|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jetzt sucht er schon wieder was...Abwehrschläger Kombi gesucht!
Mal zum Tarainigsaufwand: Ich denke nicht, dass man so viel trainieren muss, um ein gweissen Niveau zu halten. Ich habe letztes Jahr gar nicht trainiert und immer Landesliga oben ausgeglichen gespielt. Jetzt trainiere ich 1 mal pro Woche und sooo viel besser ist es auch nicht. Lieber einemal richtig trainieren als drei Mal sch...
So, das wars schon un dpasste auch nur bedingt zum Them! P.S. Bei und hat auch jemand sein Glück für ein paar Monate mit langen Noppen probiert, was voll in die Hose ging, weil die Umstellung auf der Rückhand extrem ist. Muss man halt wissen, ob man gerne die ersten Monate alles verlieren will...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OFFTOPIC: Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ontopic: Kann nicht viele Tipps dazu abgeben, da ich mein Spiel gerade auf KN umstelle. |
|
|||
|
|||
Wie möchtest du denn spielen ? Überwiegend US Abwehr oder eher am Tisch; eher langsame Noppe der eher schnelle - das wäre für etwaige Vorschläge ziemlich hilfreich .
Vom Holz her würde ich erstmal dein eigenes Behalten. Denn mit einem All Holz kannst du generell alles spielen und du hast den Vorteil, dass du bereits deine Vorhand kennst. Das verkleinerte NSD hingegen kann in der US Abwehr (solltest du das überhaupt spielen wollen) hingegen recht steif / gefühllos sein. Sollte dir das Forte gefallen würde ich überlegen ob nicht eine sehr elastische Noppe wie der Meteor 91-1 sinnvoll ist, da die dann die doch recht hohe Geschwindigkeit des Holzes etwas mindern kann. Denn in Kombination mit dem DTecS it ein Off-Holz schon ziemlich schnell... Geändert von Zuni (28.10.2009 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
So, Frank, jetzt verschieb' doch bitte die Ganze OT-Scheiße
Kara hat sich ja nicht gemeldet, und da ich als Tipp noch den Alli Def bekommen habe, werde ich den vermutlich auch noch versuchen zu testen, mit dünnem Schwamm, damit ich am Tisch und in der Abwehr agieren kann. Holz werde ich dann mal sehen, da ja 2/3 nur OT sind |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sorry fürs Offtopic B.M.S. , aber das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen. Zum Thema selbst kann ich nicht viel beisteuern. Aus Jux hab ich mir vor einiger Zeit zwar auch mal einen Schläger für die moderne Abwehr zusammengebastelt, aber das ging gehörig in die Hose (Der Geiz siegte und so wurde es ein billiges LKT Holz.). Ich hoffe Du gönnst uns später einen Einblick in Deine Erfahrungen.
|
|||
|
|||
So, alten Sachen rausgekramt, und f+ndig geworden...
Donic Waldner Dotec Carbon mit VH: Juic Spin Spiel Ultima und RH: NAS in 1,8 mm. Mal sehen, was damit geht. Wenn mein Trainer meckert, bin ich weg vom Fenster |
|
|||
|
|||
Wenn Dein Trainer meckert, dann lass ihn meckern. Es besitzt nunmal jeder hierzulande die Freiheit das zu spielen, was er spielen möchte. Ob es sinnvoll ist oder nicht wäre eine andere Frage.
Nur auch sinnvoll kann keinen Spaß machen, und in dem Hobbybereich, in dem wir uns bewegen, sollte nunmal der Spaß an vorderster Stelle stehen. |
|
||||
|
||||
Kurz 'was von mir dazu : Es ist, wie Kara bereits sagte, wahrlich nicht das erste Mal, dass ich mit Noppen versuche zu spielen. Dass meine Kompetenzen was diesen Bereich angeht, noch recht beschränkt sind, gebe ich aber auch gerne zu. Habe bisher lediglich den Globe 979, den FS755, den FL III, den Feint Soft und eben aktuell den Octopus mal auf der Kelle gehabt. Das mitunter auch nur sehr kurzzeitig, zugegeben. Ändert aber nichts daran, dass mir diese Noppen für den Umstieg auf LN empfohlen wurden, mitunter auch von einigen Leuten, denen ich, was den Abwehrbereich angeht, sehr hohe Kompetenzen zurechne, und ich selbst als absoluter Noppenanfänger auf Anhieb mit den genannten Noppen (insbesondere FS 755 und Feint Soft) die Bälle kontrolliert auf den Tisch bekommen habe. Scheinen also "brauchbare" Anfängernoppe zu sein, was... ?
Lediglich beim Octopus merke ich nun, dass dieser im Vergleich zum FS 755 viel schwerer zu kontrollieren ist. Die Blockbälle sind super, sogar angreifen kann ich damit, aber die lange Abwehr hat's in sich. @ ttdr : |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.