|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was habt ihr für Rituale
Zitat:
SEHR GEIL !!! sry aber musste mich gerade bissel schlapp lachen |
|
|||
|
|||
Kurz vor dem zweiten Einzel wird nochmal die Pippibox aufgesucht, völlig egal ob es gerade notwendig ist oder nicht
|
|||
|
|||
Auf der Fahrt zur Halle Grönemeyer hören, in der Umkleide immer den selben Platz, warm machen und 5 min. vor dem Spiel abschalten und die Gedanken schweifen lassen und nicht an TT denken.
Direkt vorm Spiel wird das Tuch um den Kopf gebunden und böse geschaut
|
|||
|
|||
Direkt vorm ersten Doppel ess ich immer eine Banane und trink noch nen Schluck. Danach wird im gesamten Spiel nichts mehr gegessen, höchstens getrunken. Und die Banane empfehle ich wirklich weiter. Macht einen wieder klar im Kopf und man kann sich besser konzentrieren.
|
||||
|
||||
Ausgiebiges Warmspielen, letzte Übung immer 2x VH TS in Rückhand danach 2x RH TS in Rückhand, 10 min vor dem Spiel eine Milchschnitte und eine Banane. Kurz vor dem SPiel noch eine Zigarette ala Kara
gehe stets mit Handtuch und Wasserpulle an den Tisch! Wechsele zudem noch nach jedem Spiel das Trikot -> Schweißdrüsenproblem
|
||||
|
||||
1. 10-mal gucken ob man alles hat
2.Immer auf Socken in die Halle gehen und Schuhe erst drinnen anziehen
|
|||
|
|||
es ist beruhigend zu sehen dass man nicht allein mit so einer macke ist
|
||||
|
||||
60 Minuten vor Spielbeginn auf die Autobahn mit guter Musik ohne zu rasen, einfach nur cruisen und entspannen (ich weiss Sch.... für die Ökobilanz).
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich noch im dicken SUV und jeder in seinem eigenen Auto
|
|
|||
|
|||
Ich gehe Vor jedem Spiel nochmal für 3 Minuten aus der Halle (Klo, ganz an die frische Luft oder nur so kurz raus aus der Halle) und leite so meine Konzentrationsphase ein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.