|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge lösen sich vom Holz – Was mache ich falsch?!
wen du mit tesor belägen spielst und sie ausfersehn streckst bilden sich dardurch balsen und die beläge lösen sich
|
|
||||
|
||||
Das hätte ich nicht gedacht. Ich spiel immer ohne Kantenban. Beim nächsten training versuch ichs mal damit.
Vielen dank! |
|
||||
|
||||
Ich denk mal das mit Kantenband, der Belag sich nicht so leicht an den rändern löst oder?
Ich hatte jetzt ca. nen Jahr nen Kantenband drauf & habs vor ner woche abgezogen, mein ganzer Rand (da wo das Band drauf war, am holz) klebt nun wie verrückt & wenn ichs "abrubbel" gehen da lauter kleine Holzsplitter mit (nichts verherendes / bzw. ziemlich kleine Splitter...) (was mir jedoch nichts ausmacht, da ich nach dem neu kleben sowieso wieder Kantenband drauf mach )
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube einfach, weil es daran liegt, dass der Kleber bis zum Grund getrocknet wird und nicht an der Luft nur so halb.
Geändert von RobinTTStruvi (29.10.2009 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
45 min. sind viiiel zu lange, 5-10 min reichen locker. Der Kleber ist schon vertrocknet und klebt deshalb nicht mehr.
Zu dem Föhnen, durch die warme Luft dehnt sich der Belag ja aus, wenn man ihn dann aufklebt und er sich abkühlt zieht er sich zusammen und steht unter Spannung, daher der Effekt. |
|
|||
|
|||
Das Problem mit dem Kleben hatte ich aktuell andersherum. Bis vor kurzem konnte ich mir noch mit Restbeständen behelfen. Letzte Woche mußte ich erstmals mit einen Voc-free Kleber pappen, um ein Holz zu testen. Der Kleber ist von Tibhar. Die Tenergys gingen eine fast unlösbare Verbindung mit dem Holz ein. Beide Beläge gingen beim (vorsichtigen) Runterziehen kaputt und das Holz ist jetzt auch etwas leichter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanns sein das du zuviele Schichten / zu dicke Schichten geklebt hast? Ich hab das recht dünn gemacht & hatte das problem das wirklich ne mini schicht altem joola kleber noch drauf war... die mischung hat wohl nich so richtig gepasst
|
||||
|
||||
Der Belag klebt ein Jahr auf deinem Schläger und du wunderst dich, dass er sich an den Rändern etwas löst ?
Ist ganz -und absolut- normal. Allein schon durch Kantentreffer oder unsachgemäße Schlägerbehandlung passiert sowas einfach im Laufe der Zeit. |
|
||||
|
||||
Nö ich wunder mich nicht .. und er hat sich mitlerweile an der vorhand zur hälfte gelöst xD .. Naja am dienstag kleb ich neu .. und in 3 wochen kauf ich mir neues Material
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.