Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2002, 09:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vielleicht lernen sie ja dazu, dass auch nicht jede ihrer regionalligaspielerinnen gewinnen kann, selbst in einer der unteren herrenklasse nicht. leider scheint frickenhausen moralisch nicht dazugelernt zu haben, auch wenn es rechtlich erlaubt ist, ist es eine frage der ehre, ob man sich solch einer möglichkeit bedient. hier gab es äusserungen, dass es nicht möglich ist, leute von den drei!!! herrenmannschaften dahinter als ersatz zu bekommen, da sie als funktionäre usw. viel unterwegs sind. da stelle ich mir doch die frage, wie die überhaupt ihren eigenen spielbetrieb in gang halten können, wenn die eh nie da sind...
Alt 10.10.2002, 12:54
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Also ehrlich Leute: ist ja wohl lächerlich, was hier abgeht! Ist es schlimm, wenn sich ein Verein an die Regeln hält oder was? Wenn die Damen einsetzen dürfen - und ich weiß aus sicherer Quelle, dass die nur spielen weil die ziemliche Probleme haben, da einige Spieler ausgefallen sind - dann ist es mit Sicherheit kein Verbrechen, das auch zu tun.
Vielleicht solltet ihr mal dem Verband Vorwürfe machen, der diese Regel beschlossen hat und nicht dem Verein, der vollkommen regelgerecht handelt und das auch noch aus einer Notsituation heraus.

Außerdem verwundert mich, dass nun plötzlich die Leute, die vorher gesagt haben, dass eine Regionalligaspielerin in der untersten Herren-Kreisklasse sowieso keine Chance hat, zu gewinnen, jetzt hier am jammern sind, dass das ein Vorteil sein soll - sehr konsequent!
Alt 10.10.2002, 14:07
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Also ehrlich Leute: ist ja wohl lächerlich, was hier abgeht! Ist es schlimm, wenn sich ein Verein an die Regeln hält oder was? Wenn die Damen einsetzen dürfen - und ich weiß aus sicherer Quelle, dass die nur spielen weil die ziemliche Probleme haben, da einige Spieler ausgefallen sind - dann ist es mit Sicherheit kein Verbrechen, das auch zu tun.
Vielleicht solltet ihr mal dem Verband Vorwürfe machen, der diese Regel beschlossen hat und nicht dem Verein, der vollkommen regelgerecht handelt und das auch noch aus einer Notsituation heraus.
Das ist doch nun wirklich lächerlich!
Vielleicht sollte man Frickenhausen auch noch dazu gratulieren, dass sie ein Schlupfloch im Regelwerk gefunden haben.
Für solche Fälle war die Regel bestimmt nicht gedacht.
Nur weil etwas nicht verboten ist muß es noch lange nicht richtig oder gut sein.

Zur "Notsituation" des TTC. Vielleicht rufen wir ja zu einer Spendenaktion auf, frei nach dem Motto, wer spendet Spieler an den in eine Notsituation geratenen TTC.
Die 4. Mannschaft des TTC hat zumindest laut Zeitung an diesem Wochenende kein Spiel gehabt und dann ist es einfach unglauwürdig, dass niemand Zeit gehabt hätte als Ersatz zu spielen.
Wie schon vorher in einem Beitrag von mir erwähnt ist dieses Problem eine Mannschaft aufzustellen oder zusammen zu bekommen nichts Neues beim TTC.
Vor 2 Jahren verzichtete die 4.Mannschaft des TTC aus "Angst" vor Personalmangel auf den Aufstieg.
Die 2. des TTC verzichtete damals auf den Aufstieg in die Regionalliga.
Solche Aktionen sorgen für eine Wettbewerbsverzerrung.
Vielleicht sollte man sich beim TTC einfach mal Gedanken machen ob man nicht eine Mannschaft zuviel gemeldet hat.

Zitat:

Außerdem verwundert mich, dass nun plötzlich die Leute, die vorher gesagt haben, dass eine Regionalligaspielerin in der untersten Herren-Kreisklasse sowieso keine Chance hat, zu gewinnen, jetzt hier am jammern sind, dass das ein Vorteil sein soll - sehr konsequent!
Also konsequent wie ich bin habe ich mir nochmal alle Beiträge zu diesem Thema hier durchgelesen und konnte nirgends eine Stelle finden in der jemand behauptet eine Regionalligaspielerin hätte in der untersten Herrren KK keine Chance.

Mit sportlichen Grüßen Lazerda

Geändert von Lazerda (10.10.2002 um 15:58 Uhr)
Alt 10.10.2002, 16:24
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Taktik Änderung

Zitat:
Original geschrieben von llandik

Zitat Nürtinger Zeitung: "Der 17-Jährige besiegte die Regionalliga-Spielerin Carolin Ziegler (20). "
ist das echt passiert? eine regionalligaspielerin verleirt gegen einen kreisligaspieler :confused:

oder war das nur ein scherz?
Alt 10.10.2002, 16:31
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja ist so gewesen. Hier nachzulesen Unterpunkt Kreisliga.

http://www.nuertinger-zeitung.de/lok...news&id=242569
Alt 10.10.2002, 17:05
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Lazerda

Das ist doch nun wirklich lächerlich!
Vielleicht sollte man Frickenhausen auch noch dazu gratulieren, dass sie ein Schlupfloch im Regelwerk gefunden haben.
Für solche Fälle war die Regel bestimmt nicht gedacht.
Nur weil etwas nicht verboten ist muß es noch lange nicht richtig oder gut sein.
Meines Wissens nach ist die Regel erst seit dieser Saison so. Wenn der Verband Regeln aufstellt, die nicht durchdacht sind, ist der Verein natürlich schuld - die bösen Frickenhausener.
Wenn du den Hass auf deinen Ex-Verein hast, dann mach von mir aus einen Thread auf: Frickenhausen ist , aber mit so was lächerlichem zu versuchen, den Verein runterzumachen, ist echt ne tolle Art.
Genau das ist der Sinn von TT-News.

Zitat:
Solche Aktionen sorgen für eine Wettbewerbsverzerrung.
Vielleicht sollte man sich beim TTC einfach mal Gedanken machen ob man nicht eine Mannschaft zuviel gemeldet hat.
Ja, echt furchtbar, wenn man durch dieses übelste Fehlverhalten den Wettbewerb so immens verzerrt, dass man einmal Unentschieden spielt und die anderen Spiele alle verliert.
Wirklich skandalös - ich wär dafür, dass wir beim DTTB eine Vereinsauflösung beantragen. So gehts ja wohl echt nicht!

Zitat:
Also konsequent wie ich bin habe ich mir nochmal alle Beiträge zu diesem Thema hier durchgelesen und konnte nirgends eine Stelle finden in der jemand behauptet eine Regionalligaspielerin hätte in der untersten Herrren KK keine Chance.
Dann musst du mal öfter in den Chat kommen...

Ohne sportlichen Gruß - weil diese Terroraktion gegen Frickenhausen hier nix mehr mit sportlich zu tun hat!!!
Frank
Alt 10.10.2002, 20:35
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da ich mit frickenhausen nichts zu tun habe und auch sonst bei euch in der gegend nix zu tun habe, kann ich nur sagen, dass die unterstellung, ich wäre teil einer terroraktion gegen frickenhausen absolut lächerlich ist. ich hätte bei jedem noch so kleinen verein dasselbe gesagt. wie auch schon oben erwähnt, es ist regelzulässig, also hat frickenhausen (meinetwegen auch ttc xyz, wenn frank das besser gefällt) auch das recht dazu. ob ich das gut finde oder nicht, ist doch dabei eine andere sache und sollte hier auch hauptsächlich diskutiert werden. meine meinung dazu habe ich oben schon erwähnt und es hat REIN GAR NICHTS mit frickenhausen zu tun, ist mir auch völlig egal, welchen verein das betrifft.

@frank
ich habe auch nie behauptet, dass eine regionalligaspielerin in einer unteren herrenliga keine chance hat, dazu bin ich realist genug, was in anderen foren abging, hat nichts mit dieser sache hier zu tun und sollte auch in anderen foren bleiben. eine regionalligaspielerin kann sicher auch in höheren herrenligen gute bilanzen spielen, allerdings kann ich nicht ganz beurteilen, wie hoch sie noch mitspielen könnte, wo die klassengrenze ist, ist sicher auch sehr unterschiedlich, da mit sicherheit das niveau in der regionalliga damen von spielerin zu spielerin viel unterschiedlicher ist als z.b. bei der regionalliga herren.

mit sportlichem gruss (trotz allem, weil ich immer noch an fair play, zusammenhalt, geselligkeit und auch hier selten böse worte und unfaire worte gelesen habe)

sunfire
Alt 10.10.2002, 23:17
Shiraz Shiraz ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Shiraz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi sunfire,

schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an.

@Frank:

Schwacher Stil von Dir in Deinem letzten posting! Und von "Terroraktion" zu reden - überleg mal...

Mit sportlichen Grüßen

Shiraz
Alt 11.10.2002, 00:06
registrierter Besucher

Zitat:
Original geschrieben von sunfire
da ich mit frickenhausen nichts zu tun habe und auch sonst bei euch in der gegend nix zu tun habe, kann ich nur sagen, dass die unterstellung, ich wäre teil einer terroraktion gegen frickenhausen absolut lächerlich ist.
sunfire
Hm, du willst also mit anderen Worten sagen: da ich nicht weiß, was los ist, kann Franks Version nicht stimmen. Klingt logisch.

Jedenfalls hat der Verfasser dieses Beitrags früher mal in Frickenhausen gespielt und es scheint mir sehr offensichtlich zu sein, dass er die ganze Diskussion in die Richtung lenken will, dem TTC Frickenhausen eins reinzuwürgen statt die Entscheidung über die Regel da zu kritisieren, wo sie getroffen wurde: beim Verband oder im Bezirk.
Halbwegs verstehen könnte ich das noch wenn die alle Spiele gewonnen hätten, aber so ist das einfach nur lächerlich.

Das ist genauso also würde ich Franz Beckenbauer persönlich für das Verhalten von Stefan Effenberg verantwortlich machen. (wenn der noch bei Bayern spielen würde)

Geändert von Frank Schmidt (11.10.2002 um 00:10 Uhr)
Alt 11.10.2002, 07:11
registrierter Besucher

Zitat:

Jedenfalls hat der Verfasser dieses Beitrags früher mal in Frickenhausen gespielt und es scheint mir sehr offensichtlich zu sein, dass er die ganze Diskussion in die Richtung lenken will, dem TTC Frickenhausen eins reinzuwürgen statt die Entscheidung über die Regel da zu kritisieren, wo sie getroffen wurde: beim Verband oder im Bezirk.
mit verfasser meinst du jetzt wahrscheinlcih wieder mich, oder?
noch alles klar bei dir? wer bist du, dass du hier ständig quer schiessen musst und andere personen angreifst? normalerweise würde ich dir jetzt ne PN schicken, doch ich denke, da du hier alles öffentlich machst, mache ich das jetzt auch.
um eines klar zu stellen, ich bin in hessen geboren und lebe seit meiner geburt in hessen, bin auch nie als spieler mit der bundesliga annähernd in kontakt getreten und werde das auch nie (ausser, dass ich auf der Hessenendrangliste der junioren vor jahren mal gegen 2. liga gespielt habe)!
wo also liegt dein problem? jeder äussert hier seine meinung und es waren kaum beiträge drin, die frickenhausen persönlich angegriffen haben, frickenhausen haben eine regel gefunden, von der die meisten bestimmt noch nie gehört hatten vorher, und sie genutzt. okay, so weit so gut, doch hier geht es darum, ob man das machen sollte und da denke ich, dass man keine regionalligaspielerin auspacken muss, die haben bestimmt nochandere damenmannschaften, von denen welche hätten spielen können, es muss nicht gleich die oberste aus der obersten mannschaft sein. abgesehen davon, wenn ich noch drei mannschaften dahinter habe und ich frage wirklich ALLE und finde keine ersatzleute, dann stimmt was im system von dem verein nicht, egal, welcher verein das sein mag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »