Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2002, 17:10
H.Hammer H.Hammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

H.Hammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
attraktive Penholder mit Zukunft !?!

Ihr vergesst alle das "Spiel des Jahrhunderts" bei den olympischen Spielen in Atlanta zwischen Rossi und Kim Taek-Soo.

Die Geschmäcker sind ja verschieden, ,aber die Liebhaber langer Ballwechsel sind bei den Koreanischen Penholderspielern immer auf ihre Kosten gekommen. Bis YOO Nam-Kyou (?) braucht man gar nicht zurückgehen. Geschweige denn zu Gou Yue Hua, den noch viele aus seiner langen Bundesligazeit in bester Erinnerung haben sollten.
Oder was war mit den sensationellen, auch im TV übertragenen Aufritten des alten Ding Yi bis zur vorletzten Saison?

Und nun zur Zukunft des Penholderspiels um das man nicht bange zu sein braucht.

Jedenfalls sind in der Chinesischen Nationalmannschaft aktuelle Penholderspieler mit der erweiterten Form der neuen RH. Ausserdem hat man wegen der neuen Regeln zu Zählweise und Aufschlag alle jungen Penholderspieler komplett auf Noppen innen umgestellt.

Man kann also gespannt sein, was China an jungen Spielern nächste Woche bei den German open in Magdeburg präsentieren wird!
Alt 11.10.2002, 22:04
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ TT-Gaukler

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Deine Unterstellungen sind eigentlich nur Klischees, die ich früher ja wirklich erfüllt haben mag (gebe ich gerne zu), aber inzwischen doch lieber sein lasse. Oder nenne mir bitte mal Beispiele für deine These! Aber nein, du willst dich ja nicht mehr äußern... Na ja, dann hätten wir das wenigstens.

Zum Thema:
Ok, einzelne Penholderspiele sind vielleicht attraktiv gewesen, aber die meisten sie es meiner Meinugn nach nicht. Ma - Liu 99 war z.B. echt sehr gut, aber Liu bei Olympia 2000 fand ich zum einschlafen. Gegen Waldner ging gerade noch, aber gegen Rossi!
Ok, ich will ja keinem verbieten, Penholderspiel attraktiv oder schön zu finden, ich finde es einfach nicht so schön, kann ich auch nichts dran ändern!
Liu hat doch nichts dafür das Rossi alles raus gehauen hat bzw.
kaum einen Aufschlag erwischt hat!

P.S. Persson-Liu Guoliang bei der WM 2000 (Mannschafts WM)
war auch ein Top Spiel

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »