Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 18:34
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte

Vor etwas länger als 1 Jahr wurde ich mit meinen 3 Mitspielern, während des Einspielens im Doppelfinale eines Turniers, vom OSR ermahnt.

Alle 4 Spieler sollten disqualifiziert werden, wenn wir nicht sofort mit dem Rundlauf aufhören würden

Das Publikum hat sich köstlich amüsiert
Alt 21.07.2009, 18:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Das gabs auch mal in der Bundesliga, glaube so in den 80er Jahren. Hab ich in der DTS (heute tischtennis) gelesen, kann mich nur nicht mehr an die beiden Spieler erinnern.
Das müsste Manfred Nieswand gg Adel Massaad gewesen sein:
Nach einem äußerst hitzigen Duell machte Nieswand bei Matchball 20:19 äußerlich unbeteiligt einen sehr hohen Freibadaufschlag, so als ob er glaube, Massaad hätte Aufschlag und er spiele ihm nur die Kugel rüber. Massaad spielte verdutzt aber regelgerecht den Ball in derselben Höhe zurück und Niesi vollendete mit Genuss. Dann ging er rüber und gab ihm die Hand...
Alt 21.07.2009, 21:04
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Würzburg in Düsseldorf war erst vor Kurzer zeit. Da gab es ne Vorgeschichte wo Würzburg sich betrogen bzw ungerecht behandelt fühlte durch D dorf und dann mit der Aktion "symbolisch" geantwortet hat. Zumindest sehr merkwürdig.
Im Hinspiel hatte die Düsseldorfer Bank sich während eines Spiels eingemischt, soweit ich mich erinnere- Es ging glaub ich um einen strittigen Ballwechsel. (Aber kann sein, dass ich mich irre)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
In der OL hat mal ein Spieler vor einigen Jahren den gegnerischen Zuschauern seinen Schwa.. gezeigt. (Hier nachzulesen im TT News)
Bitte??? Link???
Alt 21.07.2009, 21:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ein anderer Vorfall, Oberliga:

https://forum.tt-news.de/showthread....658#post214658

Posting 330 und folgende

Wenn ich mich recht erinnere wurde der Kollege dann für die ersten 6 Spiele der RR gesperrt (ua auch gegen die Gegner wo das passiert war)

Geändert von Fastest115 (21.07.2009 um 21:26 Uhr)
Alt 21.07.2009, 21:40
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo Ma Lin am Tisch geklebt hatte und Boll kein Protest eingelegt hat!
Alt 21.07.2009, 21:43
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fan 91 Beitrag anzeigen
Wo Ma Lin am Tisch geklebt hatte und Boll kein Protest eingelegt hat!
Gibt´s davon ´n Beweisvideo?
Ansonsten noch: Wo TT-Fan91 gegen einen Hallmark Original in dieser Saison gespielt hat, und seine Mannschaftsführerin keine Liste dabei hatte
Alt 21.07.2009, 21:45
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sei ja ruhig mit der H...! Die kotzt mich an verliere letzte Saison ein Spiel gegen ne glatte Noppe und konnte kein Protest einlegen weil meine scheiß Mannschaftsführerin keine Liste dabei hatte usw-.-
Alt 21.07.2009, 22:19
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das müsste Manfred Nieswand gg Adel Massaad gewesen sein:
Hab mal nachgeschaut, der Artikel den ich meinte bezog sich auf das Spiel Nieswand - Hampl in der Saison 75/76. Nieswand spielt bei eigenem Matchball den Ball aus einiger Entfernung auf den Tisch und Hampl fängt ihn auf.

Hab in derselben DTS noch zwei Geschichten gefunden, die hier reinpassen:

Bei der Partie Altena - Reutlingen (83/84) dachten die Reutlinger, dass Spiel wäre einen Tag später als tatsächlich angesetzt. Das gab eine "saftige Geldstrafe".

Ebenfalls in den 80ern: Peter Engel (Saarbrücken; dominierte damals die Bundesliga und Europa) verschlägt bei einem knappen Punktestand einen hohen Ball und wird von Manager Rebmann daraufhin beschimpft. Daraufhin geht Engel zu seinem Manager hin, reicht ihm den Schläger und fragt ihn, ob er es mal versuchen will.
Alt 22.07.2009, 02:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
...

Zum Thema:
Ich erinnere mich auch an ein richtiges Skandalspiel von Timo Boll gegen Werner Schlager beim Europe Top 12 in Saarbrücken.
Schlager war scheinbar mit seinem Schläger nicht zufrieden und es lief nicht wie er es sich vorstellte. Schläger wechseln ist ja bekanntlich nicht erlaubt. Also packte Schlager seinen Schläger (hach welch ungewollt schönes Wortspiel^^), zog ihn absichtlich so über die Tischkante, dass er unspielbar war und beantragte einen Schlägerwechsel. Bei absichtlicher Beschädigung sieht das Reglement aber keinen Schläger wechsel vor und so lehnte der Schiedsrichter einen Schlägerwechsel folgerichtig ab. Das Affentheater, das Schlager im Anschluß aufführte war besser als jedes Kino und kann mit Jiang Jialiang mindestens mithalten.
Ich war damals vor Ort und habe sogar eine PM von Schlager erhalten (nachdem ich öffentlich bei TT-News fragte "Was war mit Schlager los"). Hier mal eine Version die etwas dichter an der Realität ist.

Schlager hatte 3:0 Sätze gegen Boll geführt. Danach verlor er Satz 4 und zog einige Bälle wohl ins Netz. Er führte es auf sein unspielbar gewordenes Material zurück und fragte den Tischschiri im 5. Satz ob er den in seinen Augen "defekten" Schläger wechseln durfte. Der Zählschiri stufte das Material aber als spielbar ein und verweigerte den Wechsel. Boll führte wohl ca. 9:8 (glaube ich) im 5. Satz (bei 3:1 Sätze für Schlager). Schlager spielte weiter und zog einen kurzen Ball mit der VH und zerstörte dabei seinen Schläger. Der Schiri und alle Zuschauer stuften es korrektermassen als Absicht ein. Der Tischschiri erkannte wegen der Unsportlichkeit einen weiteren Punkt für Boll an (nach dem verzogenen Spin also statt 9:8 nun 11:8) und der Satz ging damit an Boll.

Eigentlich sollte es danach mit Ersatzschläger weitergehen. Hier schaltete sich aber der Oberschiri ein und teilte mit, dass man Schlager disqualifizieren müsse, da es eben keinen Wechsel bei absichtlicher Beschädigung gab.

Es gab Diskussionen und einige Zuschauer zeigten Schlager daraufhin den Stinkefinger. Schlager zeigte als Reaktion auf das Zuschauerverhalten auch Stinkefinger in die Menge und verschwand.

Nachdem ich den Thread geschrieben hatte schrieb er mir eine PM die er inhaltlich auch noch mal in dem Thread postete.

In Kurzfassung entschuldigte er sich für sein Verhalten. Er meinte nur kurz, dass es eben sehr emotional zuging und als er aus der Menge Stinkefinger gezeigt bekommen hatte obwohl er gerade bereits disqualifiziert wurde hat er kurz die Beherrschung verloren und selbst den Effe ausgepackt.

Im Prinzip sagte er nur, dass die Beläge quasi mitten im Spiel "aufgegeben" hätten. Er wollte den Zuschauern aber ein angemessenes Endspiel bieten und deshalb wechseln. Dies ging leider in die Hose.
Alt 22.07.2009, 02:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Skandalspiel in der Regionalliga Südwest Gruppe 3/4, Saison 2008/2009

Mainz - Leiselheim

Es gibt wohl eine Vorgeschichte bei den Vereinen die sich nicht sonderlich mögen. Sonst wäre es wohl nie so eskaliert.

Mainz spielte anfangs nur mit 5 Spielern da der 6. Spieler noch unterwegs war. Im Doppel stellte man daher einen 7. Spieler auf, so dass alle drei Doppel stattfanden. Der 6. Spieler telefonierte kurz vor der Einzelaufstellung mit seiner Mannschaft und teilte mit, dass er rechtzeitig zum 2. Einzel da sein würde.

Da der Ersatzmann wohl ohne Chance gewesen wäre entschied man sich den noch abwesenden 6. Spieler aufzustellen. Als sein erstes Einzel drankam wurde es kampflos für Leiselheim gewertet.

Als die zweite Runde der Einzel begann sprach es sich rum, dass der Spieler wohl nur noch 5 Minuten entfernt sei. Der Manager von Leiselheim entschied sich nun aber das Spiel lieber kampflos zu gewinnen und sprach mit seinen Spielern. Im vorderen Paarkreuz hat ein Leiselheimer bereits 2:0 Sätze geführt. Der Manager instruierte die Leiselheimer nun, dass sich alle verletzen sollen. Es gab Diskussionen da der Leiselheimer Spieler lieber das Spiel normal zu ende spielen wollte. Aber der Geldgeber setzte sich durch.

Zufälligerweise schienen sich in der Folge alle Leiselheimer Spieler (Nummer 1-4) zu verletzen und damit gingen die Spiele erstmal kampflos an Mainz. Nun war aber das hintere Paarkreuz dran. Da der Mainzer Spieler noch nicht in der Halle war musste der Oberschiri bzw der Klassenleiter dann das Spiel aber mit 9:0 für Leiselheim werten da aufgestellte Spieler an dem Spiel mitwirken müssen.

Das war ganz großer Sport

Geändert von Cheftrainer (22.07.2009 um 02:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »