Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2002, 01:09
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bald kommt es zum Aufeinandertreffen von Schwerte und Kupferdreh. Kupferdreh kommt immer besser in Schwung, meint ihr die können Schwerte ein Bein stellen? Ist Björn Dohle wieder fit? Er hatte ja Rückenprobleme.
Alt 24.11.2002, 02:28
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bochum-Werne - Heiligenhaus 5:9

@ ErrJott
Ich denke ihr hattet etwas Frust als ihr bei uns wart und bei Euch in dieser starken Besetzung nicht viel lief.
Daher war auch die ungewohnt laute Atmosphäre nicht euer Ding. Es waren halt zum ersten mal unsere Fußballer bei einem Meisterschaftsspiel und die wissen halt nicht das man bei einem Netzroller nicht klatscht und Jubelt. Und als der erste „Nasse“ von uns gespielt und daher auch beklatscht wurde, kam die erste Aggressive Äußerung von Euerer Seite. Das ich dann einige Zeit brauche um die Fußballer zu beruhigen und ihnen zu erklären das man nicht bei Nassen klatscht und warum nicht, dauerte einige Zeit.
Skandalös halte ich für sehr überzogen und bewußt beleidigt wurde auch nicht einer unserer Gegner.
Das wir als Spieler unseren Gegner verhöhnt und beleidigt haben sollen weise ich mit aller Entschiedenheit zurück.
Und ich hatte wirklich keinen Guten Tag. 200 km zum Spiel angereist, Auto defekt liegengeblieben und daher erst 5 Min. vor Spielbeginn in der Halle. Dann hat noch ein anderer Verein einfach ohne anzumelden oder wenigstens zu fragen bzw. bescheidzugeben unsere Halle besetzt (daher die Verzögerung bei Spielbeginn).
Das ich dann sehr mit den Nerven am Ende bin und nicht direkt Kindermädchen für eine Gruppe im Grunde harmloser Fans bin, solltest Du doch verstehen können.

Gestern in Bochum hat ein Zuschauer in meinem zweiten Spiel immer dann geklatscht wenn mein Gegner einen „Nassen“ machte. Er kam mit meinem unorthodoxem Spiel nicht zurecht und provozierte mich bewußt, was er auch vor anderen zugab. Natürlich habe ich mich darüber aufgeregt. (Ja ich weis, sollte ich nicht) Doch der Bochumer Mannschaft machte ich keinerlei Vorwürfe, da ich zudem noch sah das der Zuschauer alkoholisiert war.
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto
Wenn sich mal TT-Fremde in eine Halle verlieren und vielleicht weder Gespür noch Sicht für die Sportart haben, kann es auch mal passieren, dass sie im falschen Moment (im Extremfall bei Füchsen) applaudieren. Anstatt sie über den Umgang mit solchen Bällen aufzuklären, werden sie angegiftet, mit Blicken gefressen und werden so schnell nicht mehr die Sportart mit den hypersensiblen Gepflogenheiten verfolgen. Vielleicht sollte man sie wegen dem Delikt "Klatschen zum falschen Zeitpunkt" in den Sporthallenkerker werfen, bevor sie dann verhaftet werden...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute, die sich über so etwas beschweren, es nach einer Niederlage in einem Spiel machen, welches sie verloren haben und sie im Gegensatz zum Kontrahenten keinen Support hatten. Wahrscheinlich wäre der eine oder andere in Wirklichkeit auch nicht abgeneigt, hätte er die Unterstützung auf seiner Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Rigornd
Mich persönlich stört Lärm eigentlich nur dann wenn ich sowieso schon schlecht spiele! Dann suche ich nach nem Grund und finde ihn dann auch im Lärm oder irgendwas anderen. Aber eigentlich hat es damit nichts zu tun. Wenn ich gut spiele dann kanns ja auch so laut sein wie es will dann spiel ich trotzdem weiter gut.
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Beim Tennis ist es vollkommen normal, dass Geklatscht wird... übrigens klatschen Die dort bei jedem Ballwechsel, auch wenn da mal ein Netzball dabei war.....
In der TT-Bundesliga ist es doch ähnlich.....
Bei anderen Sportarten ist der Lärmpegel noch viel größer.......
Wir wollen populären Sport....dann erlaubt den paaaaar Fans die mal da sind richtig Party zu machen... Klatschen, anfeuern, mit Rasseln rasseln usw.
Siehe auch:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=5330

Natürlich ist eine gute (und faire) Stimmung in der Halle beim Tischtennis wünschenswert.
Wenn ihr diese nicht als solche Empfunden habt tut es mir Leid.
Doch ich denke ihr habt das ganze etwas überbewertet.

Trotzdem noch viel Erfolg im Abstiegskampf und alles Gute bis zum Rückspiel
Alex.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.

Geändert von kleiner alex (25.11.2002 um 11:35 Uhr)
Alt 24.11.2002, 12:10
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fortuna - Schwerte 3:9

Keine Chance für uns, Schwerte ist schon verdammt stark. Oben gewinnen Janson (3:2) und Hesselnberg (3:0) jeweils gegen Wannemüller, und zusammen gewinnen sie auch noch das Doppel gegen Dohle/Gajewski mit 3:2. Ehrlich gesagt hätte es auch 9:0 ausgehen können.
Alt 24.11.2002, 16:14
el Fisch el Fisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

el Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So erstmal muss ich mich meinem Mannschaftskollegen anschließen. wir haben zwar super gespielt, aber Schwerte ist einfach zu stark gewesen und wir haben schöne Ballwechsel gesehen.

So dann habe ich mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen mit dem Spiel gegen Heiligenhaus.
Es ist ja ne Frechheit das die Heiligenhauser behaupten, dass wäre keine schlechte Stimmung gewesen.
Das wir das nur herausgefordert haben ist ja auch ein Witz.
Wir wurden ja auch nicht angemacht, das ist ja alles so richtig , wenn ein spieler von denen schon sagt "Halt die schnauze und spiel tischtennis" (1. Doppel 1:1 in den Sätzen bei 5:5 punkten)
Das versucht wurde die Idioten aus der Halle zu schmeißen konnte ich bei bestem willen auch nicht erkennen, auch versuche die affen zu bändigen waren nicht ersichtlich!
Das wir die ganze Situation vielleicht nur zu ernst genommen haben oder überreagiert haben war ja auch so ein aspekt der von heiligenhaus gekommen ist. Nur denke ich, dass wir alle solche situation unterscheiden können wann wir angemacht werden und wann es ernst gemeint ist mit solchen sprüchen usw. (da gehört allerdings intelligenz zu um so was zu können)
Die ist ja bei einigen nicht vorhanden.
Alt 24.11.2002, 17:14
Spürpanzer19 Spürpanzer19 ist offline
Raubfischangler
erfahrenes Forenmitglied

Spürpanzer19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na das war ja mal ein Wort!!! Ein Machtwort sozusagen!!!
Alt 24.11.2002, 17:43
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi @ all,
ich kann mir das dumme gelaber von heiligenhaus auch nich mehr antun. gegen uns wars genauso. nachdem ich akbubu im ersten satz von der platte geschossen hab, fing er an beleidigende aüsserungen zu machen (der kann doch nix usw. usw.) dann hab ich mich soo aufgeregt, dass ich das spiel noch 3:1 verloren hab. im nachhinein is das aber egal, verloren ist verloren. trotzdem ist es merkwürdig das alle mannschaften, ausser heiligenhaus selber (is klar ), mehr oder weniger über gleiche ereignisse in heiligenhaus berichten. ich kann mir nicht vorstellen das das alles erfunden ist. also.....

noch n schönen sonntag euch allen
-=DeViL=-
Alt 24.11.2002, 18:50
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ el Fisch
Du schreibst hier von fehlender Intelligenz, begibst Dich aber selber auf ein höchst fragwürdiges Niveau mit deinen beleidigenden Äußerungen wie „Affen“ und „Idioten“.
Du schreibst mit solchen sprüchen usw. was meist Du damit konkret?
Ich kann mich nur an eine Szene erinnern.
Wenn unser Ersatzspieler im Doppel sagt "Halt die schnauze und spiel tischtennis" ist das sicherlich nicht in Ordnung, setzt aber eine provozierende Äußerung des Gegners voraus.
Außerdem gibst Du Statements zu Äußerungen ab, die ich in keinem Beitrag finden kann.
Es ist ja ne Frechheit das die Heiligenhauser behaupten, dass wäre keine schlechte Stimmung gewesen.
Hat auch keiner Behauptet oder habe ich etwas übersehen?
Ist jedoch alles subjektiv.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner alex
„Natürlich ist eine gute (und faire) Stimmung in der Halle beim Tischtennis wünschenswert.
Wenn ihr diese nicht als solche Empfunden habt tut es mir Leid.
Doch ich denke ihr habt das ganze etwas überbewertet.
Und das das ganze von Euch überbewertet wird dazu stehe ich noch immer.
Also lies Dir meinen Beitrag davor noch mal in Ruhe durch und antworte bitte erst, wenn Du auf einem Sachlichen Niveau angekommen bist.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.

Geändert von kleiner alex (25.11.2002 um 13:25 Uhr)
Alt 24.11.2002, 19:20
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Atmosphäre in Heiligenhaus

@ kleiner Alex
und ist der Beitrag vom Felyu auch nur gefaked????

@ Felyu
danke, war ein sehr fairer Beitrag, bekommst ein Bierchen beim Rückspiel

Erst einmal möchte ich sagen dass ich mit meinem ersten Beitrag nicht nur meinen eigenen Eindruck wiedergegeben habe, sondern den der gesamten Mannschaft inclusive Zuschauern, die alle sowas noch nicht erlebt hatten. Frust wegen unserer Niederlage hatten wir auch nicht, weil wir eigentlich der Ansicht waren, eine ordentliche Leistung abgeliefert zu haben, Heiligenhaus aber einfach zu stark für uns war. Ausserdem sind wir Niederlagen ja leider gewohnt, die hauen uns nicht um.
Was uns allerdings noch viel mehr enttäuscht als die Begleiterscheinungen in diesem Spiel ist eure fehlende Einsicht, dass das total daneben war und dieses ständige Verharmlosen und Herunterspielen der Vorfälle kotzt uns erst richtig an. Habt ihr wirklich nicht begriffen, dass es hier nicht um klatschen bei "Nassen ging"? Wenn allerdings Sprüche wie "Halt die Schnauze und spiel weiter" oder Verteilung von "Kosenamen" durch eure Zuschauer für die Gegner wie "Rudi Rüssel", "Detlef" usw. Normalität bedeuten, braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn euch mal ähnliches widerfährt wie in Bergneustadt. Schade, dass von denen keiner hier postet, wäre mal interessant, wie die die Dinge sehen.

P.S. War gestern wohltuend freundschaftlich gegen Schwerte, wie immer gegen Dohle und Co.
Alt 24.11.2002, 19:54
el Fisch el Fisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

el Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ kleiner alex

So jetzt meldet sich el Fisch wieder.
Also pass auf, die ausdrücke die ich in den mund genommen habe, kann ich sehr gut vertreten.
Ihr seht es ja wirklich nicht ein, das hört man doch von allen seiten.
wenn ich genauer auf die sachen eingehen wollte, die da alle gelaufen sind bräuchte ich bestimmt das ganze forum an platz!
weiterhin ist es auch so, dass wenn ich solche sprüche gebrauche(affe, idioten usw.) ich
1. sehr sauer gewesen bin(passiert eigentlich nicht häufig)
2. ich meine ausdrücke vertreten kann (und ich sie mir auch leisten kann)
und 3. bist du persönlich mir ja schon immer ein dorn im auge gewesen und das weißt du auch ganz genau. (bsp. Junioren Rangliste, wo du wieder nicht fachlich erzählt hast und mit mir streit angefangen hast)

Alt 24.11.2002, 23:53
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ohaaaaa,
lol, sind schon lustig die aus heiligenhaus. tja, wer bin ich wohl? ich habe zum damaligen zeitpunkt mein erstes spiel gegen euren akbubu verloren. wir haben am ende mit 9:6 gegen euch gewonnen und es war eure 1 niederlage in der saison. und von wegen schlechte stimmung verbreiten
gegen uns hast du kleiner alex auch die welle gemacht, weil ein gewisser mannschaftskollege nur meinte, du solltest den ball hoch werfen. das war alles und du hast auf einmal alle bälle weggehauen und von skandal gesprochen. aber egal. is alles schnee von gestern.
das einzige was richtig traurig ist, das nachdem sich mehrere mannschaften über euch beschwert haben ihr null einsicht zeigt. aber ich glaube das thema sollte beendet werden, weil ihr das sowieso nicht einsehen werdet

-=DeViL-
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »