|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nicht geschriebene Beiträge
Der Löffel mit dem Du die Weisheit gefressen hast muss eine Schöpfkelle größeren Ausmaßes gewesen sein.
|
||||
|
||||
|
Tenergy 05/25
Ich habe mich heute abend nach einem Brot mit Leberwurst auf der Waage selektiert und war satte 100 Gramm schwerer als vorher
|
||||
|
||||
|
Nur 100g ?
Dachte, man kloppt dann die halbe Leberwurst drauf. Nicht einmal Brote schmieren kannst du.... ![]() Dadurch wird man übrigens langsamer und kontrollierter. Ob das auch Auswirkungen auf den Absprungwinkel hat...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe, Du genießt bald Deinen verdienten Jahresurlaub. Ich gönne Dir vier Wochen im Ausland ohne Internetzugang.
|
||||
|
||||
|
[COLOR="black"]Wenn ich nur immer wüsste, wen du meinst
Wenn jemand glaubt, es gäbe hier sinnlose Threads: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/51553-wie-schneidet-ihr-euch-die-fussnaegel.html
|
||||
|
||||
|
Das war 'ne rethorische Frage, Du Moderator.
|
||||
|
||||
|
Früher sagte man, dass man durch die Mirkowelle wunder bewirken kann. Ist da was dran?
Ja klar, abwer nur wenn man vorher den Belag einer intensiven Caesiumstrahlung ausgesetzt hat und ihn drei Tage in Paraffinöl gebadet hat, nachdem man ihn mit Honig bestrichen vierzehn Tage in der Sonne gebleicht hat.
|
|||
|
|||
|
.
P u N K T e W o ? .
Geändert von Breaker3 (27.09.2009 um 22:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was mich umtreibt, ist die Frage, ob dieser nicht geschriebene Beitrag besser unter "Was ich erklären möchte..." aufgehoben wäre...und, ob mir dieser Beitrag überhaupt dazu gereicht, eine wesentliche Verbesserung meines Wesenszustandes herzustellen; ich versuche es mal im guten Glauben, der mich zwar so oft trog, dessen ich aber dennoch nie verlustig (hat nichts mit "lustig" zu tun) ging...
Politisches Allerlei und Einerlei hat viele Jahre mein Leben bestimmt, ohne aktiv daran beteiligt gewesen zu sein. Parteibücher finden unter meinem Arm seit jeher keinen Platz. Dennoch halte ich Politik gerade heute für einen wesentlichen Aspekt der Gemeinschaft, dem sich leider viel zu viele Menschen verschließen, ob mangels Interesse oder mangels Hoffnung. Politik fängt aber da an, wo man aufsteht und seine Meinung artikuliert. Schon in der Schule merkte ich schnell, wie zermürbend es sein kann, schlicht seine Meinung zu äußern. In der Zehnten hängengeblieben, kam ich in eine Klasse, die nahezu exakt in zwei politische Hälften geteilt war - fünfzig Prozent Linksradikale und fünfzig Prozent Rechte bis Rechtsradikale (an einem Geschwister-Scholl-Gymnasium... ).Mein Schicksal für die nächsten vier Jahre sollte wohl sein, zwischen den Fronten zerquetscht zu werden, denn es gelang mir in der ganzen Zeit nicht, mich eindeutig zu einer der beiden Seiten zu bekennen. Weil ich beide - recht radikal orientierten - Widerstreiter nicht gut hieß, wurde ich ins Niemandsland der Bekennung geschoben; von keiner Seite akzeptiert und somit aktiv ausgegrenzt (heutzutage schon für einige Pisser ausreichend, um Amok zu laufen; aber das nur am Rande... ).In ähnlichen Situationen befinden wir uns aber heutzutage immer mehr. Eine ausgewogene Meinung mit gleichzeitiger Akzeptanz und Ablehnung für verschiedene Punkte verschiedener Parteien gilt heutzutage als "meinungslos" oder als "nicht klar definiert". Au contraire! Ich stehe weiterhin dazu, dass man das Wesentliche und Gute aus den Standpunkten von Parteien filtern muss, unabhängig von der Couleur, die da im Einheits-Singsang der Parteien geträllert wird. Nun kann man mir vorhalten, hierdurch genau das zu verlieren, was ich selbst als "politische Kontur" so heftig fordere. Nochmals: Au contraire! "Politische Kontur" zeigt sich für mich vor allem darin, gegenüber parteipolitisch gegängelten Mitläufern das zu vertreten, was schlicht und einfach "richtig" oder "im Sinne der Gesellschaft zwingend notwenig" ist, und zwar in der Summe aller Einflussfaktoren, die man zu dem Zeitpunkt berücksichtigen kann. Rot gegen Scharz, Schwarz gegen Linke, Linke gegen Gelb, Gelb gegen Grün sind Grabenkämpfe, die in den ideologischen Wurzeln der einzelnen Parteien begründet sind, sollen nach Möglichkeit unvereinbar erscheinen und somit idealerweise nur eine einzelne Partei als "wählbar" erscheinen lassen. Diese Grenzen sind jedoch zunehmend schwammig. "Wählbar" ist mittlerweile eigentlich keine dieser Parteien mehr; NPD und andere Kleinparteien radikaler oder anderweitig zu eng fokussierter Ausrichtung (z.B. Tierschutzpartei) noch weniger! Daher möchte ich hier klar und deutlich postulieren, dass ich mich zu keiner bislang existierenden Partei innerhalb unserer Demokratie klar und deutlich bekennen kann und will! Zu keinem Lager gehören zu wollen, ist zwar so ziemlich der schwerste Weg innerhalb einer Gemeinschaft, aber vielleicht doch der einzig richtige, wenn es um Fragen geht, die der Gemeinschaft dienen sollen. Ich bin dann mal was länger weg...muss nachdenken...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Tackiness-D 1,7mm
).