|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schanzenfest 2010?
Zitat:
Dass "Die-da-unten" mit "Denen-da-oben" massive Probleme haben, die mitunter auch in Gewalt enden, ist vollkommen logisch. Unsere Gesellschaftsform war eigentlich so gedacht, dass Entscheidungen von Politikern getroffen werden, die das Gemeinwohl und den Schutz der Rechte jedes Einzelnen im Blick haben. Davon ist leider nichts mehr übrig. Über Auswirkungen und Reaktionen darf man sich dann nicht wundern - um den Bogen zum Threadthema wieder zu spannen. Ist wie im 18.Jahrhundert : Macht - Gier - Dekadenz - Gewalt. Wie lang dauert es noch bis zur Revolution ? Ach nee, wir laden ja grade zur altrömischen Dekadenz, klingt mir in den Ohren. Auch das haben die Herrschenden nicht überlebt. Geschichte wiederholt sich, vor allem wenn man nicht daraus lernt. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Weg ist das Ziel !
|
||||
|
||||
|
´
Stichwort 'resolute Ordnungshüter': Keinesfalls möchte ich mit Beitrag # 16 oben plumpe Vorurteile schüren, von Diensteifer und Einsatzfreude an der 'Front' vorschnell auf Wesen & Charakter der Beamten schließen. Zeigen doch viele Uniformträger gerade in ihrer Freizeit häufig großes Einfühlungsvermögen und den sensiblen Umgang miteinander... http://www.youtube.com/watch?v=0G9UM...eature=related ´ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() leider nur ne kurzszene (0:19 bis 0:27), aber es war bestimmt ein tiefgreifend erlebnis .
|
||||
|
||||
|
´
Tiefgreifend und gut bezahlt, selbst für Statisten. War ja schließlich 'ne A-Produktion eines Major-Studios. Hab damals am Set einiges dazu gelernt - Stichwort 'Farbenlehre'... http://www.youtube.com/watch?v=_ok_S...eature=related ´ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hätte übrigens keine Probleme würdest Du den Ton angeben, Deine Ziele meine ich zu kennen und auch zu verstehen ... laufen den Meinen nicht unbedingt konträr. Allerdings befürchte ich, dass dafür Deine Schultern etwas zu zart wären ... kann mich aber täuschen.
|
|||
|
|||
|
Nein, gerade weil Du niemanden erwähnt hast, habe ich das nachgeholt. Wenn Du sagst, dass diejenigen, die sich selbst nicht zu helfen wissen gesagt bekommen müssen was richtig ist, dann setzt Du voraus, dass dies mit dem gängigen Bild unserer Gesellschaft übereinstimmt. Gerade unsere Gesellschaft, mit den aktuellen Meinungsführern und Entscheidern ist meiner Ansicht nach ganz und gar nicht das Gelbe vom Ei.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist äußerst kontraproduktiv für alle wenn in einer Gesellschaft die den Ton angeben, die überspitzt ausgedrückt gar nix auf dem Kasten haben. Das würde auch denen die Brötchen backen können anstatt sie nur zu essen nicht gerecht werden. Die "Leistungsträger" haben das schlicht "verdient", das ihr Wille auch umgesetzt wird, einfach weil sie auch beinahe alles tragen "dürfen". Sie sollten in der Welt leben dürfen die sie in der Lage sind zu gestalten. Was wäre das für eine merkwürdige Welt wenn die die was können sich nach denen richten müssen die weniger können. Für mich unvorstellbar, ich würde dann eben auch nix mehr leisten, das ist es was wir erreichen wenn wir die "Eliten" nur kritisieren, ohne auch mal ihre Leistungen zu honorieren. Hierzu gäbs wirklich viel zu sagen ... ist mir zu viel Aufwand. Deshalb so ne Kurzform.
|
||||
|
||||
|
nicht schlecht!
![]() Quasi ne "Klonovsky-light-Version". ("Klonovsky für Arme" trau' ich mich nicht zu schreiben )Irgendeiner muss das Sagen haben. Brauch ja nicht gleich zum Schuss ins Knie zu führen, wenn einer nicht spurt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Beginnt mit der Definition "Leistungsträger". Wer sind die ? Die, die etwas leisten oder die, die mit welchen Mitteln auch immer viel Geld verdienen ? Und dass derjenige, der in der Lage ist, die Welt nach seinen Vostellungen zu gestalten es auch verdient hat, ist nicht mal ein schlechter Scherz. Da musst Du m.E. deutlich nachbessern, sonst kann man das auch als Rechtfertigung für alles benutzen, was Menschen je an Grausamem zuwege gebracht haben. Dass Du das so nicht siehst, weiß ich, dann kannst Du das aber so auch nicht schreiben. Das darf nur Thilo.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

.

)