Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2009, 16:55
jawa jawa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Best and worst Live-Performances in Music

Die Ärzte, Farin Urlaub Racing Team, Peter Fox und Seeed waren sehr geil live.
Alt 11.08.2009, 08:08
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alf Poier: http://www.youtube.com/watch?v=pZ8xTD-Nr_o
Alt 11.08.2009, 09:50
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thin Lizzy - Parisienne Walkways

Phil Lynott und Gary Moore mit feiner Performance
Alt 11.08.2009, 16:55
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Nicht fehlen darf natürlich die "Beste Live-Band der Welt-Die Ärzte".
Musikalisch nicht immer gut, aber die beste Stimmung überhaupt auf den Konzerten: (wer allerdings auf ein Konzert der Ärzte geht und anspruchsvolle Musik hören will, ist fehl am Platz, dabei gehts nur um Party und Fun).
Hab' die letztes auf em' Area 4 gesehen und fand die echt "bescheiden"... Jedes mal wenn die Menge angefangen hat mal 'nen gescheiten Mosh Pit zu bilden haben die wieder abgebremst und irgend ein unlustiges Zeugs gelabert...

Wer die Ärzte für 'ne gute Live Band hält war noch nie auf einem gescheiten Punk-Rock Konzert...
Alt 11.08.2009, 16:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Hab' die letztes auf em' Area 4 gesehen und fand die echt "bescheiden"... Jedes mal wenn die Menge angefangen hat mal 'nen gescheiten Mosh Pit zu bilden haben die wieder abgebremst und irgend ein unlustiges Zeugs gelabert...

Wer die Ärzte für 'ne gute Live Band hält war noch nie auf einem gescheiten Punk-Rock Konzert...
Willst du auf einem Live-Konzert "tanzen"?

Naja, egal, die Diskussion würde zu keinem Ergebnis führen. Entweder man mag die Band oder nicht. PUNKTUM!
Alt 11.08.2009, 22:52
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Willst du auf einem Live-Konzert "tanzen"?

Naja, egal, die Diskussion würde zu keinem Ergebnis führen. Entweder man mag die Band oder nicht. PUNKTUM!
Also für mich war Bad Religion direkt davor 1000x besser, allerdings würde ich selbst die nicht zu den besten Live-Acts zählen.

War schon mal jemand auf 'nem Turbonegro Konzert?
Alt 11.08.2009, 23:35
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann nur von den Perfomances ausgehen, die ich selber miterlebt habe.

Vom Sound her einfach so schlecht, dass man kaum etwas von der Musik mitbekommen hat, war The Almighty als Vorgruppe von Iron Maiden (muss um 90 rum gewesen sein)

Auch Guns´n´Roses haben mich schwer enttäuscht, 1992 in Hannover, Axel hatte anscheinend keinen Bock und hat eine unglaublich lustlose Performance hingelegt. Umso enttäuschender, weil wir wegen eines Staus die "Vorgruppen" Soundgarden und Faith no More verpasst hatten.

Placebo soll mittlerweile bei Festivals ja durchaus gut abgehen, haben ja jetzt im Hintergrund auch zusätzliche Musiker dabei. Als sie früher beim Hurricane noch zu dritt auf der Bühne standen, wirkte das ganze doch recht langweilig. Nicht wirklich schlecht, aber da hatte ich mir viel viel mehr versprochen.

Wirklich gut:

Metallica 1996 mit der runden Bühne, super Konzert.

Einige Jahre vorher wurden sie aber in Hannover völlig an die Wand gespielt von AC/DC, Wahnsinn, was die für eine Energie versprüht haben.

Sehr gut haben mir live auch Skunk Anansie und Bush gefallen, liegt aber vor allem daran, dass die außergewöhnlichen Stimmen von Skin und Gavin Rossdale live enorm gut rüberkommen, selbst wenn sie (v.a. bei Rossdale) mal den Ton nicht ganz treffen.

Und für mich die allergrößte Überraschung: 1999 HIM. Eigentlich halte ich nicht viel von Ville Vallo, und nach dem ersten Album kam da auch nicht mehr viel tolles - aber damals haben sie beim Hurricane auf der kleinen Zeltbühne gespielt und eine wirklich absolut tolle Perfomance hingelegt - kurz danach hat Vallo dann die gesamte Band ausgetauscht ...

P.S., fast vergessen: unglaublich gut (und laut) sind live auch Apocalyptica. Einmal auf einer recht kleinen Bühne mit wenigen Hundert Leuten gesehen - geil !

Geändert von aleol (11.08.2009 um 23:57 Uhr)
Alt 12.08.2009, 01:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

...auf einem gescheiten Punk-Rock Konzert...

Punk ist tot. Und auch guter Post-Punk lange dahin.

Zudem gibt es Themen, über die man mit braven
Bildungsbürgern niiiemals diskutieren darf...

http://www.youtube.com/watch?v=wizKU...eature=related

PS: Ideal Anfang der 80er live in Berlin
fand ich übrigens auch ganz brauchbar...

http://www.youtube.com/watch?v=i9cPKltCKYk

´

Geändert von Rieslingrübe (12.08.2009 um 01:16 Uhr)
Alt 12.08.2009, 08:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Punk ist tot. Und auch guter Post-Punk lange dahin. ´
Leider, leider....

Einige negative Erlebnisse:

Guns n´Roses, Fanta Vier, Guildo Horn(die Karte habe ich geschenkt bekommen, sonst wäre ich da niiiiiieeee hin...)

Positiv:

Westernhagen, Metallica, Joe Cocker, U2
Alt 12.08.2009, 17:52
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
P.S., fast vergessen: unglaublich gut (und laut) sind live auch Apocalyptica. Einmal auf einer recht kleinen Bühne mit wenigen Hundert Leuten gesehen - geil !
Hm, jetzt bin ich ja fast geneigt, mir die doch nächste Woche beim Highfield reinzuziehen...

By the Way: Hat schon mal jemand The Offspring oder oben bereits angesprochene Faith No More live gesehen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »