|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Womit tunen die Profis?
Flüssiggas, ein Widerspruch an sich...
Ein Stoff, der bei Raumtemperatur gasförmig ist, wird diesen Zustand auch wieder anstreben. Wer sich also verflüssigtes Gas in den Belag füllen will, wird also nicht lange Freude daran haben. Zumal der Spass u.U. auch noch schön kalt wird, was dem Gummi besonders gut tut... |
|
||||
|
||||
bei flüssigas handelt es sich häufig über ein propan butan gemisch, und dass man damit tunen kann, kann ich mir durchaus vorstellen.
@tt-power, ich denke du weisst, dass das gas ja nur unter druck flüssig ist. Die Frage ist ja eher was macht das Gas in Verbindung mit dem Gummi. Muss der Belag in das flüssige Gas gelegt werden oder reicht es, wenn der Belag in Berührung mit dem Gummi kommt? Einfacher test wäre: Feuerzeuggas, gibts zum Nachfüllen, recht einfach zu handhaben. eine dichte Plastiktüte nehmen, Belag rein, evakuieren, und dann mit Gas füllen und abwarten... Wer wills probieren? denkt an die Brennbarkeit des Gases... |
|
|||
|
|||
ich sehe es schon kommen bald brennen überall häuser und man kann genau erkennen wer tischtennis spielt :-d
|
|
||||
|
||||
ésab ja vor einigen Jahren schonmal so Experimente mit CO. Einfach nen Beutel aufblasen sollte helfen...naja nicht sehr erfolgreich. Aber vieleicht wurde das Verfahren verfeinert und evtl auch spezielle Schwämme hergestellt die auf diese gase besonder gut (getunt) reagieren und das geht dann womöglich mit nem klassischen Schwamm garnicht
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Muss man sich das so ähnlich vorstellen, wie diese "CO2-Bags", die es vor einiger Zeit von einigen Firmen mal gab ?
|
|
|||
|
|||
Und die Spieler fallen reihenweise tot um !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das man mit CO2 nicht viel bewirken kann, leuchtet eigenlich ein, wenn man sich die Chemie dahinter anschaut. Aber ich bin da nicht gut drin. Auf jedenfall haste ja in Form von Butan/Propan die gleichen Bestandteile in Butanol/Propanol, was man wunderbar als Reinigungsmittel verwenden kann. Aber eigentlich würde ich sagen muss das ELIZE da anspringen. Das sind ja alles VOCs. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich denk mal das hast du gemeint. Ich halte Tuning mit Gas für unrealistisch. Zumal mir auch nicht bekannt wäre, dass Gummi grossartig Gasteilchen ab- oder adsorbiert. Man müsste hier von einer Physisorption ausgehen mit schwachen Wechselwirkungen. Das Ganze ist natürlich reversibel. Dabei könnte man sich verflüssigtes Gas zunutze machen, da hier die Teilchen dichter gepackt sind und somit eine grössere Oberfläche des Schwammes bedeckt werden könnte. Alles rein hypothetisch... Allerdings würde sich das (noch flüssige) Gas bei Normaldruck sehr schnell verflüchtigen und der Effekt dürfte von kurzer Dauer sein (und das ENEZ kräftig Alarm schlagen lassen). Vom Aufwand der betrieben werden müsste mal ganz zu schweigen. Da kann man auch einfach auf die derzeitigen Tuner zurückgreifen. |
|
||||
|
||||
...vielleicht auch mit Lachgas...
(Wenn der Spieler sich nach dem Spiel und wiederholt erfolgloser ENEZ-Kontrolle ins Fäustchen lacht...)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.