Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.09.2003, 18:01
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 146
Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ups, latürnich Donic Supersonic S40...
__________________
In Erinnerung an Greg Moore (22.4.75 - 31.10.99)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.09.2003, 19:00
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Dönermann:

Hallo,

in welchen Schwammstärken gibt es denn den CJ 8000?
Nur in Stärken über 2 mm oder auch in 1,5 oder 1,8 mm?
Falls es ihn nur über 2 mm Stärke gibt inwieweit kann man ihn mit der Geschwindigkeit anderer Beläge vergleichen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Dönermann
Die original Palio-Schwämme gibt es erst ab 2 mm.
Es gibt aber die Möglichkeit z.B. einen Gold Palm Schwamm zu nehmen. Frag mal bei "Chinesische Mauer". Der kann Schwämme in den verschiedensten Stärken und Härten besorgen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.12.2003, 14:07
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio CJ 8000

Kann mir jemand sagen wie sich der Schwamm Red Magic Sponge von denen der
Palio CJ8000 reihe (Spin; Balance, Speed) unterscheidet, d.h. mit welcher der
3 Versionen ihn man von Härte und Tempo vergleichen kann?

Gruß
Holgi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.12.2003, 14:42
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio CJ 8000

Ich habe den Palio CJ 8000 ganz kurz mal mit einem 1,8mm Schwamm von Gold Palm gespielt. Der Schwamm war ein Stück weicher als Sriver und Konsorten, auch nicht so butterweich wie Tackiness. Trotzdem ließ sich damit ganz ordentlich offensiv spielen. Frischgeklebt habe ich den Belag aber nie. Den Schwamm habe ich neulich mal bei einem Kurz-Noppen-Experiment verwendet und auch frischgeklebt. Ging ordentlich ab. Das Gummi brachte richtig viel Schnitt in den Ball, über die Haltbarkeit vermag ich aber nichts zu sagen. Ein Mannschaftskollege hat sich neulich einen bei ersteigert, aber mit dem normalen Palioschwamm. Er Schwamm war recht hart - für mich eindeutig zu hart.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.12.2003, 15:07
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio CJ 8000

Mal ne "Milchmädchen-Theorie".

Ich habe noch einen Palio CJ8000 Spin. Relativ weicher Schwamm (soll ca. 36 Härtegrade haben).

Sollte ich nun das Obergummi des CJ8000 mit einem Red Magic Sponge verkleben, (ich gehe mal davon aus, daß der Schwamm etwas härter ist als der des CJ8000 Spin) dann müsste ich doch folgende Vor- bzw. Nachteile haben.

- besser zum blocken, wegen dem härteren Schwamm
- sicherer Schuß, dto.
- etwas weniger Spin da der Schwamm härter ist
- mehr Tempo

Könnte das hinkommen??

Sollte jetzt noch einer Fragen, warum ich mir dann nicht gleich nen Palio Balance oder Speed hole, ganz einfach, ich bin ein alter Geiznickel.

Gruß
Holgi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.01.2004, 00:20
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Palio CJ 8000

Aufgrund des Preises bin ich ebenfalls an einen Pailo Speed oder Balance interessiert. Wie spielt die sich Frischgeklebt?? Ist ausreichend Sound und Katapult vorhanden?? Spiele zur Zeit Bryce FX 2,1(leider zu teuer) und Sriver FX 2,1 (immer noch zu viel Geld). Kann mal jemand den Balance und den Speed mit den genannte Belägen vergleichen???
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.01.2004, 09:46
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio CJ 8000

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Aufgrund des Preises bin ich ebenfalls an einen Pailo Speed oder Balance interessiert. Wie spielt die sich Frischgeklebt?? Ist ausreichend Sound und Katapult vorhanden?? Spiele zur Zeit Bryce FX 2,1(leider zu teuer) und Sriver FX 2,1 (immer noch zu viel Geld). Kann mal jemand den Balance und den Speed mit den genannte Belägen vergleichen???
Ich spiele selbst jahrlang Palio CJ8000. Ich habe auch zufällig einmal Bryce probiert. Der Bryce 2,1mm ist eindeutlich schneller als CJ8000. Während 2 Stundliche Probe habe ich überhaupt keine Kontrlle gehabt. Vielleicht habe ich zu lang CJ8000 gespielt habe.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.01.2004, 14:08
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Palio CJ 8000

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
Mal ne "Milchmädchen-Theorie".

Sollte ich nun das Obergummi des CJ8000 mit einem Red Magic Sponge verkleben,
Dann solltest du aber nicht frischkleben => das Gummi kollabiert dann auf dem Schwamm; die NI drücken sich nach oben durch, während der Bereich zwischen den NI auf dem Schwamm pappt. Sieht aus, als ob der Belag Zellulitis hätte.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.09.2009, 10:20
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Alter: 32
Beiträge: 268
cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio CJ 8000

Hallo Leute ,

ich spiele derzeit einen Palio CJ 8000 Spin .
Doch wie ich bei einem ausländischen Händler gesehen hab gibt es den Palio CJ 8000 in 17 verschiedenen Versionen .
Mit Biotech oder Tension Sponge aber auch mal ganz ohne .
Nun stellt sich mir die frage was der Unterschied zwischen der Biotech und der Tensorversion ist und was ihr bevorzugt ?

mfG cram
__________________
BTY Tenergy 05 / BTY Primo OFF- Japan Version / Sriver L
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.09.2009, 11:04
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 573
Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000

Die zusätzlichen Bezeichnungen rühren von der Intensität des eingebauten Frischklebeeffekts her.
Dabei ist die Abstufung "Normal" < "Tension" < "Biotech", also ist der Biotech-Schwamm der mit dem stärksten eingebauten Frischklebeeffekt.
Dafür ist der Schwamm ein wenig schwerer als bei den Nicht-Biotech Versionen. Die "Tension"-Bezeichnung hat also nur sehr wenig mit den deutschen/japanischen Tensoren zu tun.
Die Härte ist bei allen Spin-Versionen des CJ8000 identisch.
(Zumindest von dem, was ich gelesen habe: 36-38° chin. Härte.)

Allgemein kann man wohl sagen, dass der Biotech-Schwamm dem Katapult und dem Spin z.B. bei TS zu Gute kommt, während die normalen Versionen kontrollierter bei Block, Schupf und Unterschnittabwehr reagieren.

Ich spiele selbst grade den HK1997 in der Biotech-Version, bin vom Spin auch absolut begeistert, nur Katapult hat das Dingens im Vergleich zu Tensoren eigentlich überhaupt nicht.

Hoffe, ich konnte bisschen behilflich sein.

Gegenfrage: Wie findest du den Katapult deines CJ8000? Könntest du ihn mit einem Klassiker wie Sriver L vergleichen?
__________________
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound

Geändert von Schnibra (06.09.2009 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77