|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielstile in eurer Mannschaft
Jungen Bezirksliga;
1: beidseitiges Topspinspiel, hart, mit viel Spin 2: Topspin Spiel mit der Vh, Rh eher passiv mit Konterm Block und Schuss 3: Topspin auf der Vh, auch abwartend auf der Rh, meist Schupf und Block 4: Topspin auf beiden Seiten, sieht etwas komisch aus, da er auch Tennis spielt und erst 10 ist
|
|||
|
|||
1.KK
1. 23jahre: linkshänder VH: KN, RH: NI aggr. block- und konterspiel 2. 23jahre(ich) VH, RH: tenergy beidseitig spinorientiertes angriffsspiel 3. 23jahre: VH: weiche NI, rh: 0xLN "modernes" def-spiel 4. 40+jahre: VH: NI, RH: KN RH schwach, wird meist umlaufen und mit VH schuss- und blockspiel 5. ende30: VH: NI RH: NI, block- und schupfspiel 6. 68jahre: vh und rh: weiche NI, spinniges block und schupfspiel die ersten 3 sind "zu gut" für die liga . die letzen 3 passen relativ gut rein |
|
|||
|
|||
Mein Team ( 1.Bezirksklasse NDS)
1.) 18 Jahre, Rechtshänder, Vario Topspin spieler 2.) 44 Jahre, Linkshänder, rh lastiges Blochspiel 3.) 37 Jahre, Rechtshänder, Topspin aus Halbdistanz 4.) 31 Jahre, Linkshänder, all Spieler mit unangenehmen Sidespin 5.) 25 Jahre, Rechtshänder, Störspiel mit Noppen am Tisch 6.) 45 Jahre, Rechtshänder, Topspin und Schuss Spieler
|
||||
|
||||
in meinem team (kreisklasse a, jungen u 18) spiet keiner def. oder gar noppen-außen.
alle unsere 8 spieler kann man bei all bis all+ irgendwo einordnen. leider sind sie nicht sehr trainingsfleißig und nur ein kumpel aus der mannschaft (nr. 6 von 8) und ich (nr. 5 von 8) trainieren immer... die nummer 7 trainiert gelegtnlich, aber hat keine chance gegen uns andere und die nr. 8 kommt nicht mehr ins training. nr.1 und 2 kommen auch nur gelegentlich und die nr. 3 kommt zwar, aber pro woche spielt er vllt ne 3/4 std, die restliche std. hockt er da und macht iwelche sch****. und zu guter letzt unsere nr.4: der war früher trainingsfleißig, als er noch schüler gespielt hat, jetzt war er set 2 monaten nicht im training und kam bisher wieder einmal vor den ferien also moit unserer mannschaft ist es nicht so gut bestellt... naja schaun ma mal... sorry für das bissl offtopic, aber das musst ich loswerden |
|
||||
|
||||
Mein team jungen verbandsliga:
1. linkshänder: beidseitiges Topspinspiel, hart, mit viel Spin 2. rechtshänder: beidseitiges Topspinspiel, variabel: hart/weich 3. linkshänder: beidseitiges Topspinspiel, VH Tempo, RH Spin 4. linkshänder: erst sicher schupfen danach blocken ab und an n topspin 5. rechtshänder: beidseitiges Topspinspiel, hart 1,2,3 und 5 alle reinrassige offensivspieler mit starker eröffnung und gegentopspins die 4 tanzt da n bischen aus der rheihe (nix gegen dich jonas) blockorientiert topspin als punktvariante... |
|
||||
|
||||
Bezirksliga Schüler
1. offensiv 2. offensiv 3. allround 4. störspiel |
|
||||
|
||||
Bei uns das kann man garnet beschreiben XD
also letzte saison 2.kk RR war 1. Extremst spinorientiertes Allround spiel (jeder ball hat sidespin oO) 2. Allround, je nach gegner purer angriff/abwehr sonst halt gemischt 3. Pure RH abwehr mit LN 4. extremst ungewöhnliches Block spiel (100% block / sieht sehr interessant aus und bringt die meisten gegner zur verzweiflung) 5. Angriff mit alten abgelutschten Belägen oO 6. ??? / lange bälle werden mit einer sehr interessanten technik von weitem geschupft und alles was nicht sehr lang ist wird gezogen selbst wen so kurz is das es nicht möglich ist den zu ziehen. |
|
|||
|
|||
Bei uns (Kreisliga TTVWH) versuchen alle mehr oder weniger dieses 08/15 Allround-Offensivspiel mit Rückhand-Konter und Vorhand-Topspin durchzuziehen. Der eine halt eher mit Hang zum Schuss, der andere lieber langsamer und mit mehr Schnitt. Aber in den Grundzügen haben alle das selbe Spielsystem, was ich etwas langweilig finde.
|
|
|||
|
|||
Kreisklasse A PTTV:
1. Block , Konter, Schuß und hauptsächlich Schupf 2. VH Spin-offensiv, Rückhand Konter, Schupf ... 3. VH Linkshänder-Seitspin und Schuß RH Schupf und leichter Topspin/Schuß 4. Allround (nichts gut, nichts schlecht, allround eben) |
|
||||
|
||||
So nach einigen Spielen kann ich jetzt genaueres sagen:
Jungen Kreisklasse A 1. Topspins mit viel Spin, Meist offensiv - Bilanz: 9:1 (Doppelbilanz (D1): 1:3) 2. Schupf, Block, selten TS - Bilanz: 4:3 3. Allround m. TS, Schupf (steckt in Formkrise) - Bilanz: 1:6 (Doppelbilanz (D2): 2:2) 4. Allround. Platzierte Blocks, eingetreute TS, auch Schupf. Variable je nach Gegner - Bilanz: 4:2 (Ich ) 5. Allround (+). Spinnige TS, Rückhandstark. Läst sich oft ins Schupfen zurückdrengen. - Bilanz: 2:0 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.