Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2009, 22:37
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: es will nichts klappen

hehe....

tut mir irgendwie leid, aber ich hab das Buch noch gar nicht gelesen

Schande über mein Haupt

Nun weiß ich ja relativ genau, was drin steht. Und kann die Ansätze, die mir zusagen auch ohne die komplette Herleitung in mein Spiel übernehmen.

Glaub nicht, dass ich mir momentan die Mühe machen will. Einerseits ist es auf Tennis gemünzt und andererseits will ich mich erstmal mit anderer Lektüre befassen, die mir momentan wichtiger erscheint, vorallem technische und strategische Inhalte.

Vielleicht lese ich es, wenn mir irgendwann danach ist, aber momentan reicht mir der obrige Zusammenschnitt.
Wenn Du ein paar Tage wartest, kann ich allerdings mit jemandem sprechen, der es wissen müsste, weil er glaub ich alles gelesen hat, was jemals geschrieben wurde
Würde mich dann per PM bei dir melden.

MFG
Alt 15.10.2009, 23:11
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

sehr interessante beiträge, TSV Matze.
weil man sich auch mal wieder gedanken über sich und sein spiel macht.
sehr positiv kommt die innere ruhe rüber, die du beschreibst und auch der spaß, gegen die murmel zu hauen. jedoch kommen folgende aspekte zu kurz (oder ich habe sie überlesen, man, der eine beitrag war lang), die ich bei anderen sportlern und mir kennengelernt habe.
man sollte seinen frust auch mal rausschreien, denn anspannungen und druck sind auch blockaden und da ist ein schrei befreiend. ich sollte das öfter machen, und genau in dem punkt zeigt sich eine gewisse art der verklemmung. 'cool bleiben' und schon ist man nicht mehr cool, weil man es ja sein will.
thomas muster meinte mal, er stellt sich vor, sein gegenüber hat seine frau usw- damit ist er nummer 1 geworden, nur auf sand. kampf ist für manche unabdingbar, um ins spiel und den fluss zu kommen.
na und einen punkt halte ich auch für ganz wichtig. ruhe kommt über sicherheit und automatismus, im tischtennis die standardzüge. immer wieder sieht man, wie bessere spieler ihr programm abspulen. vh- schupf als aufschlagannahme und dann kommt bewußt ein gegenzieher. ja, man sollte wissen, was man macht. und was man nicht kann;-).
was in deinem beitrag gut rüber kommt- jeder sollte mal in sich gehen und gleichzeitig von bilanzwerten, hallenböden und lichtverhältnissen loslassen. dann hat man- deine worte- sein schwert fester in der hand.
Alt 15.10.2009, 23:40
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Yoda-Metapher wird mir wohl ewig nachhängen

Ich gebe Dir gern Recht.

Wir sind Individuen und brauchen nunmal unsere individuellen Strategien und Lösungen.

Wer besser spielt, weil er die ganze Zeit motzt und meckert, soll das bitte tun

Ist halt nur eine Sicht auf die Problematik, die eventuell dem Einen oder Anderen eine Stütze sein kann.

Aber klar.
Logisch.

Es geht auch anders.

und.... es gibt immer mal Tage an denen einfach so gar nichts läuft.
Ist so.
Bleibt so.
und ist auch gut so.
Wir sind halt nur Menschen.
Diesbezüglich habe ich meine Lehre bei meiner Poker-Karriere gezogen:

Uppps..... 200€ verloren Ist wohl nicht mein Tag Dann geh ich halt nach Hause und
meine Alte

LOL

( scheiss Bier immer )

Geändert von TSV Tema Matze (15.10.2009 um 23:56 Uhr)
Alt 16.10.2009, 08:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben, kommt absolut auf den jeweligen Typ an. Gibt welche (mich eingerechnet ) die sogar nur vor sich hin labern, wenn sie etwas schlecht machen, bei Punktgewinn jedoch eher ruhig sind. Ich zum Beispiel habe das Gefühl, dass das nicht wirklich gut ist, so zu verfahren. Aber : Bleib' ich bei eigenen Fehlern ruhig und cool, kann ich mich nicht ins Spiel reinkämpfen. Ich muss mich da selbst ansticheln, damit's läuft. Klingt komisch, is' aber so
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »