|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
@ JanMove:
Ist eine Frage des subjektiven Empfindens. Ich mag den Bryce wesentlich mehr als den Moristo. (Das beginnt schon beim Kleben: der Moristo rollt sich stark ein - ich hab' dem Vereinskollegen den Schläger geklebt, spreche also aus Erfahrung -, der Bryce kaum.) Es kommt sicher auf die Schlagtechnik an - mit dem Bryce muss man wesentlich mehr nach vor als in die Höhe ziehen. Das macht wahrscheinlich den Unterschied zum Moristo aus. Der Moristo passt meiner Meinung nach ganz gut auf ALL+ bis OFF (-) Hölzer, der Bryce auf OFF bis OFF+. Je schneller das Holz beim Bryce, desto besser funktioniert er. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Francis
Da hast Du sicher noch einen alten Moristo mit gelbem Japan-Schwamm gehabt. Die neuen mit weissem Schwamm (Deutschland) rollen sich nicht mehr ein. Mir hat jedoch der Moristo mit gelbem Schwamm von den Spieleigenschaften am besten gefallen. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove:
Stimmt. Ich hab' einen der ersten Moristos in Wien gekauft. Gelber Schwamm war's damals, wenn ich mich richtig erinnere. Ich möchte auch noch mal extra betonen, dass ich den Moristo nicht schlecht finde. Außerdem hab' ich damals das Ding ja auf einem - im Vergleich zu dem BTY-Carbonholz langsamen - Stiga Energy Wood ausprobiert. Ich halte deshalb den Moristo für einen für noppenguru durchaus brauchbaren Belag zum Testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
DANKE
Danke für euren durchaus wertvollen Tipps.
Ich werd's wohl dann mal mit einem Cermet in 1,9 mm probieren. Wenn ihr noch 'nen Tipp auf Lager habt: schreibt bis die Tasten glühen!! MfG, Marco
|
||||
|
||||
|
Viel Efolg mit dem Cermet! Ist ein guter Belag!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

, nicht nur beim Kontern und Schießen, sondern auch beim Topspin.
... siehe mein Profil)