Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 11:39
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt sucht er schon wieder was...Abwehrschläger Kombi gesucht!

Mal zum Tarainigsaufwand: Ich denke nicht, dass man so viel trainieren muss, um ein gweissen Niveau zu halten. Ich habe letztes Jahr gar nicht trainiert und immer Landesliga oben ausgeglichen gespielt. Jetzt trainiere ich 1 mal pro Woche und sooo viel besser ist es auch nicht. Lieber einemal richtig trainieren als drei Mal sch...
So, das wars schon un dpasste auch nur bedingt zum Them!

P.S. Bei und hat auch jemand sein Glück für ein paar Monate mit langen Noppen probiert, was voll in die Hose ging, weil die Umstellung auf der Rückhand extrem ist. Muss man halt wissen, ob man gerne die ersten Monate alles verlieren will...
Alt 28.10.2009, 11:55
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
on topic: mit nem dtecs ox kannste mit dem geeigneten holz sogar schlagen. zeigt mir einer unserer alten Herren immer sehr gut auf nem Armstrong Level 91. Ich hab ihm nach den GLN Verbot diesen Belag verpasst und das geht eigentlich ganz gut, er steht allerdinsg sonst eher in der Abwehr zund sticht die Bälle am Tisch ab.
Jap, man kann mit dem D'tecs ox auf einem härteren Holz gut schiessen, dürfte eigentlich auch auf dem von mir vorgeschlagenen NSD gutgehen, da es ja über Carbon-Einlagen verfügt und durch die Verkleinerung handlicher und leichter geworden ist.

Zitat:
By the way empfinde ich 5 Stunden Training pro Woche für Landesliga unten als weit überdurchschnittlich.
Du musst es ja wissen

Zitat:
Von daher, wenn die Rückhand-Abwehr erst sicher werden muss, versuch Dich erstmal ein Jährchen mit einem Feint Soft. An gefährlicheres kannst Du Dich dann immer noch wagen, sobald die Grundtechnik sicher sitzt.
Jap, is en verdammt langer Weg (habs selber erlebt von NI zu GLN zu LN ) von NI zu NA und nur sinnvoll wenn man sich die ganze Zeit reinhängt und nicht aus Frust ständig hin und her pendelt zw. NI und NA....

Zitat:
P.S. Bei und hat auch jemand sein Glück für ein paar Monate mit langen Noppen probiert, was voll in die Hose ging, weil die Umstellung auf der Rückhand extrem ist. Muss man halt wissen, ob man gerne die ersten Monate alles verlieren will...
Natürlich ist so eine Umstellung eine größere Sache, aber ich denke nicht das man automatisch alles verliert wenn man auf LN umsteigt, denn die Gegner müssen auch erstmal mit den LN klarkommen

OFFTOPIC:

Zitat:
So und was mich außedem aufregt, das gewisse Leute - obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben - einfach vor sich hin schreiben dürfen und andere wegen JEDEM Scheiß angemacht werden, das nenne ich Hauptschülerniveau...
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.....
Alt 28.10.2009, 12:21
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich verstehe dieses Forum so langsam echt nicht mehr, es gibt hier zwar einige nette Kerle, aber einige haben doch echt einen an der Waffel...
Da würde ich mir an deiner Stelle vielleicht mal an die eigene Nase packen.

Zitat:
Ständig werden hier irgendwelche Leute fertig gemacht und teilw. sogar wieder aus dem Forum geekelt, für sowas sollte es doch auch Sperren geben und nicht dafür, dass... Naja egal.
Warum wohl ?!? Wenn in einem Thread x-mal die gleiche Frage gestellt wird, dann nervt das gewaltig, ebenso gewisse User die immer den gleichen Müll von sich geben.

Zitat:
So und zu guter letzt: Nur weil wir hier in einem Forum sind, wo sich so gut wie keiner kennt, heißt das noch lange nicht, dass man hier seinen Fust von zu Hause oder sonst wo, hier "ausleben" kann... So nicht !!!
Ohhh, das siehst du falsch, im Laufe der Zeit lernt man die User schon kennen, wenn man will und ich glaube zur Frustbewätigung bedarf es nicht des Forums hier.

Zitat:
So und was mich außedem aufregt, das gewisse Leute - obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben - einfach vor sich hin schreiben dürfen und andere wegen JEDEM Scheiß angemacht werden, das nenne ich Hauptschülerniveau...
Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, schließt du hier von deinem Niveau auf das Niveau andere User. Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig Kollege

Zitat:
Bevor ihr neue Beiträge schreibt, denkt mal ein bisschen, nur ein kleines bisschen nach !!!
Danke für den Tipp, habe ich getan und würde dir das für die Zukunft auch empfehlen.

Ontopic:

Kann nicht viele Tipps dazu abgeben, da ich mein Spiel gerade auf KN umstelle.
Alt 28.10.2009, 12:30
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie möchtest du denn spielen ? Überwiegend US Abwehr oder eher am Tisch; eher langsame Noppe der eher schnelle - das wäre für etwaige Vorschläge ziemlich hilfreich .

Vom Holz her würde ich erstmal dein eigenes Behalten. Denn mit einem All Holz kannst du generell alles spielen und du hast den Vorteil, dass du bereits deine Vorhand kennst. Das verkleinerte NSD hingegen kann in der US Abwehr (solltest du das überhaupt spielen wollen) hingegen recht steif / gefühllos sein. Sollte dir das Forte gefallen würde ich überlegen ob nicht eine sehr elastische Noppe wie der Meteor 91-1 sinnvoll ist, da die dann die doch recht hohe Geschwindigkeit des Holzes etwas mindern kann. Denn in Kombination mit dem DTecS it ein Off-Holz schon ziemlich schnell...

Geändert von Zuni (28.10.2009 um 12:32 Uhr)
Alt 28.10.2009, 12:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich verstehe dieses Forum so langsam echt nicht mehr, es gibt hier zwar einige nette Kerle, aber einige haben doch echt einen an der Waffel...
Warum sollte es in einem Forum anders als in "richtigen" Leben sein ?

Zitat:
Ständig werden hier irgendwelche Leute fertig gemacht und teilw. sogar wieder aus dem Forum geekelt, für sowas sollte es doch auch Sperren geben und nicht dafür, dass... Naja egal.
Mit diesem kleinen Button kannst Du die Moderatoren über Beiträge informieren, wenn Du meinst, dass dies angebracht ist.

Zitat:
Bevor ihr neue Beiträge schreibt, denkt mal ein bisschen, nur ein kleines bisschen nach !!!
Generell keine schlechte Idee

regs nevada
Alt 28.10.2009, 13:25
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Frank, jetzt verschieb' doch bitte die Ganze OT-Scheiße

Kara hat sich ja nicht gemeldet, und da ich als Tipp noch den Alli Def bekommen habe, werde ich den vermutlich auch noch versuchen zu testen, mit dünnem Schwamm, damit ich am Tisch und in der Abwehr agieren kann.

Holz werde ich dann mal sehen, da ja 2/3 nur OT sind
Alt 28.10.2009, 16:22
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
_____
@ Hillegosser: Dein Beitrag hat mal wieder überhaupt keinen Bezug auf meinen Beitrag , zudem kopiere ich nicht die Werbeprosa von Belägen !?!
Zitat:
hier ma ne beschreibung zum palio:

CJ 8000 Extreme Balance
Der CJ 8000 Balance ist der Kompromiss für Spieler, denen der CJ8000 Speed zu schnell, und der CJ8000 Spin zu langsam ist! Der ca 39° harte Schwamm wurde hier mit einem mitteldünnen Palio-Obergummi ergänzt. Dadurch bietet der Belag sehr ausgewogene Offensiveigenschaften bei einer angenehmen Kontrolle.

Gerade für topspinorientierte Angreifer bietet dieser Belag eine interessante Alternative zu herkömmlichen japanischen Angriffsbelägen.

preis: etwa 12 euro
In dem Topic ging es übrigens um Chinabeläge von denen Du keinen Plan hattest, aber natürlich bereits zweimal geantwortet hast, bevor ein anderer User dazwischen kam. [Die Suchfunktion hat was.]

Sorry fürs Offtopic B.M.S. , aber das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen.
Zum Thema selbst kann ich nicht viel beisteuern.
Aus Jux hab ich mir vor einiger Zeit zwar auch mal einen Schläger für die moderne Abwehr zusammengebastelt, aber das ging gehörig in die Hose (Der Geiz siegte und so wurde es ein billiges LKT Holz.).

Ich hoffe Du gönnst uns später einen Einblick in Deine Erfahrungen.
Alt 28.10.2009, 16:37
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, alten Sachen rausgekramt, und f+ndig geworden...
Donic Waldner Dotec Carbon mit VH: Juic Spin Spiel Ultima und RH: NAS in 1,8 mm.

Mal sehen, was damit geht. Wenn mein Trainer meckert, bin ich weg vom Fenster
Alt 28.10.2009, 16:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dein Trainer meckert, dann lass ihn meckern. Es besitzt nunmal jeder hierzulande die Freiheit das zu spielen, was er spielen möchte. Ob es sinnvoll ist oder nicht wäre eine andere Frage.
Nur auch sinnvoll kann keinen Spaß machen, und in dem Hobbybereich, in dem wir uns bewegen, sollte nunmal der Spaß an vorderster Stelle stehen.
Alt 28.10.2009, 16:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz 'was von mir dazu : Es ist, wie Kara bereits sagte, wahrlich nicht das erste Mal, dass ich mit Noppen versuche zu spielen. Dass meine Kompetenzen was diesen Bereich angeht, noch recht beschränkt sind, gebe ich aber auch gerne zu. Habe bisher lediglich den Globe 979, den FS755, den FL III, den Feint Soft und eben aktuell den Octopus mal auf der Kelle gehabt. Das mitunter auch nur sehr kurzzeitig, zugegeben. Ändert aber nichts daran, dass mir diese Noppen für den Umstieg auf LN empfohlen wurden, mitunter auch von einigen Leuten, denen ich, was den Abwehrbereich angeht, sehr hohe Kompetenzen zurechne, und ich selbst als absoluter Noppenanfänger auf Anhieb mit den genannten Noppen (insbesondere FS 755 und Feint Soft) die Bälle kontrolliert auf den Tisch bekommen habe. Scheinen also "brauchbare" Anfängernoppe zu sein, was... ?

Lediglich beim Octopus merke ich nun, dass dieser im Vergleich zum FS 755 viel schwerer zu kontrollieren ist. Die Blockbälle sind super, sogar angreifen kann ich damit, aber die lange Abwehr hat's in sich.

@ ttdr :
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »