Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Netze erhöhen ?
Etwas höhere Netze wären von Vorteil 20 23,53%
Die Netze sollen unverändert bleiben 63 74,12%
Netze sollten niedriger gemacht werden 2 2,35%
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2002, 21:59
Holger Störmer Holger Störmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holger Störmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Sollen die Netze erhöht werden ?

Zitat:
Original geschrieben von chr.flader

Ich meine das es im Material Forum nicht richtig aufgehoben ist!
Damit hast du Recht, und wer Recht hat, gibt einen aus. mfg Holger Störmer
Alt 30.09.2002, 10:56
Denny Brabatz Denny Brabatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denny Brabatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi

hi leute eine simple frage:

hat stiga eine internet seite ?

Wenn ja wie heist sie dann

Wenn ich nur www.stiga.de eingebe kommt ne firma die rasenmäer verkauft

Danke Denny
Alt 30.09.2002, 10:57
Denny Brabatz Denny Brabatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denny Brabatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sorry ich wollte ein neues thema auf machen
Alt 30.09.2002, 11:02
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin total überrascht, wie soviele leute tatsächlich in überlegung ziehen können, das netz zu erhöhen????
selten sowas dämliches gelesen. seit zwei jahren beschwert sich hinz und kunz darüber, wie sehr unser sport missbraucht wird mit der ballgrössenänderung und der aufschlagregeländerung und nicht zu vergessen, die zählweise.....
und jetzt auf einmal kommt ihr mit der riesenidee, das netz zu erhöhen??? auf gar keinen fall, so einquatsch, es hören schon nach und nach genug leute mit dem sport auf und so würde auch noch der rest vertrieben.

@cogito:
ich weiss ja nicht, wie du angreifst, aber ich versuche (und schaffe) es hin und wieder, den ball flacher als 5 cm übers netz anzugreifen. selbst wenn man das netz "nur" um 2 cm erhöhen würde, meinst du, du hättest dann nur noch 3 cm platz bei deinen angriffen zwischen ball und netz? weit gefehlt, denn wahrscheinlich hattest du mit dem kleinen ball 5cm platz und mit dem grossen jetzt auch wieder 5cm platz und wenn das netz höher wird, dann hast du anschliessend auch wieder 5cm platz, weil du dich mit diesem unterschied wohl fühlst, du brauchst diesen platz, also wirst du wieder dein training so umstellen, dass du den platz wieder hast.

wenn es nach mir ginge, dann würden wir mindestens die alte zählweise wieder zurückholen. denn das ist das effektiv einzige, was meine spielart extrem beeinflusst habe. meine aufschläge sind inzwischen so effektiv wie vorher und ich denke, der grössere ball hat mich evtl. sogar ein stück weit bevorteilt, auch wenn ich die einwände der abwehrspieler gegen den grösseren ball verstehen kann.
Alt 30.09.2002, 21:53
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: hi

Zitat:
Original geschrieben von Denny Brabatz
hi leute eine simple frage:

hat stiga eine internet seite ?

Wenn ja wie heist sie dann

Wenn ich nur www.stiga.de eingebe kommt ne firma die rasenmäer verkauft

Danke Denny
Stiga verkauft halt nicht nur Tischtennisklamotten !
Alt 01.10.2002, 13:29
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
@cogito:
ich weiss ja nicht, wie du angreifst, aber ich versuche (und schaffe) es hin und wieder, den ball flacher als 5 cm übers netz anzugreifen.
Uffbasse ! Ich habe von Topspins geredet; da wirst du ja wohl auch ein paar mehr cm unter Ball haben, oder ?
Alt 04.10.2002, 10:48
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bloß nicht noch mehr ändern!!!!!!!
Alt 06.10.2002, 11:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Christian Stürner
(was die Spieler; v. a. Hobbyspieler nicht mitmachen würden)
Die Vorgänge der letzten zwei Jahre haben gezeigt, es gibt nichts, was man mit den Spielern nicht anstellen kann.
Alt 06.10.2002, 14:24
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: hi

Hat stiga eine internet seite ? Ja, www.tabletennis.se

Wenn man ehrlich ist hat weder der größere Ball, die neue Zählweise, irgendein Frischklebeverbot oder die neue Aufschlagsregel unseren Sport tatsächlich nach vorne gebracht. Damit wir uns richtig verstehen. Ich gehöre zu den Spielern die von diesen Regeländerungen stark profitiert haben. Ich bin mir sicher, daß die Erhöhung des Netzes weder große TV-Gelder noch einen Image-Gewinn (eher Verlust) bringen wird (oder höchstens wieder ein Vorteil für mich).

Als Fetzner/Roßkopf Weltmeister wurden gab es ein Boom, den keine Regeländerung erreichen kann. Große Sportler machen erst eine Sportart groß. Natürlich braucht man noch die Unterstützung der Medien (das Interesse wäre da) und einen Sportler der "Vermarktet" werden kann. Timo Boll ist ein netter Kerl, aber bei Stefan Raab wurde doch ganz deutlich, daß er auf diesem Gebiet noch viel lernen muss.

Ist er erst einmal Weltmeister und Olympiasieger brauchen wir keine Regeländerungen mehr. Ich traue ihm dieses (ehrlich) zu!!!
Alt 06.10.2002, 15:47
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Uffbasse ! Ich habe von Topspins geredet; da wirst du ja wohl auch ein paar mehr cm unter Ball haben, oder ?
also wenn du allgemein topspins 5 cm über netzhöhe spielst, dann machst du was falsch. V.a. Powertops sollten das netz mit dem windhauch in wallung bringen ()
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »