende Erkenntnis: „Wir werden in dieser Saison wahrscheinlich eher kleinere Brötchen backen müssen.“ Dem erfolgreichen Schlussdoppel Geyer/Schüßler ist es zu verdanken, dass zumindest ein Punkt in Lampertheim blieb. Es punkteten Audrius Kacerauskas (2), Horst Geyer, Rolf Becker (2), Branko Cerjek, Geyer/Schüßler und Kacerauskas/Cerjek.
|
|||
|
|||
ist schon irgendwie komisch, dass die zeitung von dem gehandicapten leistungsträger spricht, so, als ob die mannschaft dadurch nachteile gehabt hätte. meiner auffassung nach hat er aber trotzdem alle seine punkte geholt. also lag der punktverlust wohl weder am leistungsträger noch an dessen verletzung.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.