|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pilot Advance
Ich habe den Pilot Advance erst eine Trainingseinheit gespielt. Was ich aber jetzt schon sagen kann im Vergleich zum Tenergy 05 und 25:
-Es ist kein Schnittmonster ermöglicht aber guten Spin -Er ist nicht extrem schnell aber flott -Er hat mehr Katapult als ein Tenergy 05 oder 25 aber nicht zu viel -Er hat einen flachen Ballabsprung Für mich ein Belag der viele gute Eigenschaften hat. Bis auf den flachen Ballabsprung sind keine extremen Eigenschaften vorhanden. Gerade diese "durchschnittliche" Mischung macht den Belag sehr kontrolliert und trotzdem für mich ausreichend gefährlich. Eine Frage hätte ich auch noch die Hellboy ja schon gestellt hat. Wie sind die Werte einzuschätzen in Bezug auf die neuste ESN Genration? Ist er in Sachen Spin, Tempo, Katapult ähnlich einzuschätzen wie ein Genius, abgesehen vom Ballabsprung? |
|
|
||||
|
||||
|
Kurzbericht Advance. Spielt sich wirklich wie ein Boost TP oder TX! Wie ein Boost ist der Belag sehr leicht, was ganz gut ist. Leider spielt er sich auch genauso wie ein Boost, genauso pappig, d.h.
- OG schimmert genauso - hartes OG und weicher Schwamm - kaum Spin, greift den Ball kaum, Bälle fitschen durch, das OG alleine greift den Ball kaum, man braucht schon eher den Schwamm dazu. - kurze Ballkontaktzeit - wenig Ballgefühl - ruckartig einsetzender Katapult, wenn man den Schwamm einsetzt - Ballflugkurve medium bis flach, Tendenz flach Wie gesagt, fühlt sich wie "Pappe" an, die bei härter getroffenen Bällen unberechenbar katapultiert. Schlecht! Fazit: ich sehe keinen Vorteil zu einem Boost, keinen "besseren FKE" zum Boost. Das ist ein Boost-Clon. Und der Genius ist in eigentlich jedem hier bemängeltem Punkt besser. Mein Tipp: spart euch euer Geld und nehmt einen Hexer, Genius oder Tenergy!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.05.2010 um 13:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Ich persönlich finde den Andvacne durchaus eine ernstzunehmende Alternative zu der ENS Konkurenz und dem Tenergy. Spin ist ordentlich vorhanden (Technikfrage!!). Wo du ein hartes OG siehst komibiniert mit einem weichen Schwamm ist mir schleierhaft. Manchmal muss/sollte meine deine Testberichte einfach überlesen . mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() TP weicher Schwamm? ![]() Ruckartig einsetzender Katapult? ![]() Sicher den Boost TP zu meinen ? Die Boosts OGs sind sehr griffig und haltbar obendrein, kein Vergleich ZU ESN . Katapulteffekt ist bei TP und TC auch schwächer als bei ESN und keinesfalls ruckartig einsetzen, eher sanft und linearer. TP hat deutlich über 40°-Härte, das ist doch nicht weich ! |
|
|
|||
|
|||
|
Wohl eher 44°
mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Hab den Belag auch wieder zur Seite gelegt. War mir doch etwas zu schnell. Wer also einen testen möchte ich habe hier einen liegen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Belaghersteller Cornilleau
Hallo, wer hat Erfahrung mit Cornilleau Pilot Advance, bzw. mit dem Hersteller Cornilleau? Danke für Infos! Gruß
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Pilot Advance mit dem Vega Pro vergleichen?
Wie lassen sich die Beläge auf Hinotech ALL+ spielen? (im Vgl. zu OFF-) Danke. Geändert von Violin (02.07.2013 um 21:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus bei diesem Japan-FKE-Belag? Ist ja mittlerweile seit einiger Zeit auf dem Markt...
|
|