|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für Abwehr mit KN
Hallo G.Andi, du könntest auch mal auf dem Primorac den Kokutaku 119 mit dünnem Japan-Schwamm probieren.
Diese Kombination hatte ich mal als Fun-Schläger zusammengeleimt und konnte damit aus der Halbdistanz schnittreich abwehren.
|
||||
|
||||
|
Nein könnte ich nicht.
Hab das Primorac verkauft^^ Bin aber auch im Moment sehr zufrieden Mit meinem Schläger.
|
||||
|
||||
|
Der 119 ist zwar für den Umstieg brauchbar und sicher, ist aber bei der US-Abwehr auf Topspin eher nur durchschnittlich schnittig.
Der Schupf am Tisch ist dafür aber äußerst höllisch. ![]() @G.Andi: Wie schwer ist denn deine Kombi ungefähr? |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gemeinde
![]() Ich spiele ja jetzt seid einigen Wochen das Instinct. Bin Eigentlich auch sehr zufriedn mit dem Holz aber: Ich habe eine sehr Schwitzige Hand (Ich muss mir midestens einmal die Stunde die Hände waschen (auch wenn ich nichts tue)) und der Griff saugt den Schweiß auf wie ein Schwamm und wird dadurch ganz weich. Das mittelfurnier kann man Schon Richtig rauskratzen und das Holz wird dadurch sogar schwerer ( ca.3-Gramm). Dazu muss man aber auch sagen, das Der Griff sehr Rau aussieht (wie mit grobem Schmirgelpapier behandelt) Kann man dagegen Irgendetwas machen? Zitat:
)
|
||||
|
||||
|
Das klingt übel... Aus welchem Holz besteht denn das Mittelfurnier?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ka irgendwas weiches???
Das Problem ist aber mMn nicht das Mittelfurnier sonder er der Griff der den Schweiß aufsaugt wie sonste was und dann dadurch das holz und denn Griff ganz weich macht. ok ich hab mit dem "Rausgratzen Etwas übertriben. Man kann es eindrücken ( so wie Balsa (und nein es ist KEIN Balsa)) aber auch nur am Griff (am Schlägerblatt ist alles Normal). PS: Ich habe übrings meine Meinung gegenüber Schlägern mit größerem Blatt geändert (das Holz das ich getestet habe hat so komisch Vibrit und war sehr langsam und der Händler meinte das die alle so seien) das habe ich dann auch solange geglaupt bis mein Trainer mich des Besseren belehrt hat. Für den Fall das das mit dem Instinct nichts wird hab ichg mich mal nach nem Neuem Holz umgeguckt und binn dabei auf das Yinhe 980 gestoßen... kennt das jemand?
|
||||
|
||||
|
Bei den Tempoangaben von Yinhe gaaaanz vorsichtig sein. Wenn die Allround schreiben, ist das bie uns Off- oder mehr. Schau dich schlau im Yinhe-Hölzer Thread. Man muss sagen, der Preis bei der Qualität ist der Hammer. Du zahlst nicht mehr als 30€ für Superqualität. Du kannst du auch für wenig Geld ein eigenes zusammenstellen.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54827 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

ich hab mit dem "Rausgratzen Etwas übertriben.