Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.09.2002, 09:56
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Edwin
in manchen verbänden ist aber auch der gastgeber für die korrekte eintragung im spielbericht verantwortlich. dort kann bei mehrfachem auftreten einer falschen doppelaufstellung m.w. auch der gastgeber bestraft werden.
kann ich mir ansich nicht vorstellen. Für den Gegner bin ich doch nur Schreiberling. Und wenn der mir falsche Sachen angibt, dann ist das deren Verschulden, ich muss nur genau das schreiben was der Gast angibt, nichts anderes.

Wenn der sagt Fritz Müller spiele auf 2 und da gehört er nicht hin, dann ist das dessen Fehler. Ich kann weder überprüfen, ob das nicht Gerd Meyer ist, seitdem es bei uns keine Spielerpässe mehr gibt, noch kann ich überprüfen ob es korrekt ist, wenn es wie bei uns falsche Mitteilungen des Staffelleiters gibt (bei uns hat er z.B. die Nr. 1 nicht aufgeführt,da wundert sich jeder Gegner)

Jeder Mannschaftsführer ist im Bereich Mannschaft/Aufstellung für sich verantwortlich.

Ich darf nur keine Spieler oder Spiele eintragen die nicht da sind oder nicht stattgefunden haben. Dafür sind beide Manschaftsführer zusammen verantwortlich, da ja beide die reguläre Durchführung unterzeichnen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.10.2002, 09:51
Andreas M. Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Bayern
Alter: 47
Beiträge: 37
Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falsche Doppelaufstellung bei 4er Mannschaften

Als Betreuer einer 4er-Jugendmannschaft wollte ich wissen, ob in Bayern die Doppel frei wählbar sind.

Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen

Andreas M.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.10.2002, 11:14
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Im Zweifelsfall hilft immer ein Blick ins Handbuch, dass dein Abteilungsleiter haben muß...

soweit ich weiß gibts aber unabhängig von Spielklasse und Alter keine Regelungen zur Doppel-Aufstellung in 4er-Mannschaften, d.h. du kannst 2 Leute zusammen auf Doppel 1 setzen, die restlichen 2 auf Doppel 2 - je nachdem, wie Du willst...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.10.2002, 11:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als ich noch Jugend gespielt hab, durfte man die Doppel nicht frei wählen sondern musste nach Stärke aufstellen bzw. nach Platzziffer - wenn also z.B. die Nummer 1 mit der Nummer 3 zusammengespielt hat hatten die Zusammen 1+3=4 Punkte und die anderen beiden 2+4=6 Punkte, also mussten Nummer eins und Nummer drei als Doppel 1 spielen.

Meines Wissens nach gibt es diese Regel seit ca. 4-5 Jahren wohl nicht mehr - zumindest im STTB. Aber generell ausschließen würde ich es nicht, dass man nicht immer und überall die Doppel frei wählen darf.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.10.2002, 17:45
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
WO D 1.9.2: Lediglich im Paarkreuz-System erfolgt die Aufstellung der Doppelpaare nach Platzziffern...

Paarkreuz System gibts nur bei 6er-Mannschaften, somit wäredas mit den 4er-Teams auch geklärt

Würde mich wundern, wenn euer Verband eine Sonderregelung erlassen hätte - v.a. da normalerweise die WO des DTTB Vorrang hat...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.10.2002, 18:24
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Komisch, unser Spielsystem in der Jugend heißt "4er Paarkreuz" - also ist das ja wohl ein Paarkreuzsystem oder?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.10.2002, 18:37
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Bei uns heißt das 4er-Bundessystem, in der Regelstelle der WO heißt es:

Lediglich im Paarkreuz-System (WO-D 2.1.1)...

und in WO-D2.1.1 wird das 6er-Paarkreuz-System erläutert...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.10.2002, 21:43
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns darf man das Doppel 1 frei wählen, die restlichen Doppel müssen dann nach Platzziffer gestellt werden. Was das bei zwei Doppeln bedeutet, dürfte auch klar sein: egal
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.10.2002, 23:14
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Bergisch Land
Beiträge: 252
kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Komisch, unser Spielsystem in der Jugend heißt "4er Paarkreuz" - also ist das ja wohl ein Paarkreuzsystem oder?
Richtig, und da im Paarkreuzsystem das erste Doppel frei wählbar ist...
__________________

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.10.2002, 12:33
Andreas M. Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Bayern
Alter: 47
Beiträge: 37
Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Vielen Dank für die Antworten !

MfG

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77