Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2009, 17:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ping Pong draußen auf der Betonplatte

schließe mich den anderen an. wenns beim "just-for-fun" tt auf der steinplatte bleiben soll, dann kauf dir ne kaufhauskelle oder das aldi set . (wenn du die haltbarkeit deines belags etwas verlängern willst solltest du vor und nach dem spielen auf der steinplatte ein paar sek. investieren...: 1. Schläger leicht nassmachen, 2. Wasser auf dem Belag verteilen, 3. Nach ca. 30 sek. vorsichtig abtrocknen.

und wie schon erwähnt: wenns dann doch ma vereins tt werden soll, dann kannst du ruhig nochma nachfragen. und es gibt durchaus beläge und hölzer mit super qualität und niedrigem preis.

gruss ttdr
Alt 23.07.2009, 18:00
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von scheichxodox Beitrag anzeigen
Darf ich aus dem "einschlafen" folgern, dass sie für Anfänger gut zu kontrollieren sind?
Ich denke schon.
Alt 24.07.2009, 11:57
scheichxodox scheichxodox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scheichxodox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso den Schläger nassmachen? Ich würde es ja noch verstehen, wenn ich den Belag waschen soll um den Dreck abzubekommen. Das habe ich neulich das erste Mal gemacht, nachdem ich das irgendwo gelesen habe, und der Schläger war tatsächlich nach langer Zeit mal wieder griffig. Ich war begeistert. Aber wieso ich nur Wasser draufträufeln soll... saugt der sich dann voll und wird irgendwie besser dadurch?

Scheich Xodox
Alt 24.07.2009, 12:08
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wieso den Schläger nassmachen? Ich würde es ja noch verstehen, wenn ich den Belag waschen soll um den Dreck abzubekommen. Das habe ich neulich das erste Mal gemacht, nachdem ich das irgendwo gelesen habe, und der Schläger war tatsächlich nach langer Zeit mal wieder griffig. Ich war begeistert. Aber wieso ich nur Wasser draufträufeln soll... saugt der sich dann voll und wird irgendwie besser dadurch?

Scheich Xodox
Es reicht einfach auf die Oberfläche etwas Wasser drauftropfen zu lassen und dann wegzuwischen, nicht mehr und nicht weniger. Du musst den schon nicht ertränken, es muss ja nur der Schmutz runter ^^
Alt 24.07.2009, 12:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scheichxodox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok danke, das macht mehr Sinn. Das letzte Mal habe ich das auch noch mit Seife gemacht, aber wie gesagt, der Schläger wurde in 10-15 Jahren nicht einmal geputzt. Mich haben diese 30 Sekunden Einwirkzeit irgendwie verwirrt. Wenn ich das einfach nur mit Wasser abspülen soll und dann vorsichtig abtupfen... das macht Sinn.

Scheich Xodox
Alt 24.07.2009, 13:09
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im Training wird der Aldischläger auch von manchen Leuten gespielt.

Für die Betonplatte vollkommen ausreichend, aber solltest du dein Glück im Verein probieren und richtige Techniken lernen wollen, bitte bitte kauf dir einen gescheiten Schläger.
Ich sehe es jedesmal im Training, damit kann man kein Tischtennis lernen.
Alt 24.07.2009, 13:19
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... hast Post von mir!
Alt 24.07.2009, 13:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ist ja lustig anzusehen wie vehement die Leute hier gegen Fertig- bzw. Kaufhausschläger sind. Müssen die Aldischläger mies sein, wenn ihr alle so dagegen seid. Dabei sollen doch die Beläge ansich recht teuer sein. Liegt das dann also am Holz, dass die Schläger so unterirdisch schlecht sind für Vereinsniveau?

Ich glaube ich handhabe das dann wohl so, dass ich mir ein Set Aldischläger zum draußen spielen kaufe. Und falls ich wirklich mal in einen Verein will, kaufe ich mir tatsächlich noch einen guten Schläger.

Scheich Xodox
Alt 24.07.2009, 13:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mach das so

ps: wenn du dir wirklich ma einen "richtigen" schläger kaufen solltest, dann weißt du warum wir für einen vereinsspieler von solchem "zeug" abraten
Alt 24.07.2009, 14:01
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist ja lustig anzusehen wie vehement die Leute hier gegen Fertig- bzw. Kaufhausschläger sind. Müssen die Aldischläger mies sein, wenn ihr alle so dagegen seid. Dabei sollen doch die Beläge ansich recht teuer sein. Liegt das dann also am Holz, dass die Schläger so unterirdisch schlecht sind für Vereinsniveau?

Ich glaube ich handhabe das dann wohl so, dass ich mir ein Set Aldischläger zum draußen spielen kaufe. Und falls ich wirklich mal in einen Verein will, kaufe ich mir tatsächlich noch einen guten Schläger.

Scheich Xodox
Im prinzip kannst du dann auch mit nem föhn die alten Beläge runtermachen und dann einfach 2 China Beläge für 6 Euro pro Stück kaufen, jetzt werden wieder einige sagen: Bla mit China kann man kein TT lernen Bla...

Kann man aber doch. Und es ist einfach am günstigsten

LG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »