Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer klebt frisch-und wieso? /Verbandsebene + Bezirksebene)
BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit 37 28,03%
BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun 27 20,45%
BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig 19 14,39%
BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig 15 11,36%
VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit 28 21,21%
VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun 11 8,33%
VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig 6 4,55%
VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig 5 3,79%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2002, 13:14
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Angriffsspieler in der Weltelite kleben auf jeden Fall alle frisch.
Alt 17.10.2002, 13:25
Benutzerbild von white_knight
white_knight white_knight ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

white_knight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, ich bin mir da GANZ sicher.
selbst die abwehrspieler kleben, um so mehr effet in ihre schläge zu bekommen...
(ausnahmen bestätigen die regel )
Alt 17.10.2002, 13:40
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Mich würde mal interessieren, für welche Spieler und warum es auf Bezirksebene notwendig sein soll zu kleben. Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. Dafür haben aber im Moment immernoch mehr Leute abgestimmt als für Kleben "Just for fun" (so wie ich es tue).

JanMove
Alt 17.10.2002, 15:41
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich (Bezirksebene) klebe seit ca. 7 bis 8 Jahren......erstens brauche ich das zusätzliche Tempo und den Spin beim Topspin/Schuß (okay, okay....es geht ein bißchen zu Lasten der Kontrolle sprich der Aufschlagannahme (die, die mich kennen wissen, was ich meine...*g*)) und zweitens machts mit dem richtigen Sound gleich doppelt soviel Spaß....

Alt 17.10.2002, 15:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Isildur

Das mit dem Sound und dem mehr Spass ist eine andere Sache. Glaubst Du aber wirklich, dass das Kleben für dich notwendig ist in dem Sinne, dass Du ohne Kleben weniger erfolgreich spielen würdest? Da habe ich eben bei den Spielern auf Bezirksebene so meine Zweifel. Also bei mir ist's so, dass ich genau den gleichen Stiefel zusammenspiele wie vorher auch (ohne genau Statistik zu führen). Aber im Training macht's Spielen mit geklebter Kelle definitiv mehr Spass.

JanMove
Alt 17.10.2002, 17:08
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ JanMove

ja, ich persönlich bin der Ansicht, daß ich ohne Kleber weniger erfolgreich spielen würde. Mir würde z.B. Tempo und Spin fehlen, was ich mit dem Kleben gut ausgleichen kann.

Alt 17.10.2002, 18:28
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich klebe auch obwohl ich bezirksklasse spiele.in dieser klasse würd ich meine spiele wohl auch noch ohne kleben gewinnen,aber ab der rückrunde spiele ich verbandsliga.dort geht ohne kleben nix.da ich mit unserer oberligamannschaft trainiere, würde ich ohne kleben keinen ball mehr sehen.
gruß knallhans
Alt 17.10.2002, 22:24
Benutzerbild von Dumbid
Dumbid Dumbid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dumbid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wir wissen doch alle dass Frischkleber nur kleben, weil sie den Geruch so geil finden und dann alles verzerrt wahrnehmen.

Da sieht alles schneller aus, schon klar. Und die Bälle sind bunt, das Netz wabert, die Platte verschluckt die Bälle, man reagiert besser.

Okay, mal im Ernst, der Schläger wird echt schneller, aber ich klebe nur, wenn ich geil auf den Klebergeruch bin. Dann hab ich einfach ein lockereres Gefühl.

Natürlich werden meine Schläge unsicherer, aber ich treffe dafür auch die Unmöglichen.

KLEBEN IST EINE DROGE.

Am besten zu viert oder zu sechst alle Schläger kleben... hähä...hähä...dann ist man vorm Spiel schon viel besser drauf.
Alt 18.10.2002, 00:30
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geklebt wir für die eigene Seele, naja und außerdem bekommt der Gegenr schon mächtig Angst, wenn er auch nur das Klicken hört *g*
Alt 18.10.2002, 12:26
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Amok "Orginal"
Geklebt wir für die eigene Seele, naja und außerdem bekommt der Gegenr schon mächtig Angst, wenn er auch nur das Klicken hört *g*
Genau, das ist doch das Wichtigste!!!
Im Übrigens bin ich für Metallhölzer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »