|
|||||||
| Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 2009/2010
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jürgen, mein Zitat des entsprechenden Paragraphen bezog sich mehr auf den zweiten Teil. Dass nämlich entschieden wird, aber nicht gewertet werden MUSS! Eben Fingerspitzengefühl. Eine Entscheidung kann ja durchaus auch sein, dass das Ergebnis so gewertet wird wie gespielt. Insbesondere ist so was naheliegend, wenn die betroffene Mannschaft gar keinen Protest eingelegt hat sondern mit der Vorgehensweise einverstanden war.
Was mich allerdings etwas erstaunt ist, WIE GUT der Klassenleiter über die Abläufe informiert war/ist. Wer wann wo war und warum. Aber noch einmal, das Fingerspitzengefühl - mangelnd hier - ist das Beklagenswerte. Etwas was die Regel ja explizit vorgibt.
|
||||
|
||||
|
Liebe Leute,
alle welche sich inzwischen hier an der Diskussion um dieses Spiel pro Dornstadt beteiligen und sich solidarisch erklären, sollten sich ganz vornehm etwas zurück nehmen... Es werden hier augenblicklich sehr viele Details bewusst nicht korrekt und öffentlich dargestellt... - es sollten sich einige Personen hier nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen! Es gab beim Klassenleiter einen Protest gegen das Spiel von einem Beobachter - es haben sich inzwischen mehrere externe Personen hierzu bei den Klassenleitern (Bezirksklasse und Kreisklasse B) gemeldet und sich entsprechend geäußert über den tatsächlichen Verlauf. Fakt ist - so wie es jetzt beschrieben wurde, war es wohl tatsächlich nicht... Die Wertung des Spiels kann demnach gar nicht anders ausfallen - und wenn die wirklichen Tatsachen noch ans Tageslicht kommen stehen hier einige der großen Wortführer ganz schön blöde da.... So oder so - bei der jetzigen Version nicht.. und beim tatsächlichen Ablauf schon gleich dreimal nicht! Die Ankündigung von Mr. Tischtennis ist dann zusätzlich nochmals ganz großes Kino!
|
|||
|
|||
|
Hallo Wolfgang,
dann wäre es doch schön die Fakten auf den Tisch zu legen. Wenn beide Spiele parallel gelaufen sein sollten dann ist die Entscheidung eindeutig und es gibt nichts daran zu rütteln. Allerdings ist es schon auffällig, dass dies momentan nicht der einzige Fall ist der in die Richtung geht. Bei uns im Bezirk gibt es wegen einer Spielverlegung um 40 Minuten eine Geldstrafe. Baindt ist, in der Bezirksliga aus diesem Grund gegen Laubach zu fünft angetreten. Da eine Verlegung um 1 Stunde nach hinten nicht machbar ist. Eine entsprechende Mail ging auch an alle Klassenleiter. Ich weiß, dass die WO so ist. Ich habe Dir auch ganz klar, per Mail, meine Meinung gesagt was passiert wenn das in der Jugend auch so gehandhabt werden sollte. Die WO muss in diesem Punkt angepasst werden. Aus unserem Bezirk wird ein entsprechender Antrag auf jeden Fall kommen. Solche Fälle gab es in den letzten Jahren kaum und die WO war auch nicht anders. Klar wurde da nicht nach WO gehandelt dafür aber sinnvoll (meine Meinung). Bin neugierig wie es weitergeht. Nicht nur in diesem Fall sondern auch mit der WO und des Einhaltens dieser. Es gibt auch sonst genug Nachverlegungen bei denen nichts passiert. Manchmal sogar auf Verbandsebene. Bin übrigens immer noch der Meinung, dass bei egenmächtiger Verlegung das Spiel für beide 0:9 gewertet werden müsste. Dachte eigentlich, dass sich dies bereits beschlossen wurde. Ist sonst schon komisch. Der Auswärtsverein fragt an und der Heimverein stimmt einer Verlegung um eine Stunde nach hinten zu und am Ende kriegt der Auswärtsverein das Spiel 9:0 zugesprochen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
Es gab beim Klassenleiter einen Protest gegen das Spiel von einem Beobachter...
Geht das?Und wenn schon gackern - dann sollten die Fakten auch auf den Tisch. Im Moment klingt das alles ein wenig so, als ob auf Grund von Hörensagen eine Wertung vorgenommen wurde.
|
|||
|
|||
|
Ich bin begeistert, dass in Dornstadt mehrere externe Personen unsere Spiele besuchen und sich anschauen. Die Damen und Herren dürfen sich beim nächsten Mal gerne bei mir melden, dann gebe ich ein Bier aus. :-))))
Aber jetzt mal zu den Fakten. Ich habe den Strafbescheid von unserem Klassenleiter mit folgender Begründung bekommen: "Das Spiel SF Dornstadt II - SSV Ulm 46 II am 10.10.2009 wurde ohne Genehmigung .... von 19:00 h auf 19:30 h eigenmächtig nachverlegt. ....Der Spielbeginn war vom Klassenleiter auf 19:00 h festgelegt.....Ich werte deswegen dieses Spiel mit 0:9 Punkten für SF Dornstdt II als verloren." Von sonstigen Vergehen oder Versäumnissen steht da nichts. Ich bin mir sicher, dass wenn unserer allseits geschätzter Klassenleiter von weiteren Verstößen wüsste, diese ebenfalls mit einer Strafe belegt hätte. Diese Wertung empfinde ich als nicht gerechtfertigt und wir werden deshalb Protest einlegen. Dirk und ich haben mittlerweile sehr viele Zuschriften bekommen. Alle sind hier unsere Meinung. Ich denke, dass hier viele Sportkameraden wie Mr. Tischtennis denken und entscheiden würden, auch wenn es Wolfgang und Werner weh tut. |
|
|
||||
|
||||
|
Die zweite Mannschaft des SSV Ulm wird die Wertung des Spiels SF Dornstadt II - SSV Ulm II akzeptieren und zur Rückrunde ebenfalls versuchen, einen Sieg zu erringen. Jede vorherige Aussage wird für ungültig erklärt.
Ein Versuch, Entscheidungen auf Basis der WO durch "Selbstjustiz" zu neutralisieren, fällt unter den Begriff "Unsportliches Verhalten" und ist daher nicht zu akzeptieren. Da aber Klärungsbedarf besteht bezüglich uhrzeitlicher Spielverlegungen innerhalb eines Spieltages, schlage ich vor, dass sich die Bezirke Ulm und Allgäu-Bodensee zusammensetzen mit dem Ziel, einen Lösungsvorschlag für solche Probleme zu erarbeiten. Aus Unkenntnis über gewisse Paragraphen der WO entschuldige ich mich für die Aussage am Freitag vormittag. Die Wettspielordnung sollte daher allgemein in Zukunft wieder mehr Beachtung finden, um derartige Probleme bereits im Vorfeld zu vermeiden.
|
|||
|
|||
|
Es wir ja immer besser. Jetzt wird also schon in "pseudodetektivischer" Manier vorgegangen, ob es nicht doch irgendwas gibt, was man in irgendeiner Form anbringen kann. Sind wir eigentlich zu retten? Es geht doch nur um Tischtennis, oder?
Wenn es Matthias nicht schon gesagt hätte, hätte ich es gesagt. Es ist in der Begründung lediglich von einer ungenehmigten Spielnachverlegung die Sprache. Leider beantwortet niemand meine Frage: Ist 30 Minuten Verzug ein schwerer Fall? Wann ist es noch akzeptabel? Kann mir mal jemand sagen was der SFD dem Bezirk angetan hat, außer dass wir jedes Jahr die Bezirksrangliste ausführen?Vielleicht verstehe ich dann die "Aggression", die auch schon in anderen offiziellen Beitragen durchgekommen ist. Ihr könnt diskutieren so viel Ihr wollt. Für mich geht es nur um eine Frage: Zwei Mannschaften spielen Tischtennis. Die eine gewinnt und die andere verliert, weil die eine Mannschaft am Tisch (also rein sportlich) mehr Spiele gewonnen hat, als die andere. Die eine Mannschaft freut sich über den errungenen Sieg, die andere akzeptiert sportlich fair die Niederlage. So, warum muß jetzt irgendein Mensch hingehen und daran was ändern? Ihr werdet am Ende vom Tag leider Recht bekommen, aber glaubt nicht dass Ihr dadurch gewonnen habt. Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
Ja leude,
kuriose Story. Wenns wirklich so war, wie von Dirk beschrieben, finde ich die Wertung persönlich unfair und verstehe daher seine Gemütslage. Wenns so war. Gruss Ilhan |
|
|
|||
|
|||
|
Ein paar Anmerkungen:
1. Zum Thema Nachverlegung innerhalb eines Tages möchte ich nochmal auf meinen gestrigen Beitrag hinweisen. 2. Zum Thema Strafe. Die Strafbestimmung beinhaltet folgenden Punkt: 1.3 Spielverlegung ohne Genehmigung a) Vorverlegung über den erlaubten Zeitraum hinaus b) Nachverlegungen - zusätzlich Spielverlust für die Heimmannschaft Geldstrafe für beide Mannschaften Die Höhe der Strafe ist festgelegt. Die Strafbestimmung kennt den Begriff "schwerer Fall" nicht und wenn ich Matthias richtig gelesen habe, steht auf der Strafe auch nichts von "schwerer " Fall. 3. Spielraum (Fingerspitzengefühl) Wie bereits erwähnt, greift 33.2 in diesem Fall nicht. Daher gibt es keinen Entscheidungsspielraum nach 33.2. 4. Mit dieser bauchgeführten Diskussion werden nur Emotionen geschürt. Als KL ist man verpflichtet, die WO anzuwenden. Dabei gibt es Punkte, die einen Ermessensspielraum zulassen und andere, die keinen zulassen. Ein Protest oder eine Entscheidung beim Verbandsgericht wird die Frage klären. Es ist für einen KL nicht möglich zu sagen, dieser Punkt der WO ist unwichtig und braucht nicht geahndet werden und dieser Punkt ist wichtig und muss verfolgt werden. Was wäre das für ein Chaos? Da möchte ich die Spieler und Vereine hören. Mit der Argumentation, beide Mannschaften sind sich einig, kann ich die WO nicht umgehen. 5. Wer hat was gegen Dornstadt ? Wie kommst du darauf, dass irgendjemand etwas gegen Dornstadt hat, nur weil in einem Spiel eine Strafe ausgesprochen wurde? Ich habe noch nie gehört, dass jemand Dornstadt auf dem Kicker hat - wieso auch? Darf ich als KL nur noch solche Vereine strafen, die keine Bezirksveranstaltungen übernehmen? Die der Verein im übrigen übernimmt, weil was hängenbleibt und nicht aus Nächstenliebe. Ich denke, dieses Kriterium hat mit der Strafe nichts zu tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.