Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2002, 16:16
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Francis

PS: ich hab diese Kombination (Moristo - Energy Wood) auch ausprobieren müssen, mir war's allerdings viiiiiiel zu langsam... , nicht nur beim Kontern und Schießen, sondern auch beim Topspin.
Außerdem war mir die Flugkurve zu hoch.

(Woran das wohl liegen mag? ... siehe mein Profil)
Ich behaupte mal, dass in ungeklebtem Zustand ein Moristo max. etwa gleich schnell wie ein Bryce in 2.1 mm ist. Mit dem Moristo bekomme ich aber mehr Spin rein und die Flugbahn ist dabei nicht ganz so flach. (Die höhere Flugbahn kommt meinem Spiel entgegen.) Wenn jetzt beide Beläge etwa gleich stark geklebt werden, dann verschiebt sich das Tempo und evtl. der Spin mit zunehmender Klebestärke zugunsten des Bryce. Hierbei ist aber zu beachten, dass der Moristo immer gut kontrollierbar bleibt, während der Bryce für mich irgendwann völlig unkontollierbar wird. Schon in ungeklebtem Zustand ist der Bryce viel schwieriger zu beherrschen. Kurzum ist der Moristo meiner Meinung nach vielseitiger und für diverse Spielsysteme geeignet, während der Bryce nur für kompromissloses Offensivspiel zu empfehlen ist.

JanMove
Alt 27.09.2002, 09:38
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ JanMove:

Ist eine Frage des subjektiven Empfindens. Ich mag den Bryce wesentlich mehr als den Moristo.
(Das beginnt schon beim Kleben: der Moristo rollt sich stark ein - ich hab' dem Vereinskollegen den Schläger geklebt, spreche also aus Erfahrung -, der Bryce kaum.)

Es kommt sicher auf die Schlagtechnik an - mit dem Bryce muss man wesentlich mehr nach vor als in die Höhe ziehen.
Das macht wahrscheinlich den Unterschied zum Moristo aus.

Der Moristo passt meiner Meinung nach ganz gut auf ALL+ bis OFF (-) Hölzer, der Bryce auf OFF bis OFF+.
Je schneller das Holz beim Bryce, desto besser funktioniert er.
Alt 27.09.2002, 10:03
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Francis

Da hast Du sicher noch einen alten Moristo mit gelbem Japan-Schwamm gehabt. Die neuen mit weissem Schwamm (Deutschland) rollen sich nicht mehr ein. Mir hat jedoch der Moristo mit gelbem Schwamm von den Spieleigenschaften am besten gefallen.

JanMove
Alt 27.09.2002, 12:14
Benutzerbild von Francis
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JanMove:
Stimmt. Ich hab' einen der ersten Moristos in Wien gekauft. Gelber Schwamm war's damals, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich möchte auch noch mal extra betonen, dass ich den Moristo nicht schlecht finde.

Außerdem hab' ich damals das Ding ja auf einem - im Vergleich zu dem BTY-Carbonholz langsamen - Stiga Energy Wood ausprobiert.

Ich halte deshalb den Moristo für einen für noppenguru durchaus brauchbaren Belag zum Testen.
Alt 27.09.2002, 12:18
registrierter Besucher

Zitat:
Original geschrieben von Francis
@JanMove:
...
Ich möchte auch noch mal extra betonen, dass ich den Moristo nicht schlecht finde.
...
Ich hab's auch nicht so aufgefasst!

JanMove
Alt 01.10.2002, 21:24
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DANKE

Danke für euren durchaus wertvollen Tipps.
Ich werd's wohl dann mal mit einem Cermet in 1,9 mm probieren.

Wenn ihr noch 'nen Tipp auf Lager habt: schreibt bis die Tasten glühen!!

MfG, Marco
Alt 02.10.2002, 10:11
Benutzerbild von Francis
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Viel Efolg mit dem Cermet! Ist ein guter Belag!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »