Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 21:07
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gefühlvollstes OFF- bis OFF Holz

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Stiga 2000 ;-), ganz klare Sache
"2000" ist lediglich die Bezeichnung für die Griffform. Welches 2000er meinst du?

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 08.10.2009, 22:29
Benutzerbild von Tischtenniseigenbau
Tischtenniseigenbau Tischtenniseigenbau ist offline
LEunam
Forenmitglied

Tischtenniseigenbau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, aufgrund einer langen Testphase bin ich fest davon überzeugt, dass Hinoki Hölzer, sei es nun in Verbindung mit Kunstfasern oder Naturholz oder reines Hinoki , mir das beste Gefühl vermitteln.
Diese Hölzer unterstützen das Topspinspiel am und hinter dem Tisch und bieten gutes Tempo in Verbindung mit einer guten Kontrolle.
Meine persönliche Favouriten im Bereich Off sind das TSP Break 9 und das BTY Cofferlait.
Alt 09.10.2009, 01:03
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Definiere "gefühlvoll". Für den einen ist Carbon wie tot, für den anderen sind Vollhölzer zu schwammig usw., jeder hat da eigene Präferenzen ... Außerdem ist das Gefühl, was ich für's Topspin-Spiel von einem Holz wünsche, auch ein anderes als das, was ich gerne hätte, wenn ich mit demselben Holz kontere oder schieße. Das Offensive Classic z.B. hat eine tolle Elastizität, aber in gewissen Spielsituationen kann es auch nerven. Außerdem ist ein Holz nur so gefühlvoll wie es mit den jeweiligen Belägen harmoniert. Wie gesagt, das Offensive Classic hat ein tolles Gefühl, aber kleb' da mal einen Tackiness drauf => viel zu wabbelig, null Gefühl. Ich denke so pauschal kann man dir Frage nicht beantworten. Zur Zeit finde ich das Grubba Carbon mit einem Genius sehr gefühlvoll für's Topspin-Spiel, aber wenn ich damit kontere, lacht sich der Gegner einen Ast, so harmlos sind die Konter. Von den Carbon-Hölzern finde ich das Spirit sehr gefühlvoll in Verbindung mit Tenergy, aber leider viel zu schnell für mich. Von den Vollhölzern gefällt mir das Spielgefühl des Premium Contact, aber mit Tenergy spielt es sich irgendwie doof, und es ist auch nicht sonderlich fehlerverzeihend. Tja, und so kann man viele Kombis nennen, die ein gutes Feeling haben, aber irgendwo haben sie alle auch wieder ihre Schwächen.

Geändert von Klaus123 (09.10.2009 um 01:17 Uhr)
Alt 09.10.2009, 01:21
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Gefühlvollstes OFF- bis OFF Holz

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
"2000" ist lediglich die Bezeichnung für die Griffform. Welches 2000er meinst du?

Gruß
Hansi
Hi,

er meint das offensive-wood - hat er von mir ;-))))

Grüssle
deti016
Alt 09.10.2009, 06:02
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, mittlerweile ist es ein richtiges Stiga 2000, auch ein Offensiv Wood, allerdings ohne jeglichen Aufdruck. Meins ist jedoch langsamer als das, welches ich von Deti hatte. In etwa so wie Butterfly Primorac(von des Geschwindigkeit).
Da kann man mir mit Hinoki wegbleiben ;-)

Geändert von OtterfingerBua (09.10.2009 um 12:55 Uhr)
Alt 09.10.2009, 08:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dürfte nur leider schwer zu bekommen sein, sowas.
Und daher kann der Threadersteller damit wohl nicht viel anfangen
Alt 09.10.2009, 23:05
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Definiere "gefühlvoll". Für den einen ist Carbon wie tot, für den anderen sind Vollhölzer zu schwammig usw., jeder hat da eigene Präferenzen ... Außerdem ist das Gefühl, was ich für's Topspin-Spiel von einem Holz wünsche, auch ein anderes als das, was ich gerne hätte, wenn ich mit demselben Holz kontere oder schieße. Das Offensive Classic z.B. hat eine tolle Elastizität, aber in gewissen Spielsituationen kann es auch nerven. Außerdem ist ein Holz nur so gefühlvoll wie es mit den jeweiligen Belägen harmoniert. Wie gesagt, das Offensive Classic hat ein tolles Gefühl, aber kleb' da mal einen Tackiness drauf => viel zu wabbelig, null Gefühl. Ich denke so pauschal kann man dir Frage nicht beantworten. Zur Zeit finde ich das Grubba Carbon mit einem Genius sehr gefühlvoll für's Topspin-Spiel, aber wenn ich damit kontere, lacht sich der Gegner einen Ast, so harmlos sind die Konter. Von den Carbon-Hölzern finde ich das Spirit sehr gefühlvoll in Verbindung mit Tenergy, aber leider viel zu schnell für mich. Von den Vollhölzern gefällt mir das Spielgefühl des Premium Contact, aber mit Tenergy spielt es sich irgendwie doof, und es ist auch nicht sonderlich fehlerverzeihend. Tja, und so kann man viele Kombis nennen, die ein gutes Feeling haben, aber irgendwo haben sie alle auch wieder ihre Schwächen.
Mit "modernen" Belägen harmoniert das OC sicher eher nicht. Mit einem Sriver dagegen umso mehr. Für Tensor uns co. gibts ja die ganzen neuen Modelle CR, NCT, Tube oder auch das Ebenholz.

Welches das gefühlvollste Holz ist, hängt also schon stark auch von den Belägen ab, das stimmt schon.
Alt 10.10.2009, 08:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber so pauschal kannst du das auch nicht sagen. Kenne sogar zwei Spieler, die ihr OC mit härteren, dicken Tensorbelägen beidseitig kombiniert haben und damit sehr zufrieden sind (Spielklasse : Bezirksebene).
Alt 12.10.2009, 20:37
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag
Alt 13.10.2009, 11:02
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

will mich nicht wiederholen, deswegen Verweis auf den Thread
"Leichte (BTY) Holzalternative (OFF) gesucht!".

T05 mit Avalox BT555 (Schwerpunkt Topspin Angriff, tischnah bis Halbdistanz) und
T64 eher mit Avalox P500 (wenn es weniger schwingen soll, aber trotzdem mit weichem Anschlag).

Beide müssen gewichtsselektiert sein (<85 Gr.).

mhg, Stephan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »