|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Problem mit Topspin auf Unterschnitt (Belag- oder Technikproblem?)
Zitat:
Fast nur beim Aufschlag oder bei der Aufschlagannahme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Oder doch? Die meisten Bälle werden doch in Asien produziert ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du keinen TS ziehen kannst auf US sind die mitunter sehr tödlich Ansonsten sollen die ja auch eher kurz bis halblang kommen und dich zu einer passiven Eröffnung bzw. zu einem Schupf zwingen um dann sleber zu eröffnen. Nicht jeder gute Aufschlag muss direkt zum Punkt führen... Geändert von Chris_tt (17.08.2009 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar gibt es einige, die - wie ich - manchmal oder gegen sehr offensive Gegner ab und zu mit der Rh n Unterschnitt ziehen, aber oft wird man damit nicht konfrontiert. Wie schon gesagt bei den Aufschlägen und evtl. auch bei der Annahme des Aufschlages spielen die meisten US, aber ich weiß nicht, ob ich da eine Außnahme bin, aber für mich sind die nicht sonderlich gefährlich ... Und wenn dann mal viel Schnitt drin ist, dann sind sie rel. langsam oder eben andersrum, natürlich gibt's da auch Außnahmen, aber wenige. |
|
||||
|
||||
interessant wäre zu wissen, was "Probleme bei Topspin auf Unterschnitt" überhaupt bedeutet? Ziehst Du nur drüber, nur ins Netz oder bunt gemischt Ich glaube, dass es weder an Belag noch Schläger liegt sondern bestimmt an der Technik. Gehen die meisten Bälle ins Netz hilft, wie crycorner schon schrieb, zumeist ein steilerer Schlag (also mehr von unten nach oben als von hinten nach vorne), alternativ kann man auch den Schläger ein wenig aufmachen (paar Milimeter). Dann wird's halt mehr ein Hebespin, aber immer noch besser als gar nicht treffen... Oft ist allerdings auch der Schlagansatz zu hoch. Versuch mal neben dem Knie anzufangen...mit 'ner guten Technik kann man mit jede Belag Topspin auf US ziehen, naja, fast
www.guntt.de Geändert von tarantino (17.08.2009 um 17:48 Uhr) Grund: l |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und für die, die das doch nicht glauben, gibt es hier noch einen Link. Bitte "einfach" nur beachten und alles wird gut... http://www.youtube.com/watch?v=fS6Z0...rom=PL&index=2 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Findest Du das wirklich? Der Körpereinsatz ist für mich perfektes Lehrbuchtischtennis; exakte Vierteldrehung, nicht zu viel nicht zu wenig! Das Zurückziehen des linken Beines nach hinten am Ende des Schlages ist allerdings in der Tat suboptimal.
|
|||
|
|||
AW: Brauche HIlfe
Zitat:
Ich bin vor ein paar Tagen übrigens auch von T05 auf T64 umgestiegen. Den alten Schläger mit 1,7mm T05 auf VH spielt jetzt mein 8jähriger Sohn mit totaler Begeisterung und deutlich mehr Sicherheit als zuvor Sriver L 1,5! |
|
||||
|
||||
Das Training des TS gegen US würde ich lieber am Balleimer machen, da der Trainer dort besser auf den Spieler eingehen kann, den Unterschnitt langsam steigern kann und es einfach "spielnaher" ist...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.