|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ping Pong draußen auf der Betonplatte
schließe mich den anderen an. wenns beim "just-for-fun" tt auf der steinplatte bleiben soll, dann kauf dir ne kaufhauskelle oder das aldi set
. (wenn du die haltbarkeit deines belags etwas verlängern willst solltest du vor und nach dem spielen auf der steinplatte ein paar sek. investieren...: 1. Schläger leicht nassmachen, 2. Wasser auf dem Belag verteilen, 3. Nach ca. 30 sek. vorsichtig abtrocknen.und wie schon erwähnt: wenns dann doch ma vereins tt werden soll, dann kannst du ruhig nochma nachfragen. und es gibt durchaus beläge und hölzer mit super qualität und niedrigem preis. gruss ttdr |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso den Schläger nassmachen? Ich würde es ja noch verstehen, wenn ich den Belag waschen soll um den Dreck abzubekommen. Das habe ich neulich das erste Mal gemacht, nachdem ich das irgendwo gelesen habe, und der Schläger war tatsächlich nach langer Zeit mal wieder griffig. Ich war begeistert. Aber wieso ich nur Wasser draufträufeln soll... saugt der sich dann voll und wird irgendwie besser dadurch?
Scheich Xodox |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke, das macht mehr Sinn. Das letzte Mal habe ich das auch noch mit Seife gemacht, aber wie gesagt, der Schläger wurde in 10-15 Jahren nicht einmal geputzt. Mich haben diese 30 Sekunden Einwirkzeit irgendwie verwirrt. Wenn ich das einfach nur mit Wasser abspülen soll und dann vorsichtig abtupfen... das macht Sinn.
![]() Scheich Xodox |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns im Training wird der Aldischläger auch von manchen Leuten gespielt.
Für die Betonplatte vollkommen ausreichend, aber solltest du dein Glück im Verein probieren und richtige Techniken lernen wollen, bitte bitte kauf dir einen gescheiten Schläger. Ich sehe es jedesmal im Training, damit kann man kein Tischtennis lernen. |
|
|
|||
|
|||
|
... hast Post von mir!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja lustig anzusehen wie vehement die Leute hier gegen Fertig- bzw. Kaufhausschläger sind. Müssen die Aldischläger mies sein, wenn ihr alle so dagegen seid. Dabei sollen doch die Beläge ansich recht teuer sein. Liegt das dann also am Holz, dass die Schläger so unterirdisch schlecht sind für Vereinsniveau?
Ich glaube ich handhabe das dann wohl so, dass ich mir ein Set Aldischläger zum draußen spielen kaufe. Und falls ich wirklich mal in einen Verein will, kaufe ich mir tatsächlich noch einen guten Schläger. Scheich Xodox |
|
|
||||
|
||||
|
mach das so
![]() ps: wenn du dir wirklich ma einen "richtigen" schläger kaufen solltest, dann weißt du warum wir für einen vereinsspieler von solchem "zeug" abraten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann man aber doch. Und es ist einfach am günstigsten ![]() LG |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

. (wenn du die haltbarkeit deines belags etwas verlängern willst solltest du vor und nach dem spielen auf der steinplatte ein paar sek. investieren...: 1. Schläger leicht nassmachen, 2. Wasser auf dem Belag verteilen, 3. Nach ca. 30 sek. vorsichtig abtrocknen.