|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Pro ß (Beta)
Axo, ich sehe garde du spielst Coppa, dazu geht auch ein Vergleich, zum Normalen und zum Platin soft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und, Belag getestet??
LG
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Belag jetzt ungefähr eine Stunde gespielt und bin sehr davon überzeugt. Länger ging nicht, weil kurz vor Punktspielen umsteigen ist mir zu riskant. Sonst spiele ich ja einen Genius in max. Den Beta habe ich in 2,1mm. Sehr gutes Tempo und viel Rotation, nicht ganz soviel wie im Genius. Dafür ist er im graden Spiel deutlich besser (Block, Konter und Schuss). Endlich mal ein japan. Belag, der auch einen guten Katapult hat, ohne schwammig zu wirken. Von der Härte nehmen sich beide nicht viel. Die Kontrolle fande ich beim Beta von Anfang an sehr leicht, egal bei welchem Schlag. Ich denke, dass ich in der Winterpause spätestens auf den Beta umsteige, weil mehr Kontrolle bei ähnlichen Spinwerten und mehr Tempo. Da hat Nittaku endlich mal wieder einen Superbelag rausgebracht, der nicht imme rin Japan bestellt werden muss. Der Schwamm ist hellgrau, glaube ich. Leider bin ich ein wenig farbenblind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich nicht schlecht an!
Besonders der Spin stört am normalen Hammond!
|
||||
|
||||
|
So, habe heute den zweiten Test hinter mir mit dem Beta 2,1mm. Gespielt auf einem Yinhe T6 (Carbonholz). Referenzbelag Genius max
Konter / Schuss: Absolut traumhaft sicher, aber dennoch sehr druckvoll Block: sehr gutes Gefühl, sicher und druckvoll zu spielen, passiv sehr kontrolliert Topspin: weniger Spin als ein Genius aber durchaus beachtbar, beim umgewöhnen vom Genius muss man den flacheren Absprung und die flachere Flugbahn beachten, auch weniger Katapult als ein Genius aber mehr als andere japanische Beläge (z.B. T05). Ais der Halbdistanz (was ich auf Grund der Kn auf der RH vermeide) auch noch druckvolles Spiel möglich, besonders Schlagspins und schnelle Topspins habe gutes Tempo, der schnelle Topspin auch viel Rotation, langsame Topspins sind sicher und so lala, ok aber nicht besonders Aufschlag: Sehr gefühlvoll und gut platzierbar, ordentlicher Schnitt Schupf/kurz-kurz: von Anfang an sehr sicher Fazit nach 2. Test: Ein sehr gefühlvoller gut kontrollierbarer Belag im Verhältnis zum Tempo (was relativ hoch ist auf einem Carbonholz), super geeignet für druckvolles gradliiniges Spiel, aber auch für schnelle Topspins. Beim passiven Spiel gibt er dem Spieler immer die Möglickeit wieder die Initiative zu ergreifen, oder gute kontrollierte Defensivbälle zu spielen. Für mich ein heisser Kandidat, die Rückrunde den Weg auf meinen Schläger zu finden (wobei auch der Genius ein starker Konkurrent ist). Das war alles rein subjektiv, wie alle Berichte hier. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
schöner Bericht. Wie würdest Du die Schwammhärte einstufen? Weich wie ein Silver oder eher hart wie ein Sinus?? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Er schrieb von der Härte her geben Genius und Hammond sich nicht viel...
Steht etwas weiter oben
|
|
|
||||
|
||||
|
Was mich noch interessieren würde:
Hat der Belag einen merkbaren Frischklebeeffekt? LG
|