|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welchen Kleber benutzen?
Hab bis jetzt auch sehr sehr gute erfahrungen mit dem BTY Free Chacks, saubere sache, hatte vorher mal billigen "Imperial" Kleber, das war ne katastrophe, die beläge ham kaum gehalten und wenn se dann mal drauf waren gingen die nicht mehr ab ohne das der halbe schwamm noch am holz hing.... also ich bleib bei FreeChacks das wirklich gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Hatte das letzte Mal den Gewo Free Glue, da verklebt allerdings der Trägerschwamm recht schnell, wenn man ihn nicht ordentlich auswäscht. Jetzt habe ich mal den Butterfly Freechack getestet und bin damit sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
|
Ich benutzte den Kleber Tibhar induviedual.Ich kann diesen Kleber sehr entpfehlen er ist zwar mit Lösungsmittel aber wenn du brobierst mit diesem TT-Kleber Frischzukleben kommt auch nicht die Dynamik wie bei den anderen Klebern in den Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob's kontrolliert wird oder ob man das überhaupt nachweisen kann, ist 'ne andere Geschichte.... |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist zwar ein Kleber mit Voc's aber der FKE effekt ist sowieso wieder schnell weg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und das steht genau wo??
|
|||
|
|||
|
Regelteil B Punkt 2.4.1
|
|
|
||||
|
||||
|
Och, das weißt du doch...
![]() Aber bitte : "Tischtennisregeln B : 2.4 Kleben 2.4.1 Es liegt in der Verantwortlichkeit jedes Spielers zu gewährleisten, dass Schlägerbeläge mit Klebstoffen auf dem Schlägerblatt befestigt werden, die keine schädlichen flüchtigen Lösungsmittel enthalten. 2.4.2 [....] Ein Spieler, bei dem festgestellt wird, dass sein Schläger ein solches Lösungsmittel enthält, kann vom Wettbewerb ausgeschlossen und seinem Verband gemeldet werden. Tischtennisregeln A : 4. Der Schläger 4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. (aus dem TTVN Jahrbuch)" Kurz gesagt : VOCs sind verboten - nichts Neues für dich oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie du vielleicht weisst verwenden im übrigen viele Hersteller VOC-haltige Kleber zur Montage der Obergummis auf die Schwämme.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.