Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.07.2009, 22:32
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

Hatte ich schon. War gar nicht mein Fall. Keine Ahnung warum
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2009, 22:34
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

Dir ist aber auch gar nix gebraten

Naja vll fällt mir bis morgen noch was ein. Ich geh jetzt pennen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.07.2009, 22:37
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

Nacht!
Ich hör für heute auch erstmal auf...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.07.2009, 22:46
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

Hab beschlossen, es wird eines von BTY. Komme da günstig ran
T 5000, ZLC, ZLF oder doch ein anderes?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2009, 12:21
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

Immerhin kannst du die Suche etwas eingrenzen
Habe die Hölzer noch nie gespielt, daher kann ich dir nichts sagen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2009, 12:37
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

Schade
Auf der Vorhand entsteht doch wieder ein Konkurrenzkampf, zwischen Tenergy 25, Tation und dem X-Plode. Denke, es wird der Tation
Kann irgendeiner was sagen, oder hat vielleicht einen anderen Vorschlag?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2009, 12:58
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 30
Beiträge: 471
$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

hab das zlc! mein testbericht is hier schon i.wo aber ich kann ihn extra für dich nomma hierrein posten mom:



also im vergleich zum zlc werd ich mein altes holz (andro kinetic cf carbo aramid) und das alc benutzen.. gespielt mit jeweils 2x tenergy 05 in 2,1


Konter: naja was soll ich sagen kontern kann man mit fast allen hölzern.
Ich hatte von anfang an keine probleme mit dem zlc, spielte sich sehr gefühlvoll und die ballwechsel waren gewohnt sehr lang auf vh sowie rh.

Topspin: Am anfang hatte ich leichte probleme, da sich das holz leicht härter als mein altes spielt. Aber mit der zeit habe ich mich dann daran gewöhnt und die topspins kamen mit ungeheuren temporeserven bei meinem gegner an. Zu beachten ist dass man mit dem zlc einen ball mit viel unterschnitt gar nicht wirklich anziehen muss, man kann den ball deutlich härter treffen ohne dass dieser ins netz oder über die platte fliegt. Hiermit hatte ich anfänglich probleme aber nach den ersten beiden trainingseinheiten wurde es schließlich immer besser.

Eine leichte schwäche gegenüber dem alc is doch, dass man weniger spin in den weichen topspin bekommt, jedoch mit ein wenig übung und dem dementsprechenden ballgefühl, sehe ich darin kein größeres problem (für mich persönlich). Diesen kleinen nachteil in sachen spin macht das zlc doch mit den großen temporeserven wieder weg.


Passives Spiel: Hier liegt eine sehr große stärke des zlc. Trotz des hohen tempos spielt sich das holz beim block und Rücklegern soooo schöön gefühlvoll.
Meinen block, den ich vorher meist weggelassen habe und mich in die halbdistance zum gegentopspin verzogen habe, setze ich nun viel öfters ein und halte mehr die platte. Auch beim einspielen ist mir aufgefallen das mein gegenüber so hart ziehen konnte wie er wollte wenn mein schläger an der richtigen stelle war kam der ball immer sehr schön zurück.
Hierbei bemerkte ich auch wie genau ich meine bälle eigentlich platzieren konnte. Wenn ich einen teil der platte anfixierte dann kam der ball auch genau dort hin und nicht ein paar cm nach rechts oder links. (Daran musste ich mich im ersten moment auch noch gewöhnen)

Halbdistancea das zlc besser ausbalanciert ist als mein altes holz spielt es sich auch in der halbdistance angenehmer. Die gegenzieher kommen doch größtenteils mit sehr hohem tempo und einer unheimlichen genauigkeit an.

Schupf: Der schupf war meist sicher. keine probleme.... nur er kam mit weniger schnitt als gewohnt, was wie schon erwähnt leicht am holz liegt.


Alles in einem ist das holz etwas für offensiv ausgerichtete powerspieler, die aus der halbdistance oder an der platte mit schnellen armbewegungen und viel power gegenziehen.
Aber auch für konter und block spieler die mit sehr aktiven bewegungen dem ball viel druck verpassen wollen.

wie im bericht schon erwähnt ist ein nachteil die schnittentwicklung, die geringer ist als beim alc. Aber aus meiner sicht macht das zlc dies mit einer größeren kontrolle im passiven spiel und leicht mehr temporeserven (nicht grundtempo) weg.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2009, 19:51
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

So das einzige was mir noch eingefallen ist, ist das Moonbeam
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.07.2009, 19:58
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

Sehr schwer ranzukommen, leider
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2009, 20:38
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ Harte Zum Block-Konter-Schuss gesucht.

Da is was dran. Aber meins bekommste net
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77