|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: aktuelle Materialentwicklung
Bis die China-Beläge von Dynamik und Katapult wirklich auf einer Stufe der ESN-Beläge sind, wird es schon noch etwas dauern, denke ich.
Und bis dahin dürften die Preise dann auch etwas in die Höhe geschossen sein. Im Bereich der Beläge ohne FKE bieten Chinabeläge allerdings ja lange schon eine gute und günstige Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
Denke, die meisten, sprich bis landesliga, brauchen nix neues. Viele sollten beim tempo ihres schlägers mal nen gang zurücknehmen, und mal versuchen drei mal in folge den ball rüberzuspielen. Nicht immer nur auf die werbeprosa hören, sondern das geld mal besser in nen guten trainer investieren, brächte all denjenigen, die mit ihren knüppeln alles mit 200 kmh in die wolken schiessen viel mehr!
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch kurz was zu den china belägen. Auch dort braucht es keine wunderbeläge. Bei uns in der region gibt es 2 top spieler (jürgen pohl und ralf ritter), die beide nie geklebt haben, aber mit raketenhölzern und fs 729 für 5 euro immer noch ol oben stärke haben. tierischer spin und das tempo kommt vom holz. Wer billig fahren will, kanns mal so probieren!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ging glaube ich auch nicht darum "klassische" Chinesen zu benennen, sondern günstige aus Chin stammende (von mir aus auch re-importe) Beläge, um Alternativen gegenüber diesem Preiswahn zu haben.
|
|||
|
|||
|
Meinst Du den unabhängigen Tibhar-Shop?
|
|
|
|||
|
|||
|
Angesichts derzeitiger Preise für die neuen "Topbeläge" wird glaub ich sehr bald ein Run auf die Klassiker losgehen. Das gilt vllt nicht für Leute, die eine ESN-Rakete spielen und uuuuuuuuunbedingt ihren Mörderkatapult brauchen, aber der Tenergy geht schon in die Richtung:
Und gerade hat sich ein Freund einen neuen Schläger mit nem AR+ Holz, Mendo Energy 1,9 und TSP Triple Spin 1,5 geholt - und wisst ihr was? Da kommen teilweise auch Raketen, die man nicht mehr bekommt.... Mir geht die Katapult-Manie eh langsam auf den Geist. Die meisten Spieler begreifen einfach nicht, dass es nichts bringt, jeden 20. Ball vllt als Rakete zu spielen, aber vorher heftige Kontrollverluste zu haben sodass man 19 Punkte nicht macht. Ich seh es jedenfalls nicht mehr ein, jedes halbe Jahr 90€ für 2 Beläge auszugeben (und da spiel ich Beläge schon echt lange aus). Insofern - es muss endlich was für die Haltbarkeit und den Preis getan werden, da geh ich absolut konform mit vielen von euch! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber etwas mehr als aktuell darf schon noch kommen, da gebe ich dir recht. ![]() mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
|
Werde jetzt demnächst mal den Giant Dragon Karate Soft testen....auch ein China-FKE-Belag von dem ich mir einiges verspreche.
Gerade im China-Sektor hoffe ich, dass die Lücke bis zu den Tenergys bald geschlossen ist (ist an Dynamik vollkommen ausreichend für mich)...und ich dann nur noch 1/4 bis 1/3 für Beläge zahlen muss.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das hoffe ich auch. habe zwar auch chinabeläge probiert, selbst auf katapultigeren hölzern (jonyer hinoki) auch über längere zeit ( ca 5-6 wochen) und fühlte mich auch wohl. allerings fehlte mir beim kurz-kurz-spiel etwas die kontrolle und allgemein etwas die sicherheit. fühlte mich mit dem tenergy einfach wohler. deshalb bleibt der auch. auf der rückhand behält trotzdem weiterhin ein 8€ chinabelag seinen platz
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe in einem anderen thread gelesen, dass es eigentlich egal ist, ob man nun die Neuentwicklungen von Tibhar, Donic, Andro oder Joola spielt, weil das sowie alles die gleichen ESN-Beläge sind. Jetzt habe ich mal in einem neunen TT-Katalog, der alle Marken anbietet, nachgeschaut und das festgestellt: Coppa Speed = Nianmor T 113 E 106 K 74 Barracuda = Genius = Hexer = Express X-Plode T 107 E 109 K78 Der Coppa Speed und Nianmor sind made in Japan und die anderen 4 jeweils ESN-Beläge. Nur Butterfly hat wohl andere beläge mit den Tenergys und Bryce Speed entwickelt. Wie ist das eigentlich bei Stiga? Die Boost-Beläge sind doch auch made in Japan. Gibt es da irgendwelche Gemeinsamkeiten zu anderen Belägen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.