|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Renanos Bright (soft)
Zitat:
![]() Also ich habe 5 € Versandkosten gehabt und 28 für den Belag bezahlt... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei CC ist das wohl irgendwie Standard
![]() Auf den Testbericht bin ich schon enorm gespannt und wehe du erzählst hier nichts gutes, den wenn es den Platin soft in noch spinniger geben würde, wäre das abnormal geil
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, da hast du recht...
Zitat:
Aber wiegesagt, wartet den Testbericht ab. Bei einer Sache kannst du dir jedoch sicher sein, er wird lauter klacken als dein Platin soft. Habe erneut ein wenig in der Wohnung rumgeschossen, dass macht jetzt schon Spaß...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch ein paar Facts aus dem Netz.
Die Härtegradangaben sind asiatisch^^ Speed: 12.0 Spin: 11.0 Control: Hardness: 42° Type: pips-in - Nittaku Renanos Bright SOFT Rubber - An Integrated Energy (IE) rubber - Pimples in for offensive play, attack, loop - Based on RENANOS, RENANOS BRIGHT was developed, getting the best of RENANOS's ball grip. Elasticity of synthetic and natural rubber is educed at a higher level, so you could enjoy it without speed effect glues. - JTTAA, ITTF Approved |
|
|
|||
|
|||
|
Wie hart ist den der Platin Soft? Vergleichbar mit nem Sriver G3 Fx?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der G3 FX ist viel weicher und verdammt schwammig. Der Platin soft is da nochmal härter. Ich schätze den auf ca. 43°, jedenfalls nocmal spürbar härter als z.B. der Sinus Alpha
|
|
|
||||
|
||||
|
so... freu mich schon auf deinen Bericht *g*
|
|
|
||||
|
||||
|
So, 2 Stunden Spielpraxis mit dem Renanos lassen mich zu folgenden Ergebnissen kommen:
1. Er ist nicht die eierlegende Wollmilchsau (kann ja auch nicht )2. Alle (subjektiven) Eindrücke im Vergleich zum Platin soft. Habe ihn in 2,0, rot, auf meinem Mazunov von Butterfly getestet. - leichter als der P.s. - mehr Spin möglich - sehr lautes klacken - gute Ballbeschleunigung - hohes Tempo - gute Kontrolle. 3. Geplänkel: Der Renanos ist tatsächlich der griffigste FKE Belag, den ich bisher gespielt habe! Es war schon eine kleinere Umstellung zu meinem Platin soft, da mein kompletter Schläger leichter wurde, was für mich kein Vorteil ist. Ich war überrrascht, wie viel Frischklebeeffekt der Belag hat, selbst beim ersten spielen (der Belag kommt ja immer noch ein wenig). Und das Klacken lässt mich doch sehnsüchtig an die alten Zeiten denken... ![]() Er ist wiegesagt leichter und auch weicher als ein Platin soft, nicht viel, aber spürbar. Topspin: Schöne Flugkurve, guter Spin, selbst bei verhältnismäßig wenig Handgelenkseinsatz. Anfangs hatte ich das Gefühl, ich müsse mir mehr "den Arm ausreissen", allerdings gab sich das nach einer Weile. Auf US muss man arbeiten (ist ja auch ein Soft Belag), aber immer noch bin ich positiv überrascht, wie einfach das ist. Aufschlag: Da ist es mir eigentlich egal, welchen Belag ich habe, solange er griffig ist, da meine Aufschläge recht gut sind. Mit dem Renanos kommen sie recht sicher und mit ausreichend Spin. Im Vergleich zum Genius, den ich auf der RH spiele, ist es aber doch viel weniger. Block/Konter: Sicher, druckvoll, was mir am besten gefällt, der Belag "bremst" beim Block, was ich als sehr angenehm empfinde. Schuss und Gegenspin gehen gut, Härte und Spin wieder gut zu kontrollieren. Halbdistanz: Hier muss ich mich erst noch daran gewöhnen, den Schlägerwinkel weiter zu öffnen, damit genügend Druck kommt. Tue ich das, funktioniert der Renanos auch hier ganz gut (ich habe aber auch eine gute Beschleunigung aus dem Arm). Wenn der Belag noch ein wenig mehr eingespielt ist, kann das echt was werden. Bevor jetzt alle losrennen und ihn bestellen : Er ist ein guter, schneller und griffiger Softbelag mit gutem FKE, aber es ist immer subjektiv, was hier berichtet wird, es kann sein, dass er für euer Spiel gar nichts taugt, also verlasst euch nicht auf einen ersten Testbericht, ich werde sicherlich noch mehr berichten. Man muss zumindest immer noch viel arbeiten, um das Potenzial des Renanos voll auszuschöpfen. Werde ihn aber erstmal behalten, habe noch 2 Wochen spielfrei. to be continued...
|
|
|
||||
|
||||
|
Find ich echt schade..., dass er (wahrscheinlich) nicht in DEU erscheinen wird, schei** Donic.
Gibt es eig. eine härtere und eine weichere Version, das lässt nämlich der Threadtitel vermuten. Wie hart ist denn welche Version jetzt nochmal genau...? Denn da stand irgendwas von wegen 40-42° aber, welche Variante ist das und wie hart ist die andere? Dank schö schumal , Gruß David
|
|
|
|||
|
|||
|
mit welchen belag kann man den das tempo vergleichen ??
und wie ist die ballflugkurve?? hoch flach.. am besten im vergleich zu den neueren härteren tensoren.. wie roxxon 500 ..tenergy25 ..boost tx danke |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.