Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es erlaubt, mit nicht ganz klebenden Belägen zu spielen?
JA 2 6,67%
NEIN 19 63,33%
weiß ich nicht 9 30,00%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 15:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lockerer Belag

Oha, das ist aber echt schwach...
Alt 20.08.2009, 15:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo aber wenn man schon ab Verbandsliga SR stellen würde würden die SR zahlen Explodieren und da findet man nicht genug die das machen würden für das wenige geld was man da bekommt. Ich glaub es sind ca 20 Euro (oder sogar noch weniger???) für ein Spiel + Fahrkosten. Wenn man da ne Stunde vorher da sein muß und das ganze 4 stunden dauer ist man mit 4 Euro Stundenlohn (fahrzeit niocht gerechnet) dabei. dazu muß man sich noch blöd anmachen lassen und hat eigentlich nur ärger. dazu will man ja auch selber meist gleichzeitig spielen. also da genug leute zu finden um entsprechend die klassen zu besetzen die dann da gut ausgebildet und motiviert sind denke ich ist mehr als schwierig...
Alt 20.08.2009, 16:51
Der Keiser Der Keiser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Keiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn das ganze jetzt Offtopic wird:

Ab wann OSR eingesetzt werden, ist je nach Landesverband unterschiedlich geregelt. Im ByTTV wird bei den Herren ab der Landesliga (= 6. Liga) mit OSR gespielt. Im Übrigen besteht keine Schiedsrichterpflicht.

Zu dem von Fastest angesprochenen Punkt, warum man sich die Schiedsrichterei antut und dann auch noch für das wenige Geld, kann ich nur sagen, dass viele Schiedsrichter es schlicht gerne machen. Idealismus gehört sicherlich auch dazu und Begeisterung für seinen Sport. Klar ist es schade, dass die Aufwandsentschädigungen verhältnismäßig gering ist, aber des Geldes wegen macht es sicherlich keiner.
Alt 21.08.2009, 07:28
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich glaub es sind ca 20 Euro (oder sogar noch weniger???)
Weniger In der RL sind es gerade mal 13.
20 ist der Satz für ein ganztägiges Turnier. Und es gibt nicht wenige Veranstalter, von denen Du nicht mal ein Glas Wasser kriegst, d.h., Du musst Dich auch noch den ganzen Tag selbst versorgen.

Bei der Euro gibt es übrigens nur 15. Dafür kriegst Du am Ende des Tages ein Stück Brot (wenn Du gut warst)

Aber geht doch jedem so, der sich für seinen Sport engagiert. Man macht es um der Sache willen, nicht wegen des Geldes. Wäre dem nicht so, könnten 90% der Vereine ihre Pforten schließen.
Alt 21.08.2009, 09:31
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Bei der Euro gibt es übrigens nur 15. Dafür kriegst Du am Ende des Tages ein Stück Brot (wenn Du gut warst)
Jetzt erschreck' doch unsere Nachwuchskräfte nicht so.

Die EURO 2009:
- 8 Einsatztage x 15 Euro = 120 Euro Taschengeld
- Übernachtung: kostenlos
- Verpflegung: kostenlos
- Anreise: kostenlos

Also mir reicht das - andere zahlen bis zu 35 Euro Eintritt pro Tag und kommen den Spielen nicht so nahe, geschweige denn hinter die Kulissen.

@Nico:
Zitat:
kann ich nur sagen, dass viele Schiedsrichter es schlicht gerne machen.
, das kann ich nur dreimal unterstreichen. Ich sehe aber auch die von Dirk angesprochene Problematik - mehr Personal könnte man noch immer gebrauchen.
Alt 21.08.2009, 09:37
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja bei ner Euro sind 15 Euro auch ok. Da ist das Ereignis das entscheidende....Aber wenn man für nen LL Spiel dann nur 12 oder so bekommt, dann ist das was anderes.
Alt 21.08.2009, 11:18
Der Keiser Der Keiser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Keiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen

Die EURO 2009:
- 8 Einsatztage x 15 Euro = 120 Euro Taschengeld
- Übernachtung: kostenlos
- Verpflegung: kostenlos
- Anreise: kostenlos

Also mir reicht das - andere zahlen bis zu 35 Euro Eintritt pro Tag und kommen den Spielen nicht so nahe, geschweige denn hinter die Kulissen.

@Nico: , das kann ich nur dreimal unterstreichen. Ich sehe aber auch die von Dirk angesprochene Problematik - mehr Personal könnte man noch immer gebrauchen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Das, was man für den Einsatz bei der EM bekommt, ist doch voll in Ordnung. Und hautnah ist man zudem auch noch dabei.
Mehr Schiedsrichter wären auf jeden Fall wünschenswert und auch nötig. Nur, wie kann man das am effektivsten erreichen?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja bei ner Euro sind 15 Euro auch ok. Da ist das Ereignis das entscheidende....Aber wenn man für nen LL Spiel dann nur 12 oder so bekommt, dann ist das was anderes.
Ich kann nur wiederholen, dass es auf das Geld nicht ankommt. Auch mit ein paar Euros mehr kannst du sicherlich nicht mehr Leute zur Schiedsrichterei motivieren.
By the way: Entschädigung im ByTTV für Mannschaftswettkämpfe: Landes- und Bayernliga 10 Euro, Ober- und Regionalliga 12 Euro + Fahrtkosten.
Alt 21.08.2009, 11:32
registrierter Besucher

Ja kommt drauf an. Wenn man da 10 Euro die Stunde bekäme würden sich sicher einige finden die das machen....besser als Zeitung austragen im Winter fahren....

Aber im Prinzip hast du natürlich Recht. Das Geld alleine macht es auch nicht. Die problematik liegt in den Zeiten...ZB sind bei uns im Kreis 90% aller Spiele Sa Abend 17.30-18.30. Da müßte sich jemand dann entscheiden, ob er selber spielen will oder als SR eingesetzt werden kann. Da werden sich eben fast alle fürs spielen entscheiden. das gleiche gilt dann für leute die in nem verein spielen wo ne höhere Mannschaft ist. Da will man dann ja ggf auch zugucken...

Lösung wäre evtl: Alle Spiele bis BL finden Sa abend oder So 10 uhr statt und alle Spiele ab LL Sonntag 14 Uhr??? Dann könnten SR die selber maximal BL spielen für die Spiele ab LL zur Verfügung stehen. Auch die Zuschauer könnten dann immer bei ihren Topmannschaften zugucken, da sie nicht zeitgleich spielen.

Nur ob das die Spieler in der LL die das ja zu 90% auch als Hobby machen wegen hinterher gemeinsam weggehen usw das auch so toll fänden, nur damit man nen OSR hat den man in 90% aller Fälle garnicht braucht weil sich snst alles so regelt.

Und damit wäre nir das zeitproblem geläöst aber andere Motivationshemmer noch nicht beseitigt.

Also ich sage zumindest was unsere Region betrifft (mag woanders anders sein) sehe ich da schwarz diese Masse an SR zu bekommen...
Alt 21.08.2009, 14:16
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Ich bin doch selber Nachwuchskraft

Wenn ich ganz ehrlich bin - ich würds sogar umsonst machen. Aber das kann ich ja nicht so einfach zugeben
Alt 16.09.2009, 05:55
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein Problem hättest du aber gehabt, wenn er ein Enez gehabt hätte. Dann wäre der Schläger sicher nicht durchgekommen. Was allerdings in so einem Fall total lächerlich wäre. Aber welcher Verein hat schon ein Enez....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »