Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2002, 09:55
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Langnoppe
Luxemburg ist in der Tat 1A. Jedes Jahr wieder. Am besten Gefallen mir da die Zettel Eimer an der Schnur !

Aber warum sollte ich eine Kreismesterschft kritisieren nur weil ein Würstchen fehlt oder weil die Turnierleitung die Orga nicht im Griff hat. Ich bin wirklich froh, wenn Leute das ehrenamtlich in Ihrer Freizeit versuchen zu schmeissen. Das sind keine Profis und wenn ich Ihnen Ihren Dickkopf lassen soll, dann lasse ich Ihnen halt Ihren Dickkopf. Aber einmal im Jahr auf eine Kreismeisterschaft fahren und nur mosern, dass stinkt mir viel mehr als alle gemachte Fehler der Organisation ! Und wem was am Tischtennissport liegt der kommt auch wieder. Wer mehr typisch deutsch bürokratisch denkt, der bleibt nach Orga-Schwächen halt daheim. Ist mir auch lieber so.

Mich ärgert, dass diese Turnierr, von denjenigen die sich immer nur ins gemachte Nest setzen wollen ! , kaputtgeredet werden.

PS: Auf Turnieren kann man auch mal andere Spiele beobachten oder TT-Gespräche führen. Auf diese Art und Weise habe ich noch jede Wartezeit überbrückt, auch wenn ich dann gleich rausflog und mit nur einem Spiel nach Hause fahren durfte, mir hat es trotzdem Spass gemacht.

PSPS: Was willst Du denn ständig mit Deinem Du und Sie ?? Hast Du äh Sie einen Dachschaden ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Es geht um die Versorgung allgemein und nicht nur um ein Würstchen sonntags morgens um 10:00 ! Das gehört nach meinem Verständnis genauso dazu wie eine Tischtennisplatte.
Auch ich bin froh, wenn sich Leute finden die das ehrenamtlich machen und das sie keine Profis sind ist nicht der Punkt.
Diese Turnierleitung hatte keinen Bock ! Verstehst Du?! Und eine Teilnahme hat nichts damit zu tun ob einem der Tischtennissport am Herzen liegt oder nicht. Und nach Nieder-Eschbach kommt wohl auch keiner mehr zumindest aus der E-Klasse. ich hatte nämlich viel Zeit, mit denen die gerade nicht spielten (und das waren mehr) zu reden.
Und wenn "das gemachte Nest" heisst, das etwas zu trinken oder ne Schnitte da sind, dann will ich mich da hinein setzen, aber ich glaube eher du hast es nicht kapiert.
Ich rede auch nicht von Turnieren sondern von dieser einzelnen KEM in Frankfurt Nieder-Eschbach ! Und ich rede zB auch von Zeit und Familie...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 29.10.2002, 13:02
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

"Reasons" and "Results".

Alt 29.10.2002, 13:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Veranstalter würde ich mich schämen, wenn der Turnierablauf dermaßen laufen würde wie oben, wobei das Verlieren der schuhe m.E. nicht dem Veranstalter angelastet werden kann.

Wenn man bedenkt, daß das Ausrichten einer Meisterschaft eine Möglichkeit der positiven Außendarstellung eines vereins darstellt, dann wurde hier massiv versagt.

Im übrigen sollte die KEM ein Höhepunkt im Tischtennisjahr sein und nicht ein Turnier wie jedes andere.
Alt 29.10.2002, 13:59
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

Talking

Jaskula, für die Schuhe konnte der Veranstalter ja auch nichts, weil ich sie eine Woche vorher san einem anderen Ort tehen gelassen hatte.

Die Schuhe sind wieder aufgetaucht, ich kann sie morgen abholen....*schweisswegwisch*

"Reasons" and "Results".

Alt 30.10.2002, 12:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@ Langnoppe

Zitat:
Original geschrieben von Langnoppe
Ich merke, dass viele hier noch nie auf einem privaten Turnier waren. Da sind Wartezeiten bis zu 2-3 Std. bis zum ersten Einzel keine Seltenheit.

Und das Endpiel läuft meistens so ca. 8 Stunden nach vermeintlichem Klassenbeginn.

Meist stehen so viele Platten, dass ständig gestört gezählt werden müsste. Das interessiert aber meist Keinen und es wird weitergespielt, da es sich um TT-Enthusiasten handelt, die gerne auch mal 300 KM Anreise auf sich nehmen und sich dann von einem vermeintlichen gestört nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Und über KO-System regt sich da auch keiner auf. Dann wird halt nach Ausscheiden noch ein bischen an einer freien Platte gekneult.

Was ich damit sagen will: Warmduscher sollten wirklich besser zu Hause bleiben bei Turnieren.

Und wenn die Turnierleitung mal Mist macht ist es doch egal, ich habe doch trotzdem Spass am Tischtennis, auch wenn mein Spiel zig mal unterbrochen wird. Ist halt ein Auswärtsspiel.

PS: ich meine nicht Herrn Hain, der mit Sicherheit schon viele Turniere gekneult hat ohne zu Mucken. Und so ein richtiges Turnier mit allen Ecken und Kanten und weiter Anreise macht noch am meisten Spass.
Lieber Besserwisser,

Deine Belehrung sind grösstenteils voll daneben. Hier schreiben Leute, die einen Haufen Turniere bereisen und zum Teil auch schon selbst ausgerichtet haben.

Du musst mir als "Warmduscher" mal erklären, was für Dich toughen Turnierhai dafürspricht, mit 3 oder 4 Leuten im K.O. zu spielen???

Um mich SSF anzuschliessen, hier war eine Turnierleitung die nur ein Ziel hatte: Die Halle schnellstmöglich verlassen mangels Motivation. Die einzigen, die gestört haben, waren anscheinend die Teilnehmer, die Tischtennis spielen wollen.

Nochwas zum Hintergrund: In Ffm wurden einige Jahre gar keine KEM ausgetragen. Weil ohne KEM keine Teilnahme an BEm möglich ist, "musste" die Veranstaltung wieder eingeführt werden (glücklicherweise !!!). Doch fand sich kein Ausrichter der das finazielle Risiko tragen wollte. Folge war, dass die Aktivenmeisterschaften und -ranglisten mit einem Betrag XY vom Kreis gesponsort werden, der pauschal auf die Vereine umgelegt wird. Es gibt kein individuelles Startgeld. D.h., die Vereine, die teilnehmen profitieren von den Nichtteilnehmern. Nachteil: Die Ausrichter haben schon vor dem Turnier ihre Einnahmen gesichert und müssen sich nicht mehr um eine teilnehmerfreundliche Veranstaltung und einen gelungenen Imbissbereich kümmern, um eine hohe Teilnehmerzahl anzustreben - und genau das wird in diesem Fall das ausschlaggebende gewesen sein.
Alt 30.10.2002, 13:16
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

Post Re: @ Langnoppe

Zitat:
Original geschrieben von Mephisto

Nochwas zum Hintergrund: In Ffm wurden einige Jahre gar keine KEM ausgetragen. Weil ohne KEM keine Teilnahme an BEm möglich ist, "musste" die Veranstaltung wieder eingeführt werden (glücklicherweise !!!).
Das ist so nicht richtig hat mir Norbert Freudenberger gesagt. Ich muss mich nicht für die BEM bei den KEM qualifizieren. Nur bei den BEM für die HEM. Oder wie nun?

Ach ja und Danke Mephisto,

Gruss
SSF

"Reasons" and "Results".

Alt 30.10.2002, 13:57
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich dachte auch mal, es wäre so, wie mephisto geschrieben hat, habe aber in den letzten jahren ne menge leute gesehen, die ausschliesslich bem gespielt haben und sich auch ohne teilnahme an den kem für die hem qualifzieren konnten, ich denke auch, dass eine teilnahme an den kem nicht zwingend nötig ist, was auch für mich persönlich in diesem fall gut ist, da ich aus krankheitsgründen nicht an den kem teilnehmen konnte - zum ersten mal seit jahren übrigens.
zu langnoppe hatte ihc mich ja auch shcon geäussert, ich denke, da ist der tenor doch ziemlich gleich und jedes weitere wort wäre überflüssig
Alt 30.10.2002, 14:24
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit mir bekannt ist, mußt du dich über die KEM für die BEM qualifizieren.

Aber bei den derzeitigen Teilnehmerzahlen bei diesen Turnieren kann man auch einfach so hingehen. Ich glaube die werden sich hüten einfach jemanden wieder nach Hause zu schicken der sich dazu bereit erklärt bei den BEM mitzuspielen.
Alt 30.10.2002, 17:58
Olli B. Olli B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Pflicht des Starts bei den Kreismeisterschaften betrifft nur diejenigen, die bei den Bezirksmeisterschaften entweder in der Klasse
- Junioren/innen,
- Senioren/innen oder
- Damen, bzw. Herren A
antreten wollen.
Alt 31.10.2002, 10:54
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Olli B.
Die Pflicht des Starts bei den Kreismeisterschaften betrifft nur diejenigen, die bei den Bezirksmeisterschaften entweder in der Klasse
- Junioren/innen,
- Senioren/innen oder
- Damen, bzw. Herren A
antreten wollen.
dito !!!

... und für die jenigen gilt: nix KEM = nix BEM
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »