Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2002, 16:26
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Er ist auch besonders gut mit Timos langen Bällen in die Rückhand klargekommen, ich denke gegen Linshänder zu spielen ist für ihn nicht unangenehm.
Shetinin spielt Lange Noppen in der Rückhand!! Wenn Timo
dann noch mit sehr viel spin agierte wundert mich nicht
das Timo verloren hat!

MfG

Schindler
Alt 25.09.2002, 17:08
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Tja,
die Leistung von mir war wirklich nicht berauschend, aber mir fehlt im Moment einfach noch das Training und vor allem die Kondition, um 2 Spiele pro Woche optimal durchzustehen! Man muss aber auch die Leistung der Weißrussen anerkennen. Die haben alle stark gespielt und verdient gewonnen.
Die Stimmung war aber trotzdem in der Halle sehr gut. Kompliment an die Zuschauer.
Bis dann.
Timo
Alt 26.09.2002, 00:10
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Fazit

Moin, Moin!

Was für ein Event!!! 4 Monate Organisation für das Europaligaspiel BRD - BELARUS haben sich echt gelohnt! Es konnte aber auch wirklich kaum etwas schief gehen:

Eine phantastische Halle!
1200 Zuschauer fanden bequem in der Nordseesporthalle Platz! Von jedem Platz der Halle hatte man optimale sichtbedingungen und auch die Spieler waren von der Halle begeistert. Schade nur, dass man eine solche Halle mit Tischtennis nicht ganz voll kriegt! Problem: Fast nur TT-Spieler in der Halle! Aber: Die wenigen neutralen Besucher waren von diesem Event besgeistert! Die Cheerleader sahen das erstemal überhaupt Tischtennis und holten sich gleich ein Autogramm von Timo! Vielleicht kriegen wir ja mal volle Hallen, wenn Timo Weltmeister oder Olympiasieger wird!

Ein phantastisches Publikum!
So etwas habe ich noch nie erlebt! Obwohl Deutschland immer hinten lag, war die Stimmung wahnsinnig! Danke nochmal an unseren Supertrommler Felix aus Hude!!!! Jeder einzelne Punkt wurde begeistert gefeiert. Besonderen Anteil hieran hatten natürlich unsere Cheerleader ("Go Timo Go")! Aber per Musik wurde Stimmung verbreitet in den Pausen (Die Anlage in der Halle war der absolute Wahnsinn). Gar nicht auszudenken, was losgewesen wäre, wenn wir das Spiel gewonnen hätten.

Einzig negativ:
Leider klappte das mit dem Lichtkegel beim Einmarsch der Weißrussen nicht so ganz. Denen ist das Ganze allerdings auch (Gott sei Dank) gar nicht aufgefallen! Bei den Deutschen Spielern war es dann ja doch etwas heller! :-)

Unglaublich, dass die ARD es nicht für nötig hielt eine Aufzeichnung zu machen, wie sonst üblich! Bessere Spiele als dieses wird es in der Europaliga nicht geben!

Fazit:
Alle Zuschauer waren restlos begeistert vom Spiel, obwohl wir verloren hatten! Danke an alle Fans!

In den nächsten Tagen gibts auf unserer HP Fotos vom Event! Reinschauen lohnt sich!

www.vereine.ttvn.de/mtvjever

@Timo:
Danke fürs Stimmungskompliment! Ich hoffe es hat Dir bei uns im hohen Norden gut gefallen!
Alt 26.09.2002, 14:14
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Fazit

Zitat:
Original geschrieben von Jever-Dark
Moin, Moin!

Was für ein Event!!! 4 Monate Organisation für das Europaligaspiel BRD - BELARUS haben sich echt gelohnt! Es konnte aber auch wirklich kaum etwas schief gehen:

Eine phantastische Halle!
1200 Zuschauer fanden bequem in der Nordseesporthalle Platz! Von jedem Platz der Halle hatte man optimale sichtbedingungen und auch die Spieler waren von der Halle begeistert. Schade nur, dass man eine solche Halle mit Tischtennis nicht ganz voll kriegt! Problem: Fast nur TT-Spieler in der Halle! Aber: Die wenigen neutralen Besucher wa

ren von diesem Event besgeistert! Die Cheerleader sahen das erstemal überhaupt Tischtennis und holten sich gleich ein Autogramm von Timo! Vielleicht kriegen wir ja mal volle Hallen, wenn Timo Weltmeister oder Olympiasieger wird!

Ein phantastisches Publikum!
So etwas habe ich noch nie erlebt! Obwohl Deutschland immer hinten lag, war die Stimmung wahnsinnig! Danke nochmal an unseren Supertrommler Felix aus Hude!!!! Jeder einzelne Punkt wurde begeistert gefeiert. Besonderen Anteil hieran hatten natürlich unsere Cheerleader ("Go Timo Go")! Aber per Musik wurde Stimmung verbreitet in den Pausen (Die Anlage in der Halle war der absolute Wahnsinn). Gar nicht auszudenken, was losgewesen wäre, wenn wir das Spiel gewonnen hätten.

Einzig negativ:
Leider klappte das mit dem Lichtkegel beim Einmarsch der Weißrussen nicht so ganz. Denen ist das Ganze allerdings auch (Gott sei Dank) gar nicht aufgefallen! Bei den Deutschen Spielern war es dann ja doch etwas heller! :-)

Unglaublich, dass die ARD es nicht für nötig hielt eine Aufzeichnung zu machen, wie sonst üblich! Bessere Spiele als dieses wird es in der Europaliga nicht geben!

Fazit:
Alle Zuschauer waren restlos begeistert vom Spiel, obwohl wir verloren hatten! Danke an alle Fans!

In den nächsten Tagen gibts auf unserer HP Fotos vom Event! Reinschauen lohnt sich!

@Timo:
Danke fürs Stimmungskompliment! Ich hoffe es hat Dir bei uns im hohen Norden gut gefallen!
Gratulation zu Eurer Veranstaltung!

Hätte ich nicht erwartet, dass derartig viel los sein wird bei Euch!

Eine Erklärung brauche ich aber: Warum schreibst Du mehrfach "Event"? Ich habe rumgefragt, evtl. (ausgeschrieben eventuell) kannst Du nicht gemeint haben, eine ehemalige Tennisspielerin aus den USA auch nicht, für Advent ist es noch zu früh, was meint der Meister also?
Oder ist Dir vielleicht entfallen, das Ganze Veranstaltung, Ereignis oder so zu nennen?

Ein Jever-Pils-Liebhaber (das dunkle ist mir zu süß, dann kann ich ja auch Krombacher - pfui Deibel - trinken)!

Geändert von Der Landgraf (27.09.2002 um 08:45 Uhr)
Alt 26.09.2002, 15:22
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo Boll gerät in Erklärungsnotstand

Dieser Artikel erschien heute in der
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26.09.2002, Nr. 224 / Seite 31

Der lange Weg zur Mannschafts-Europameisterschaft beginnt mit dem Stolpern gegen Weißrußland

WILHELMSHAVEN. Timo Boll spricht jetzt nach einer Niederlage gleich von Formschwäche, von Konditionsproblemen und davon, daß er erst seit zwei Wochen wieder schmerzfrei trainieren könne. Das tut er, weil von ihm inzwischen für jede Niederlage eine plausible Erklärung verlangt wird. Vor einem Jahr noch sollte er dagegen meist beschreiben, warum er so oft gewinnt. Und wenn er einmal verloren hatte, dann konnte das doch nur eine kurze Verschnaufpause gewesen sein, bevor er weiterstürmte Richtung Gipfel. Seit April ist das anders. Da wurde Boll Tischtennis-Europameister im Einzel, mit 21 Jahren. Er muß jetzt beweisen, daß er es verdient hat, ganz oben zu stehen.

Mit ihm zusammen will das auch die ganze deutsche Nationalmannschaft der Herren, denn mit dem Einzel-Europameister könnte sie sich einen lange gehegten Wunsch erfüllen: die Nummer eins in Europa zu werden und damit die Schweden abzulösen, die seit Jahrzehnten die Besten auf dem Kontinent sind. Die letzten beiden Male haben die deutschen Männer im Finale gegen die Schweden verloren. Im Frühjahr bekommen sie in Courmayeur in Italien eine neue Chance. Bis dahin will die junge deutsche Mannschaft reif sein für den Sieg gegen Schweden, in deren Team die alten Meister Jan-Ove Waldner, Jörgen Persson und Peter Karlsson noch immer die Hauptrolle spielen. Den Weg dorthin haben die deutschen Spieler jedoch nicht gerade glücklich begonnen. Sie verloren am Dienstag in Wilhelmshaven das Auftaktspiel der Europaliga gegen Weißrußland 1:3. Als Gewinner der Europaliga hätten die Deutschen schon einen Teil des Weges zum EM-Titel hinter sich gebracht. Dann wären sie schon für das Viertelfinale der Mannschafts-Europameisterschaft gesetzt.

Die Weißrussen haben zwar Wladimir Samsonow, der derzeit laut Rangliste drittbeste Spieler der Welt. Doch als Mannschaft gehören sie in Europa allenfalls zur erweiterten Spitze. Bei der EM in Zagreb sind sie Sechster geworden. Die Deutschen waren daher sichtbar enttäuscht von ihrer Niederlage, und sie kamen sich auch etwas komisch vor, weil sie jetzt schließlich in einer neuen Rolle sind. "Die Mannschaft ist jetzt in einer völlig anderen Situation als im vergangenen Jahr, und sie muß jetzt gleich mit einem Rückschlag zurechtkommen", sagte Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig. Bisher war die Europaliga ein Wettbewerb, in dem sich die jungen Spieler ohne den Druck der großen Meisterschaften versuchen konnten. Das ging auch sehr gut. In den vergangenen Jahren hat die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes die Europaliga dreimal hintereinander gewonnen, beim letzten Mal nach den Gruppenspielen sogar ohne Hilfe des Olympiadritten von Atlanta, Jörg Roßkopf. Doch nun sind aus den Testspielen mit Nationalhymne Prestigespiele geworden, weil die Emporkömmlinge in der ersten Reihe stehen. In Wilhelmshaven haben neben Boll der 23 Jahre alte Lars Hielscher und der 25 Jahre alte Thomas Keinath gespielt. Zum Team gehören außerdem Zoltan Fejer-Konnerth (24), der zur Zeit aber eine Grippe hat, und Bastian Steger (21). Unterstützen kann die Mannschaft auch noch Torben Wosik, er ist 28 Jahre alt.

Es ist noch ungewiß, ob Roßkopf mitmachen wird, wenn die deutsche Mannschaft den Titel in Angriff nehmen wird. Ihn plagen immer wieder Verletzungen. Gut möglich, daß es daher die junge Boll-Group alleine versuchen wird. Von ihnen hat allerdings nur Keinath beim Europaligastart ein Spiel gewonnen, gegen den 19 Jahre alten Dimitri Schumakow. Hielscher verlor gegen Samsonow, Boll gegen Samsonow und auch noch gegen den Abwehrspieler Jewgeni Schetinin. "Gegen Samsonow kann man auch verlieren, wenn man in absoluter Topform ist", sagte Boll. Und gegen Schetinin im ersten Einzel? Boll nannte als Gründe für seine Niederlage Formschwäche, Konditionsprobleme und daß er erst seit zwei Wochen wieder schmerzfrei trainieren könne.

Das klang einleuchtend, denn gegen Schetinin hätte Boll schon alle seine Kraft gebraucht. Der Weißrusse, einer der besten Abwehrspieler der Welt und beim Bundesligaklub TTG Munscheid unter Vertrag, gab Bolls Bälle so flach und mit so viel Unterschnitt zurück, daß dem Europameister jeder Topspin schwerfiel. Auch mit 32 Jahren macht Schetinin noch Leistungssprünge. Der deutsche Herren-Bundestrainer Istvan Korpa sagte daher: "Schetinins Abwehr war dicht." Das war nicht unbedingt die bessere Erklärung für Bolls Niederlage, aber vielleicht die elegantere.

FRIEDHARD TEUFFEL
Alt 26.09.2002, 16:25
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Deutschland

Ich muss schon mal sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Die Deutschen mit ihrer guten, jungen Mannschaft, die übrigens ja auch Vizeeuropameister sind, verlieren gegen Weißrußland. Auch wenn die Gäste sicher gut gespielt haben, und einige unglückliche Umstände zusammenkamen, bin ich insgesamt schon enttäuscht.
Alt 26.09.2002, 19:46
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Endlich Fotos

Ab sofort sind die ersten Bilder zum Europaligaspiel online! Ich werde täglich neue Bilder hinzufügen!

Schaut einfach mal rein in unsere Europaligagalerie unter:

Alt 27.09.2002, 06:04
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstens spielt Shetinin in der bisherigen Saison sein bestes TT.
Zweitens müssen die Leute auch den Druck verstehen ,den man gegen ein solches Team hat,denn Vladi kann gegen jede Mannschaft "gut" 2 Punkte machen. Die werden auch gegen Dänemark und Belgien nicht Aussenseiter sein.
Es ist aber auch einmal erlaubt ein Europaligaspiel zu verlieren. Unsere Ergebnisse der letzten Jahre sprechen eine eindeutige Sprache. Auch,wenn wir es nicht erreichen sollten und die Gruppe als 2. beenden sollten,so werden wir bei der EM unter den ersten 4 sein.
Auch Timo darf verlieren. Man kann nicht erwarten,dass er jeden Gegner,der hinter ihm platziert ist gleich weghaut undgegen jeden Besseren gewinnen wird. Dies ist TT und die Spiele sind heutzutage schneller beendet als man denkt.
Dafür haben die DAMEN GEWONNEN

Bis dann in Magdeburg
Alt 27.09.2002, 08:31
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Leute,
laßt doch mal die Kirche im Dorf !!

Es ist doch gerade der Reiz an einem jedem sportlichen Wettkampf, daß der David auch mal gegen den Goliath gewinnt ! Es wäre doch sterbenslangweilig, wenn es nur immer nach der Papierform ginge. Jetzt hat es mal die Unseren getroffen, na und ? Läbbe geht weide.
Alt 27.09.2002, 08:38
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Fazit

Zitat:
Original geschrieben von Der Landgraf

Eine Erklärung brauche ich aber: Warum schreibst Du mehrfach "Event"? Ich habe rumgefragt, evtl. (ausgeschrieben eventuell) kanns Du nicht gemeint haben, eine ehemalige Tennisspielerin aus den USA auch nicht, für Advent ist es noch zu früh, was meint der Meister also?
Oder ist Dir vielleicht entfallen, das Ganze Veranstaltung, Ereignis oder so zu nennen?

Ein Jever-Pils-Liebhaber (das dunkle ist mir zu süß, dann kann ich ja auch Krombacher - pfui Deibel - trinken)!
Landgraf - ich könnte dich knuddeln . Du hast mir aus der Seele gesprochen. Wenigstens noch ein Mensch hier im Forum, der gegen die unsäglichen Anglizismen kämpft.

p.s. lediglich dein Biergeschmack läßt noch zu wünschen übrig, aber darüber kann man ja bekanntlich nicht streiten. Plzner, Budweiser und Radeberger

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »