Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2002, 14:39
Matti v.H. Matti v.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti v.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Setzplatz und Sieg

Danke Michi!

Das war ein richtig hartes Spiell!!!Glaub mir.

Was ist denn nun mit dem Setzplatz?
Und Flo woher weisst du das?Wer bekommt den Platz?
Michi weisst du wann du die Bilanzen endlich reinstellen kannst?
Vielleicht kannst du mir ja sagen der weivielte ich in meinem Parkkreuz bin.......

Mfg
Alt 29.10.2002, 14:44
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: SPerrvermerk ?

Zitat:
Original geschrieben von bwpriet
Meine Frage passt zu dies & das !

Wenn einem Spieler aus der dritten Mannschaft ein Sperrvermerk erteilt wurde (weil die zweite Mannschaft in der selben Klasse spielt), gilt dieser Sperrvermerk dann auch automatisch für die erste Mannschaft ???
Ja
Alt 29.10.2002, 15:24
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sperrvermerk:

Ein Sperrvermerk gilt nicht nur für die nächsthöhere Mannschaft eines Vereins, sondern für alle höheren Mannschaften. Das weiß ich ganz genau. Das gilt zumindest für Niedersachsen.

Thuongs Setzplatz:

TTKing irrt sich, denn vorqualifizierte werden überhaupt nicht durch den Kreisjugendwart gemeldet.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.10.2002, 16:05
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja kann sein Felix, aber ich kann ja mal am Wochenende fragen.Also ich sag Sonntag Abend was nun ist.
Alt 29.10.2002, 18:37
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau

Thuongs Setzplatz:

TTKing irrt sich, denn vorqualifizierte werden überhaupt nicht durch den Kreisjugendwart gemeldet. [/B]
Das stimmt so nicht!
Bisher war es immer so, das die Jugendwarte die Vorabqualifizierten immer mit den anderen Teilnehmern melden müssen (Bezirk Weser-Ems).
Es steht zwar dieses Jahr nicht in der Ausschreibung drin, aber in älteren Ausschreibungen stand das immer.

Startet ein Vorabqualifizierter bei den KM und qualifiziert sich nicht, liegt es am Kreis ob der ihn dann trotzdem meldet.
Wenn der Kreis den Bezirk darauf hinweist, das der betreffenden Spieler sich nicht qualifiziert hat, liegt es am Bezirk, ob er ihn starten läßt oder den Platz anderweitig vergibt.
Im Kreisverband OS-L ist es jedenfalls so, das wenn sich ein Vorabqualifizierter Spieler frühzeitig aus dem Wettbewerb verabschiedet er an den Bezirk als eigentlich nicht startberechtigt meldet.

MfG JW OS-L
Alt 29.10.2002, 21:55
MMBRV MMBRV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MMBRV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Setzplatz und Sieg

Zitat:
Original geschrieben von Matti v.H.

Vielleicht kannst du mir ja sagen der weivielte ich in meinem Parkkreuz bin.......

Mfg

Ich habe leider noch nicht alle Spiele bekommen. Zur Zeit bist Du 10. Schicke mir mal bitte Deine E-Mailadresse. MiMarxBrv@aol.com

Geändert von MMBRV (29.10.2002 um 22:46 Uhr)
Alt 29.10.2002, 22:15
MMBRV MMBRV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MMBRV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, Thuong hat bis zur Landesmeisterschaft persönliche Plätze. Er hätte also weder die Kreis- bzw. Bezirksmeisterschaft spielen müssen. Wenn aber nun mal eine Kreismeisterschaft in Bremervörde stattfindet und er die Gelegenheit hat Tischtennis zu spielen dann ist er natürlich dabei, zumal er auch nur dreimal lang hinfallen muss bis zur Halle, so ist er nun mal. Er wird sich auch mit seinen Widersachern bei der Bezirks messen und freut sich auch schon darauf. Weder der Kreis- noch der Bezirksverband werden ihm Steine in den Weg legen. Übrigens diese Spielsucht haben und hatten alle Bremervörder.
Alt 30.10.2002, 01:13
MMBRV MMBRV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Thuong´s Setzplatz

Hallo Michael,

auf TTVN-Ebene gibt es eine solche Bestimmung nicht (siehe
TTVN-Handbuch, DB für LEMS). Ob einer der vier Bezirksverbände eine solche Bestimmung hat, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

Es gab von Mitte 1987 bis Mitte 1991, also während meiner Zeit als Verbandsjugendwart, eine Bestimmung in den DB für die
Landesranglistenturniere, dass immer dann, wenn einer der vier
Vorabnominierten für die Landesrangliste Jugend/Schüler A/Schüler B am Bezirksranglistenturnier seiner Altersklasse teilnimmt, dieser seine Vorabnominierung verliert und der Platz statt dessen an seinen Bezirksverband fällt. Das wurde damals gemacht, damit kein Spieler beim Bezirksranglistenturnier seiner Altersklasse starten kann, der schon für die nächste Ebene qualifiziert ist und deshalb dort beispielsweise ohne Konsequenzen für ihn selbst gegen Vereinskameraden verlieren kann. In dem Moment, wo er also bei der Bezirksrangliste auflief, war seine Vorabnominierung verfallen und er musste sich wieder neu - über diese Bezirksrangliste - qualifizieren, wobei dem Bezirk dann der Platz dieses Spielers zusätzlich zur Verfügung stand. Wenn er dort aber nur z.B. Sechster wurde, hat sein Bezirk dann (z. B.) die ersten Drei gemeldet.
Warum diese Bestimmung dann 1991 bei der Neufassung von Ziffer 4.2.2.2 der DB für die LRLT (siehe aktuelles TTVN-Handbuch S. 139) wieder entfallen ist, weiß ich heute nicht mehr.

Aber auch damals galt das nur für die Ranglistenturniere und keinesfalls für die Meisterschaften. Wenn also (z.B.) Dimitrij Ovtcharov gerne Kreismeister werden will, werden zumindest die TTVN-Bestimmungen das nicht verhindern - und auch nicht seinen Start bei den weiterführenden Meisterschaften.

Viele Grüße
Hilmar Heinrichmeyer
Alt 30.10.2002, 12:24
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post dies & das

@MMBRV Kenne ich dich irgendwoher? Haste bei der Landesrangliste irgendwen gegen mich betreut? (wenn ja, hoffentlich nicht erfolgreich )

@all Wieso sind die Termine dieses Jahr so gelegt, dass sich der Norddeutsche Einzelmeister nicht für die Top 12 qualifizieren kann? Die Top 12 ist ja vor der NTTV-Meistersch., oder?

Ein Beispiel: Wenn Spieler A in der dritten Mannschaft bei der zweiten aushilft und da unten 2:0 spielt und in der dritten an Position 3 kriegt er dann:

a) nen Sperrvermerk? (sagen wir er hilft nochma` aus und hat danach 4:0)

b) wie kann der denn zur Halbserie in die zweite Mannschaft gehen?

Ach ja wieso schreibt eigentlich keiner mehr im Thread Verbandsliga Süd?
Alt 30.10.2002, 14:40
MMBRV MMBRV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Re: dies & das

Zitat:
Original geschrieben von Die Noppe
@MMBRV Kenne ich dich irgendwoher? Haste bei der Landesrangliste irgendwen gegen mich betreut? (wenn ja, hoffentlich nicht erfolgreich )

Hallo Pascal, bin Dir nun schon viermal begegnet. Das erste mal in Rodenkirchen, dann Dörverden, Tostedt (Jugend trainiert für Olympia) und zuletzt bei der LR. Zweimal bin ich jetzt schon als Verlierer von der Box "geschlichen", einmal als Triumphator. Das ich Dir dabei nicht aufgefallen bin spricht für mein Selbstverständnis. Die meisten Jugendlichen nennen mich Michi, warum auch immer, habe aber auch nichts dagegen. Bin seit 22 Jahren im Geschäft und ein ziemlich alter Zausel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »