Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 18:13
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1 Kkl 2009/2010

@ Rattinho

Auch wenn dies nicht das KL-Forum ist, so möchte ich mir an dieser Stelle doch den Hinweis erlauben, dass wir nicht nur in dieser Saison noch ohne Heimpunkt sind, sondern zuhause auch noch keinen einzigen Zähler abgegeben haben. Das muss uns vor dem (offiziell) 5. Spieltag erstmal 'ne andere Mannschaft nachmachen.
Der (am Freitag mit einem knappen Spielausgang rechnende) Dauerschupfer

P.S. Das Licht bleibt an - egal, was passiert...
Alt 08.10.2009, 07:10
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Rattinho

Unsere Mannschaftskasse ist ein kleiner Elefant und wird von unserem Steuer-u. Geldeintreiber "Uschi" Streich verwaltet. Mußte am Montag ganz schön einzahlen, leider hatte ich nicht genügend Moos dabei, so dass ich beim nächsten Mal wahrscheinlich mit Verzugszinsen rechnen muß. Allerdings solche Regeln wie sie in der Truppe des Jüngling angewendet werden, können wir uns auf der Insel nicht leisten. In der Hauptstadt leben schließlich vermögende Menschen mit viel Kapital u. Eigentum (dann sind schon mal Mannschaftsfahrten quer durch Deutschland möglich). Wir können uns höchstens mal einen Abstecher zum Blaubeerhof nach Bokeloh oder ins Natur- u. Heimatmuseum nach sonstwo erlauben. Aber für ein gutes Essen reicht es allemal und das genießen wir auch nach der Saison.

Zum ausverkauften Kreisliga-Top-Spiel in Neuenknick kann ich leider nicht kommen, da auch ich (obwohl bei uns eine der vielen Vorverkaufsstellen ist) keine Karten mehr ergattern konnte. Ich weiß nicht, woher der momentan Run auf Karten in der Haake-Beck II ARENA in Neuenknick kommt. Ob das daran liegt, dass alle Personen, die auf dem Neuenknicker Schützenfest vorbeigeschossen haben, eine Dauerkarte bekommen haben ??? Oder ob das kleine schier unbezwingbare Dorf im Norden der Stadt einen anderen schönen Zaubertrunk hat, der speziell bei den Heimspielen ausgeschenkt wird. Ich denke wir können uns auf interessante Berichte aus Neuenknick u. Lohe gefaßt machen.

Übrigens Rattinho, bei euch auf der Homepage habe ich gesehen, dass ihr extra einen Foto-Shooting Termin in Mike´s Halle in Rehme gemacht habt. Habt ihr soviel Geld vom Heizungsbauer bekommen, dass sich viele von euch so nett vor den Heizkörpern in der Rehmer Halle präsentieren ??? Ist wahrscheinlich eine ideale Geldeinnahmequelle, die ihr da aufgetan habt (wird das eigentlich versteuert ???) Korrigiere mich bitte, falls es nicht die schönen alten Heizkörper in der Halle der Zivildienstschule in Rehme sind. Bin gespannt auf deine Ausführungen.
Alt 11.10.2009, 14:01
Rattinho
unregistriert

@Bimbo
Endlich kann ich zu Deinen Mutmaßungen Stellung beziehen.
Rolle ich das Feld mal von hinten auf. Du hast das ganz richtig erkannt. dass es Dalli-Klick nicht mehr gibt, Du wärst da bestimmt ein Gott in dem Spiel! Mit den formschönen, stylischen, ultramodernen und extravaganten Heizkörpern in Rehme wollten wir eigentlich einen unserer vielen Nebensponsoren dazu bewegen, mal was neues für die Loher Halle springen zu lassen, aber das scheiterte(e) an dem neuen OB in B. O.! Der meinte, durch Modernisierungsmassnahmen würde unser Heimvorteil abhanden kommen. Jetzt sind wir alternativ noch dabei etwas auszuklügeln, dass unsere Höhenluft noch etwas dünner wird, vielleicht färbt dass dann auf uns ab (dass mit dem dünner werden!). Testobjekt ist der Vereinskleinste: Gurki!

An Stelle von Neuenknick würde ich mich mal nach neuen Vorverkaufsstellen umgucken, denn am Freitag befanden sich exakt 0 Zuschauer in der völlig umgebauten Halle. Den Umstand, dass unser Gegner keine Unterstützung der Zweiten Mannschaft erfuhr, konnten wir ausnutzen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass kein Zaubertrank vor Ort war, oder dass wir Rainers Taschen durchsuchten und ich mir dann den P. im Doppel selbst in die Tasche steckte. Wer weiss das schon?

Übrigens kann ein Ausflug ins Heimatmuseum genausoviel Spass bringen, wie ne Tour nach Malle. Wir Vorortler sind halt bescheiden. Wobei ich anmerken muss, dass wir unsere Uschi zu solchen Veranstaltungen nicht selbst mitbringen.
Noch ne neugierige Frage: Woraus ist Euer Elefant gemacht?

Geändert von Rattinho (11.10.2009 um 14:04 Uhr)
Alt 14.10.2009, 22:52
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Rattinho

Die Fotos werden wahrscheinlich irgendwann Seltenheitswert haben. Gerüchten zufolge werden die Heizkörper in Rehme demnächst nämlich ersatzlos abmontiert. Braucht sowieso keiner mehr. Jedenfalls war es heute abend beim Training in der Halle schweinekalt. Wenn ich mir zwischendurch keine warmen Gedanken gemacht hätte, oh oh .....
Alt 21.11.2009, 09:57
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ein Bericht vom Verfolgerduell Rothenuffeln gegen Petershagen II mit schlechten Voraussetzungen für Petershagen da in diesem Spitzenspiel R. Lange ausfiel und dafür Ersatz aus der 2 KKL mitgenommen werden mußte Braun). Zum Glück nur ein Mann Ersatz da unser Zecke andiesem Tag GEBURTSTAG hatte und trotzdem zum Spiel gekommen ist da kann man sehen was Mannschaftsgeist ausmacht einfach SUPER

Wir kamen an da hatten die Hausherren auch Ihre Probleme gleich mit 3 Mann Ersatz.

Dann ein taktischer Schachzug vom MAFÜ Hansi er stellte die Doppel um mit dem Gedanken lieber ein schwächeres Doppel1 Hansi wirds schon richten dafür ein starkes Doppel 3 und so war Braun ohne es zu wissen plötzlich im Doppel1 mit Thielking das wir dann auch glücklich mit 0:3 gegen Kuhlmann/Stollberg gewonnen haben.

UNser Doppel 2 Gagelamann/Sander unterlag Ewe/Habbe klar in 3 Sätzen dafür war die taktische Marschroute aufgegangen unser Doppel 3 klarer Sieger gegen Waßmann/Saxe

Einzel
Habbe - Hansi 0;3 recht knappe Sätze teilweis da setzte sich die Routine eindeutig durch

Ewe - Gagelmann 3:0 hier war Gerd chancenlos da er auch noch selber fahren mußte fehlt der Sprit zum richtigen anlaufen

Spiel des Abends

Kuhlmann - Sander 1:3 ein Klasse spiel von beiden aber der Marathon mann hinter der Platte unfassbar was er zurückbrachte aber auch wie Sander ihn ausspielte mit welcher Genauigkeit und fast ohne Fehler wauGuido läuft ja mehr im TT wie ich im Fussball

Stollberg - Nickel 0:3 nach anfänglichen Schwierigkeiten klarer Erfolg

Saxe - Vogt klare Angelegenheit für unser Geburtstagskind 0:3

Wassmann - Braun da Wassman schon vorher sein Spiel gegen Vogt vorgezogen hatte und da 3:0 klar siegte war es eigentlich unmöglich für den Ersatzmann zu gegen den anderen Ersatzmann zu gewinnen aber ich hatte einige Zeit mich auszuruhen und kam zu einem knappen 0:3 Erfolg

Das Spitzenspiel

Ewe - Thielking 1:3 lauter enge Sätze TOP Ballwechsel mit einem glücklichen aber verdienten Sieger

Habbe - Gaggelmann 3:0 auch hier war Gerd chancenlos der Sprit war nicht da und der Motor kam nicht zum laufen

Kuhlmann - Nickel 3:0 oder 3:1 hier kam Nickel mit den Bällen und Platten und dem Spiel von Guido gar nicht zurecht natürlich auch nicht ganz einfach gegen so eone Kampmascshine wie Guido anzutreten der läuft ja mehr im TT wie ich im Fussballdas ich dies zweimal feststellen mußte sieht man wie begeistert ich war oder bin

Stollberg - Sander 0:3 hier auch klare Angelegenheit für Sander

Somit haben wir trotz Ersatz mit 9:4 gewonnenund bleiben weiter einer der Verfolger

Anschließend hat uns Zecke noch auf ein Bier eingeladen und ab gings nach Hause
Alt 22.11.2009, 14:20
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

AUS, Aus, AUSWÄRTSSIEG auf der Lohe !!!

Die Insulaner reißten zum Kellerderby auf der Lohe ohne ihren Gärtner ÖSI an, der allerdings durch Gazelle Uwe Harmsen vertreten werden sollte. Immerhin durfte "Bezirksklassen-Uwe" durch seinen Auftritt in unserer Ersten letzten Dienstag in Blasheim Bezirksklassenluft schnuppern. Diese Luft durften auch Uschi Streich u. Oli Bultemeier schnuppern. Darauf bauten wir unsere Hoffnungen. Allerdings empfingen uns die Loher wie von Rattinho schon angekündigt mit ihren Loher Hooligans. Die Lautstärke übertönte immer die Spielersitzung, in der Käpt´n Bimbo die taktische Marschroute für dieses Duell vorgeben sollte. Auch Rattinho störte die Mannschaftsbesprechung mit seiner Info, dass mit gelben Bällen an grünen Platten gespielt wird. Ist dieses überhaupt erlaubt ??? Fürs Rückspiel muß Bimbo wohl mal in seine Malerkiste greifen und den Bällen auf der Insel ein neues Erscheinungsbild verpassen.

Die Loher "Hooligans" störten weiter den Ablauf der Insulaner. Immer wieder drängten sie sich auf die Bank der Insulaner, so dass diese sogar zum Stehen verurteilt waren. Man gut, dass meistens 2 spielen mußten u. ein Dritter am Zählen war. Bei den Spielen wurde immer wieder auf den Rängen aufgestanden, zum Bierstand gegangen, um Nachschub zu organisieren oder um die Konfirmandenblase zu entleeren. "Uns Heiner" sorgte ab und zu dafür, dass wir etwas Platz auf der Bank bekamen. Man wollte uns mit allen Tricks aus der Ruhe bringen, dazu wie gesagt auch noch den Poli-Boy eingeflogen, obwohl er den Abend lieber mit seiner Frau verbringen wollte. Jetzt aber zum Spiel.

Die Insulaner gingen nach den Doppel mit 2:1 in Front, wobei unser Star-Doppel Schnepel / Streich souverän siegte u. Bimbo mit seinem Partner Oli im 5ten noch die Wende nach 6:8 Rückstand schafften u. mit 11:8 siegten. Tolle Leistung der beiden Insulaner. Dafür das wir Doppel 2 gewannen, müssen die anderen zudem jeweils einen Euro in unseren Mannschaftselefanten geben.

Im oberen Paarkreuz herrschte Windheimer Dominanz. Heiner Schnepel u. Karsten Streich ließen nichts anbrennen u. gewannen zum ersten Mal in dieser Saison alle 4 Einzel. Herausragend kann ich nur sagen. Dann wenn es darauf ankommt, sind die beiden da.

Im mittleren Paarkreuz mußte Scheune in eine deutliche Niederlage gegen Husmeyer einwilligen, während an der Nebenplatte Bimbo gegen den bisher im mittleren Paarkreuz erst einmal bezwungenen Stefan Wattenberg antreten mußte. Es fing gut an mit Piff, Paff , Puff, Peng - allerdings glaube ich auch im Hintergrund einige Bierflaschen gehört zu haben, die dieselben Geräusche veranlaßten. Die Stimmung auf den Rängen war schon sehr ausgelassen, aber immer fair. Bimbo konnte sich schließlich mit 12:10 im 5ten durchsetzen - man gut das sich Joe Wattenberg nicht auf den Lehrgang "Schiessen für Kleinwüchsige" mit Lehrmeister Rattinho auf der Lohe erinnern konnte. Ein wichtiger Erfolgt für die Insulaner. Danach verlor Gazelle Uwe Harmsen sein Einzel gegen Ott mit 9:11 im 5ten. Schade für Bezirksklassen Uuuuuwwwwweee. Oli Bultemeier siegte dann gegen den Poli-Boy, der damit seine weiße Weste verlor. Oli bekommt immer mehr Sicherheit und wird immer wichtiger für das Team von der Insel. Zwischenzeitlich stand es somit 6:3 für die Windheimer Farben. Danach wurde im oberen Paarkreuz gepunktet wie bereits oben erwähnt. Somit war es an Bimbo den Sack zu zumachen. Im Spiel gegen Frank Husmeyer ging der Erste verloren, aber danach kam der Frank mit dem Top-Spin von Bimbo nicht klar und verlor die nächsten drei Sätze u. die Insulaner konnten ihren ersten AUSWÄRTSSIEG der Saison feiern. An den Nebentischen (blau mit gelben Bällen) spielte die Spargelstecher-Sechs gegen Blasheim und gewann deutlich. Anschließend ging es noch ins Loher-Eck o. so ähnlich. Der Wirt war mit äußerst sympathisch, dass er für alle Bayern-Fans einen Rabatt zuließ. Ich glaube, ich mußte gar nichts bezahlen ???? Man traf noch den einen oder anderen Loher, dabei war der Spargelstecher nicht zu übersehen - ich mußte ganz schön hochgucken zu ihm, danach hatte ich solche Nackenschmerzen, dass diese heute noch weh tun. Mal schau´n ob ich das bis morgen zum Spiel gegen Veltheim III wieder hin bekomme.

Bis die Tage.

Eure Insulaner
Alt 23.11.2009, 19:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation auf die Insel das hat ja nicht mal unsere zweite geschafft tja wie ich schon sagte bei Euch steckt enormes Potenzial was halt auch abgerufen werden muß Insbesondere durch die Loher Hooligans in Form von Rattinho und Spargelstecher habt ihr euch nicht aus der Ruhe bringenlassen.....und alles ohne Polizeischutz.....tja auf der Insel sindse halt nervenstark
Alt 24.11.2009, 08:48
Insulaner
Forenmitglied

INSEL NEWS INSEL NEWS

Doch noch jemand, der hier außer den Insulanern schreibt. Vielen Dank an den Jüngling. Wird Zeit, dass du wieder 1 KK spielst.

Jetzt zum gestrigen Spiel gegen Veltheim 3 um den heiß begehrten Platz 8 in der Tabelle. Veltheim mit einer stark besetzten Truppe und zusätzlich Olaf Lemke als Verstärkung aus der 4ten. Die Insulaner stellten alles was zu greifen war auf und spielten zu Siebt.

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Nur Schnepel/Streich gewannen souverän, während Oli Bultemeier/Bimbo gegen Uli Korff/Heinz Nolting in eine 4 Satz Niederlage einwilligen mußten. Taktisch waren die beiden einfach besser und wir hatten unheimlich Probleme mit den Top-Spin Bällen von Heinz. Scheune/Noppen Guru Ösi verloren dann auch noch nach gewonnenem ersten Satz gegen Schmidt/Lemke. Die Nr. 1 im Doppel Nr. 3 - das sagt schon alles über die Ausgeglichenheit der Veltheimer.

Im Einzel liefen wir immer einem Rückstand hinterher. Heiner gewann gegen Maik Branahl sehr deutlich in 3 Sätzen, während Karsten Streich sich nicht gegen Werner Schmidt durchsetzten konnte - er fand einfach kein Rezept gegen die unorthodox Bälle von Werner. 2:3 Zwischenstand

Bimbo brachte die Insulaner durch seinen 4 Satz Sieg gegen Karl-Horst Hölkemeier wieder ran, allerdings hatte Scheune gegen Uli Korff keine Chance und verlor recht deutlich in 3 Sätzen. 3:4 Zwischenstand

Im unteren Paarkreuz sorgte Oliver Bultemeier durch ein sehr gutes Spiel gegen Olaf Lemke wieder für den Ausgleich, aber unser Bezirksklassen-Uuuuuwwwweeee konnte leider Heinz Nolting nicht bremsen und verlor nach gutem Spiel in 4 Sätzen. Heinz war einfach gut drauf, so hatte ich den Eindruck und seine Routine und taktischen Möglichkeiten sind auch sehr ausgeprägt. 4:5 Zwischenstand

Heiner Schnepel sorgte durch ein tolles Spiel gegen Werner Schmidt mit 3:0 wieder für den Ausgleich, doch leider verlor Karsten Streich gegen Maik Branahl in 4 Sätzen. 5:6 Zwischenstand

Bimbo brachte wiederum die Insulaner in einem rasanten Spiel gegen Uli Korff, welches ich im 5ten mit 11:8 für mich entscheiden konnte, zum Ausgleich. Doch Scheune hatte nicht seinen besten Tag erwischt (ob das wohl an der ihm gestern verpaßten Schweinegrippen-Impfung lag ???) Er verlor in 4 Sätzen gegen K-H. Hölkemeier. 6:7 Zwischenstand

Im unteren Paarkreuz spielte dann Oliver Bultemeier gegen Heinz Nolting, verlor die ersten beiden Sätze knapp zu 9, kämpfte sich dann durch die Satzgewinne 3+4 in den 5 ten Satz, doch hier behielt Heinz die besseren Nerven und konnte seinen schwer zu stoppenden Top-Spin des öfteren einsetzen und Oli´s Vorhand ging das eine oder andere Mal knapp über den Tisch. An der Nebenplatte hatte zuvor Uwe Harmsen gegen Olaf Lemke knapp verloren und konnte den einen oder anderen Satzball im 4ten nicht nutzen. Sonst wäre es in den 5ten gegangen - und wer weiß, was doch noch alles so passiert wäre. Unser Doppel hatte sich schon warm gelaufen - doch leider ging das Match somit 6:9 verloren. Jetzt können wir uns auf das letzte Vorrundenspiel in Rothenuffeln vorbereiten, wo es noch mal um den einen oder anderen Punkt geht - doch wir fahren sicherlich nicht als Favorit nach Rothenuffeln und versuchen die ein wenig zu ärgern.

Bis die Tage.

Eure Insulaner

PS Jüngling: Tja die Insel-Nervenstärke hat wohl nur kurz angehalten.
"Ich hoffe übrigens nicht, dass der TuSPO das Spiel auf der Lohe verkauft hat, um die Einschreibengebühr zu bezahlen". Nein in der Piff, Paff, Puff - Peng Arena kann man schon verlieren - wir hatten einfach einen guten Lauf am letzten Freitag.
Alt 24.11.2009, 08:50
Insulaner
Forenmitglied

@ Jüngling

Gestern kursierten Gerüchte durch die Insel-Arena, dass der TuSPO u. die Friedas fusionieren würden. Was ist den an diesen Gerüchten dran. Wir erwarten eine Aufklärung.
Alt 26.11.2009, 23:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bimbo20

Wie mans macht isses falsch.....meldet man sich nicht auf <Gerüchte ist alles sonnenklarmelde ich mich ist auch alles klar Man muß da dann auf die Wechselfrist schauen und an der Börse....den da wurden die Aktienpakete schon hin und her geschoben und wer diese erworben hat steht noch im dunkeln...nun zum Wechsel in der RR....Thielking,Schade, Braun an 4,5 und 6 in der 1 KKL bei den Friedas im Gegenzug Hemmersbach L, Dörfel, Müller nach Petershagen in die Bezirksliga......na ja und die Kreisligatruppe der Friedas führt dann Goldständer mit dem Doc an......denn nach der Vorrunde ist nicht mehr mit einem Abstieg zu rechnen auch wenn alle Spiele verloren gehen....dafür sollte die Truppe der 1 KKL aufsteigen Wohl, Gierth, Tohermes Thielking Schade Braun OK OK kann auch so lauten Wohl, Thielking, Gierth Tohermes Schade Braun und notfalls kann da der ein oder andere auch in der Kreisliga aushelfen das da auch mal ein Spiel gewonnen wird oder??? Und überhaupt stellt sich dann auch noch die Frage ist der Aufstieg mit 2 Spielern aus der 2 KKL überhaupt gesichert???? Gedanken über Gedanken.....

Also Goldständer ist für die gute Stimmung zuständig und daß er mit mir mindestens ein Doppel in der Kreisliga spielt....und der Doc das alle spielen können und keiner ausfällt....

Alles alles alles Gerüchte tja und wenn es am 30.11. zu den wechseln kommt dann ist alles eindeutig kommt es nicht dazu ist alles zweideutigDenn dann ist nichts geschehen.....Natürlich werde ich euch mit so rasanten informationen wie heute auf dem laufenden halten....Denn ab heute ist die Zeitschrift "Gerüchteküche" wieder in vollem Gang.

VERSPROCHENsobald es wieder solche heisse infos wie heute gibt werde ich sofort mit meiner Zeitschrift reagieren...im übrigen kostet die am Kiosk 1 € die ersten Spenden zur Aufrechterhaltung dieser Zeitschrift sind schon eingegangen........am Kiosk momentan völlig ausverkauft.....

Vielleicht gibt es morgen schon wieder ganz heisse Nachrichten als verdeckter Ermittler werde ich dies rausfinden um am Samstag die nächste Ausgabe drucken zu können...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »