|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gefühlvollstes OFF- bis OFF Holz
"2000" ist lediglich die Bezeichnung für die Griffform. Welches 2000er meinst du?
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen, aufgrund einer langen Testphase bin ich fest davon überzeugt, dass Hinoki Hölzer, sei es nun in Verbindung mit Kunstfasern oder Naturholz oder reines Hinoki , mir das beste Gefühl vermitteln.
Diese Hölzer unterstützen das Topspinspiel am und hinter dem Tisch und bieten gutes Tempo in Verbindung mit einer guten Kontrolle. Meine persönliche Favouriten im Bereich Off sind das TSP Break 9 und das BTY Cofferlait.
|
||||
|
||||
|
Definiere "gefühlvoll". Für den einen ist Carbon wie tot, für den anderen sind Vollhölzer zu schwammig usw., jeder hat da eigene Präferenzen ... Außerdem ist das Gefühl, was ich für's Topspin-Spiel von einem Holz wünsche, auch ein anderes als das, was ich gerne hätte, wenn ich mit demselben Holz kontere oder schieße. Das Offensive Classic z.B. hat eine tolle Elastizität, aber in gewissen Spielsituationen kann es auch nerven. Außerdem ist ein Holz nur so gefühlvoll wie es mit den jeweiligen Belägen harmoniert. Wie gesagt, das Offensive Classic hat ein tolles Gefühl, aber kleb' da mal einen Tackiness drauf => viel zu wabbelig, null Gefühl. Ich denke so pauschal kann man dir Frage nicht beantworten. Zur Zeit finde ich das Grubba Carbon mit einem Genius sehr gefühlvoll für's Topspin-Spiel, aber wenn ich damit kontere, lacht sich der Gegner einen Ast, so harmlos sind die Konter. Von den Carbon-Hölzern finde ich das Spirit sehr gefühlvoll in Verbindung mit Tenergy, aber leider viel zu schnell für mich. Von den Vollhölzern gefällt mir das Spielgefühl des Premium Contact, aber mit Tenergy spielt es sich irgendwie doof, und es ist auch nicht sonderlich fehlerverzeihend. Tja, und so kann man viele Kombis nennen, die ein gutes Feeling haben, aber irgendwo haben sie alle auch wieder ihre Schwächen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (09.10.2009 um 01:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
er meint das offensive-wood - hat er von mir ;-)))) Grüssle deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
Ne, mittlerweile ist es ein richtiges Stiga 2000, auch ein Offensiv Wood, allerdings ohne jeglichen Aufdruck. Meins ist jedoch langsamer als das, welches ich von Deti hatte. In etwa so wie Butterfly Primorac(von des Geschwindigkeit).
Da kann man mir mit Hinoki wegbleiben ;-) Geändert von OtterfingerBua (09.10.2009 um 12:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dürfte nur leider schwer zu bekommen sein, sowas.
Und daher kann der Threadersteller damit wohl nicht viel anfangen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welches das gefühlvollste Holz ist, hängt also schon stark auch von den Belägen ab, das stimmt schon. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber so pauschal kannst du das auch nicht sagen. Kenne sogar zwei Spieler, die ihr OC mit härteren, dicken Tensorbelägen beidseitig kombiniert haben und damit sehr zufrieden sind (Spielklasse : Bezirksebene).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
will mich nicht wiederholen, deswegen Verweis auf den Thread "Leichte (BTY) Holzalternative (OFF) gesucht!". T05 mit Avalox BT555 (Schwerpunkt Topspin Angriff, tischnah bis Halbdistanz) und T64 eher mit Avalox P500 (wenn es weniger schwingen soll, aber trotzdem mit weichem Anschlag). Beide müssen gewichtsselektiert sein (<85 Gr.). mhg, Stephan
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.