|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jedes Mal wenn ich mir einen Schläger neu gekauft habe, habe ich dann auch die Farben der jeweiligen Seiten gewechselt.
Jetzt spiele ich auch auf VH schwarz und auf RH folglich rot. Das mit dem falsch herumgehaltenen Schläger hat mir eigentlich noch keiner gesagt, außer einigen blutigen Anfängern, die zwischen 8-13 sind. Ansonsten habe ich noch keinen Unterschied zwischen den Farben festgestellt, aber ich spiele sowieso fast nie die gleichen Beläge weiter - meinen Idealschläger habe ich noch nicht gefunden. Aber das Holz dafür schon, nur gibt es das nicht mehr zu kaufen! Eines von den alten Nittaku Carbon-Hölzern gilt meine Liebe, die sind so wunderbar leicht und liegen bestens in der Hand. |
|
|||
|
|||
@ Jet Li
Meinst du vielleicht das Nittaku Airplay Carbon, ca 65 gr schwer, äh leicht. So eines halte ich gerade in der Hand. Gruss Holgi ------------------ Mach mal nen bescheid fertig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ Tschö Shufu |
|
|||
|
|||
In unseren Breiten wird behauptet, daß:
- der Sriver in Schwarz weniger haltbar ist als in Rot - der Tackiness in Schwarz griffiger und haltbarer ist als in Rot - lange Noppen in Rot besser und haltbarer sind als in Schwarz. Ob's stimmt ?? ------------------ |
|
||||
|
||||
Ich als eher unterklassiger Spieler merke eigentlich keine großen Unterschied zwischen den schwarzen und roten Varianten eines Belages, daher spiele ich einfach aus Gewohnheit rot auf VH und schwarz auf RH.
------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|||
|
|||
@ cogito:
Zum Sriver kann ich leider nix sagen, da ich zuletzt vor ca. 25 Jahren Sriver S gespielt habe (in meiner wilden Block- und Konterzeit...) Den Tackiness C, den ich seit meiner Abwehrzeit spiele, habe ich jedoch fast immer in schwarz gespielt. Als der Tackiness ganz neu war, konnte man nur mit dem Schwarzen den Ball vom Tisch aufnehmen. Angeblich waren die schwarzen Beläge weicher und klebriger. M.E. hat jedoch in den letzten 3,4 Jahren die (Klebrigkeits-)Qualität nachgelassen, etwa seit es die 1,0mm Beläge nicht mehr gibt. Der klebrigste Tack, den ich z.Zt. habe ist nämlich ein roter, der ca. 8 Jahre unter meiner Frischhaltefolie auf einem Reserveschläger "geruht" hat. (Ist das jetzt ein behandelter Belag ? LOL) Interessanterweise teile ich jedoch auch die Meinung, dass bei den Noppenaußenbelägen die Roten besser und griffiger sind, scheinbar im Widerspruch zu oben Gesagtem. ------------------ RalfTTMan ex RubyTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) ------------------------ RalfTTMan@aol.com |
|
||||
|
||||
Hi Cogito!
Ich habe den Sriver FX sehr lange auf beiden Seiten frischgeklebt gespielt. Der rote hielt immer sehr gut, aber der schwarze bekam öfters mal Risse. Dies ist auch anderen Spielern in meinem Verein passiert. Schade eigentlich, denn der Sriver ist von den Spieleigenschaften her ein sehr guter Belag... Ciao Jo ------------------ http://www.tus-wickrath.de Der beste Verein am Niederrhein!!! |
|
||||
|
||||
Auch ich spiele auf beiden Seiten Sriver FX und habe beim schwarzen oft Probleme mit Rissen. Allerdings nicht bei jedem, manche halten sehr lange ohne Risse zu bekommen, jetzt hab ich mal einen gehabt, der war nach einer Woche schon total zerrissen. Die fallen in der Qualität wohl auch sehr unterschiedlich aus.
Trotzdem gefällt mir von den Spieleigenschaften her der schwarze FX besser als der rote, weil mehr Spin. Deshalb spiele ich schwarz auf VH. ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
@Holgi
Nein, ich meine die wirklich alten Nittaku Carbons, wo auch noch kein Plastik drinnen war. Die hatten einen schönen braunen griff, der eigentlich immer sehr dünn war. Die sind einfach genial, leicht und trotzdem kann man damit gut spielen. Wie ist das Airplay Carbon? |
Lesezeichen |
|
|