|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Netze erhöhen ? | |||
Etwas höhere Netze wären von Vorteil | 20 | 23,53% | |
Die Netze sollen unverändert bleiben | 63 | 74,12% | |
Netze sollten niedriger gemacht werden | 2 | 2,35% | |
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Re: Sollen die Netze erhöht werden ?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hi
hi leute eine simple frage:
hat stiga eine internet seite ? Wenn ja wie heist sie dann Wenn ich nur www.stiga.de eingebe kommt ne firma die rasenmäer verkauft Danke Denny |
|
|||
|
|||
sorry ich wollte ein neues thema auf machen
|
|
|||
|
|||
ich bin total überrascht, wie soviele leute tatsächlich in überlegung ziehen können, das netz zu erhöhen????
selten sowas dämliches gelesen. seit zwei jahren beschwert sich hinz und kunz darüber, wie sehr unser sport missbraucht wird mit der ballgrössenänderung und der aufschlagregeländerung und nicht zu vergessen, die zählweise..... und jetzt auf einmal kommt ihr mit der riesenidee, das netz zu erhöhen??? auf gar keinen fall, so einquatsch, es hören schon nach und nach genug leute mit dem sport auf und so würde auch noch der rest vertrieben. @cogito: ich weiss ja nicht, wie du angreifst, aber ich versuche (und schaffe) es hin und wieder, den ball flacher als 5 cm übers netz anzugreifen. selbst wenn man das netz "nur" um 2 cm erhöhen würde, meinst du, du hättest dann nur noch 3 cm platz bei deinen angriffen zwischen ball und netz? weit gefehlt, denn wahrscheinlich hattest du mit dem kleinen ball 5cm platz und mit dem grossen jetzt auch wieder 5cm platz und wenn das netz höher wird, dann hast du anschliessend auch wieder 5cm platz, weil du dich mit diesem unterschied wohl fühlst, du brauchst diesen platz, also wirst du wieder dein training so umstellen, dass du den platz wieder hast. wenn es nach mir ginge, dann würden wir mindestens die alte zählweise wieder zurückholen. denn das ist das effektiv einzige, was meine spielart extrem beeinflusst habe. meine aufschläge sind inzwischen so effektiv wie vorher und ich denke, der grössere ball hat mich evtl. sogar ein stück weit bevorteilt, auch wenn ich die einwände der abwehrspieler gegen den grösseren ball verstehen kann. |
|
||||
|
||||
Re: hi
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
bloß nicht noch mehr ändern!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: hi
Hat stiga eine internet seite ? Ja, www.tabletennis.se
Wenn man ehrlich ist hat weder der größere Ball, die neue Zählweise, irgendein Frischklebeverbot oder die neue Aufschlagsregel unseren Sport tatsächlich nach vorne gebracht. Damit wir uns richtig verstehen. Ich gehöre zu den Spielern die von diesen Regeländerungen stark profitiert haben. Ich bin mir sicher, daß die Erhöhung des Netzes weder große TV-Gelder noch einen Image-Gewinn (eher Verlust) bringen wird (oder höchstens wieder ein Vorteil für mich). Als Fetzner/Roßkopf Weltmeister wurden gab es ein Boom, den keine Regeländerung erreichen kann. Große Sportler machen erst eine Sportart groß. Natürlich braucht man noch die Unterstützung der Medien (das Interesse wäre da) und einen Sportler der "Vermarktet" werden kann. Timo Boll ist ein netter Kerl, aber bei Stefan Raab wurde doch ganz deutlich, daß er auf diesem Gebiet noch viel lernen muss. Ist er erst einmal Weltmeister und Olympiasieger brauchen wir keine Regeländerungen mehr. Ich traue ihm dieses (ehrlich) zu!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.