|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Giant Dragon Karate Soft
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Schau einfach mal in den "Grillanzünder-Tuning" Thread im Kleber, Tuner etc. Unterforum. Da steht einiges interessantes im Bezug auf "Leben einhauchen".
![]() Doch jetzt zurück zum Karate Soft: Gibts irgendwelche neuen Testerfahrungen oder habt ihr ihn schon wieder vom Holz verbannt? ![]()
|
|||
|
|||
Giant Dragon Karate Soft
Hi!
Wollte mal fragen ob jemand den Belag schon gespielt hat? Besonders gut wäre es, ob ihn jemand mit dem 64er vergleichen könnte, und ob es möglicherweise sogar ein Ersatz dafür sein könnte. Die Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an. Gruß Tinski |
|
|||
|
|||
Sorry habe grade einen THread über den Belag entdeckt. Die Suchfunktion hatte vorher nix richtiges ausgespuckt.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
kann vielleicht jemand einen Vergleich zum Gambler Outlaw ziehen. Von der Beschreibung her, müssten die sich ja ziemlich ähneln, oder?! Danke und Gruß Gert
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Moin,
also ich spiel den jetzt ein paar Wochen auf einem Samsonov Premium und kann mich eigentlich nur über eins beschweren: Beim Schupf geraten mir ab und an Bälle ohne ersichtlichen Grund einfach zu hoch. Ansonsten ist Tempo und Spin vollkommen ausreichend; erst recht bei dem Preis...ich würd ihn mit einem schwach geklebten Bryce FX vergleichen, wobei er sich nicht ganz so schwammig spielt. Ich weiß nicht, wieso man den Schwamm noch tunen müsste. Teste zwar noch kurz den Sriver G3 auf nem IK...aber ich denke, dass der Karate Soft für die Vorrunde gesetzt bleibt.
|
|||
|
|||
Hallo, kann vielleicht jemand einen Vergleich Giant Dragon Karate Soft zum Palio HK1997 Biotech machen. Danke!
|
|
||||
|
||||
Moin,
hab beide gespielt bzw spiele sie noch; den Karate mittlerweile ca. 4 Wochen den Palio 3x getestet. Der Palio ist deutlich langsamer und auch härter im Anschlag; spielt sich insgesamt deutlich "chinesischer". Vorteil Palio ist die höhere Flugkurve und dadurch die Möglichkeit auch aus der HD öfters nachziehen zu können. Allerdings fehlt etwas der Druck bzw. das Tempo. D.h. man kann zwar kontrolliert und oft nachziehen, allerdings fehlt irgendwie das letzte Quentchen, um richtig abzuschließen. Am Tisch reicht das Tempo aus und der Block ist auch okay, nichts überragendes aber auch keine Schwäche. Der Karate ist deutlich schneller, weicher und spielt sich mehr wie ein japanischer Klassiker mit einer eher dünnen Schicht Frischkleber. Das OG ist nicht klebrig und allem Anschein nach recht haltbar. Der Karate besitzt eine wesentlich flachere Flugkurve (vergleichbar Bryce FX o.ä.), was schnellen Topspins zu Gute kommt. Es ist zwar nicht so einfach mehrere Bälle nacheinander zu ziehen, allerdings ist dies mit der richtigen Technik durchaus möglich und letztlich auch druckvoller. D.h. auch aus der HD kann man noch ausreichend Druck machen, um nicht "ausgeblockt" zu werden. Block ist ähnlich dem Palio. Spin und Schnitt finde ich beim Karate besser, konnte mit dem Palio nicht so viel "Suppe" in meine Angaben bringen und auch der Schupf war nicht so gefährlich. Allerdings ist die Kontrolle mit dem Palio einfacher. Beim Karate passiert es mir ab und an noch, dass mir Schupfbälle ohne ersichtlichen Grund etwas zu hoch geraten, dies war beim Palio nicht der Fall. Fazit: Wer einen kontrollierten Topspinbelag für tischnahes Spiel sucht, wird mit dem Palio gut beraten sein...kommt dem Sriver meiner Meinung nach recht nahe. Wenn man aus der HD noch Druck machen will und nichts gegen einen eher flachen Ballabsprung hat, wird sich mit dem Karate anfreunden. Zu mir passt der Karate besser, da ich aufgrund meiner VH- Technik gut mit dem flachen Absprung zurecht komme und als Kombibelag mit den KN passt er aufgrund des recht hohen Tempos und der Eignung für schnelle Topspins sehr gut. Allerdings denke ich, dass man mit einem schnelleren Holz noch mehr aus dem Palio rausholen kann, wobei dann der Anschlag im Vergleich zum Karate ein gutes Stück härter ausfallen dürfte. Gruß Daniel
Geändert von chromsen (02.10.2009 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Daniel:
Vielen Dank für diesen Super-Vergleich ![]() Die teueren japanischen und deutschen Beläge können ja die "Spezialisten", meist ja auch Kreisklasse/liga-Spieler, spielen. Mir gefallen die Chinaböller ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.