|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Von wem würet ihr euch sponsern lassen ? | |||
| Gewo |
|
0 | 0% |
| Stiga |
|
7 | 5,38% |
| Butterfly |
|
69 | 53,08% |
| Andro |
|
4 | 3,08% |
| Donic |
|
9 | 6,92% |
| TSP |
|
7 | 5,38% |
| Tibhar |
|
14 | 10,77% |
| Nittaku |
|
6 | 4,62% |
| Joola |
|
4 | 3,08% |
| DHS |
|
4 | 3,08% |
| weitere chin. Marken (wie z.B. Palio, Friendship etc.) |
|
4 | 3,08% |
| andere (siehe unten im Thema) |
|
2 | 1,54% |
| Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Euer "Lieblingssponsor" ?
Selbstverständlich Tibhar
![]() Aber ich weiß auch, dass weder Butterfly, noch Tibhar noch Joola, noch Donic eigene Beläge herstellen. Selbst die Hölzer werden meist von anderen Firmen hergestellt die im Idealfall "ihre Hölzer" an alle Marken "verkaufen" (sozusagen als White Label Produkt wird das ganze immer im Auftrag gefertigt nach den Vorgaben des Bestellers). Bei Hölzern gibt es einige Firmen die manche Hölzer selbst produzieren. Richtig bekannt war und ist wohl Stiga dafür geworden, aber viele Firmen (inkl Stiga) kaufen auch "KnowHow" ein. |
|
|
||||
|
||||
|
meine rangliste der besten tischtennismarken(wenn man alle produkte dafür in betracht zieht sähe wie folgt aus):
1.tibhar 2.stiga 3.butterfly 4.donic 5.andro joola und der rest ist imho kokolores ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal bei meinen Spielern um-gefragt, ohne vorher über den Sinn des Wortes "Sponsor" bzw. "Mäzen" zu diskutieren (aber das machen viele hier ja auch nicht). Ergebnis:
1. Oma 2. Opa 3. Mama 4. Papa 5. Trainer 6. Fachhändler Sehr unterschiedlich der Wert der eigenständigen Entscheidung über das eigene, selbst verdiente Taschengeld (Zeitungen austragen usw) Wobei die weiblichen Wesen auf der Liste mehr in Richtung Mäzen, der Papa eindeutig am meisten in Richtung Sponsor tendiert, was die schulischen und sportlichen Gegen-Leistungen betrifft. Beim Trainer ist die Intention manchmal unklar (auch für ihn selbst), beim Fachhändler eindeutig und damit ehrlich. Was die im Thread gemeinten Firmen anbelangt: das hängt sehr von den lokalen Gegebenheiten und den persönlichen Kontakten ab. Und, natürlich, von der sportlichen Perspektive. Einer, der auf dem Weg zu Schüler-/Jugend-Europameister ist und das PR-Geschäft versteht, wird andere Angebote bekommen, als ein "Sandkorn in der Wüste". Letztere kaufen sich manchmal für teures Geld "Material-Flatrates" oder Sonderkonditionen, laufen als wandelnde Litfaß *)-Säulen herum und nennen das dann "Sponsoren-Vertrag" Für die jüngeren: http://de.wikipedia.org/wiki/Litfa%C3%9F
|
|||
|
|||
|
Wenn man das bisherige Zwischenergebnis interpretiert, würde das bedeuten, dass 50% aller Teilnehmer mit Butterfly Materialien spielen. Das verwundert mich doch. Ich glaube nicht, dass der Marktanteil von Butterfly in Deutschland so hoch ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
das war aber klar das es so in etwas ausgehen wird !
|
|
|
|||
|
|||
|
Für mich wäre der Lieblingssponsor Donic, da sie für mich sehr gute Beläge und Hölzer haben.
|
|||
|
|||
|
Aha, und warum ist das so?
Also bei uns im Verein spielen vielleicht 10% Butterfly. Mag sein, dass das auch an der Nähe zu Donic und Tibhar liegt - allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hälfte aller deutschen Tischtennisspieler mit Butterfly spielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber da die Hälfte hier im Forum mit Tenergy spielt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
genau. fast jeder spielt einen tenergy, die trikots sind auch cool und hölzer gibts von (fast) jeder marke gute.
was mich allerdings sehr überrascht ist das ANDRO so schlecht abschneidet. also ich würde mich eh von jedem sponsern lassen, aber hier mein ranking :1. butterfly 2. andro 3. donic/ tibhar/ stiga 4. joola von den anderen eher ungern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.