|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Beläge
Zitat:
LKT: FS-Ableger produziert viele recht leichte griffig bis leicht klebrige recht europäische zu spielende Beläge, seher günstig Tipp: LKT Pro XP, Rapidserie die mittelschnellen Palio: mein Favorit, von klassisch chinesisch (Amigo) über halb und halb (cj8000) bis zu guten Frischklebebelägen (biotech) alles drin Tipp: HK 1997 in allen Varianten (spiele ich selber) (ausser der 39-41 grad biotechversion, sehr schlechte haltbarkeit besser 36-38), etwas langsamer cj8000 balance
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (03.11.2009 um 16:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Infos über Eure Messtechnik würden mich wirklich interessieren, insbesondere wenn moniert wird, dass die Herstellerangaben oder Importeurangaben falsch sind bzw. sein sollen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bezüglich der schwammhärte bin ich deiner meinung: man kann es nicht auf die gradzahl genau messen. zumindest nur vom reinen spielempfinden. das ist total quatsch. vergleichen kann man natürlich schon die beläge untersich wenn sich ein belag gespielt weicher anfühlt obwohl seine härteangabe härter ist als von einem anderen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dadurch kann man ja nur "ähnliche" beläge vergleichen. dieses: " belag xx ist aufjedenfall 38° obwohl gesagt wird, dass er 40° hat" ein anderer sagt dann: " also ich finde, dass er 39,5° hat" total absurd!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich würde Herstellern (vor allem chinesischen) und dem ein oder anderen Importeur nicht immer vertrauen, selbst gemessen habe ich meine Schwämme aber noch nicht. masl83 könnte aber evtl. wirklich Zugriff auf solche High-Tech-Gerätschaften haben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Würdest du ab 300€ aufwärts ausgeben für ein Shore Durometer nur um deine TT-Belagschwämme zu messen?
. . . . Siehste
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich würde einfach den Laboringenieuren meiner FH sagen, dass ich mal kurz ins Messlabor gehe.
![]() In meinem späteren Arbeitsleben wird es auch sehr wahrscheinlich sein, dass gerade ein Durometer vorrätig ist. Härtemessung ist durchaus elementar... Geändert von Shrike (03.11.2009 um 18:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hi
welche beläge eignen sich für?? frage 1 was wäre den de gesuchte chinabelag der bei einer langameren topspin bewegung eine hohe grundgeschwindigkeit und und viel spin erzeugt bei wenik katapult 2 und welcher belag würde bei einer schnellen topspin bewehung eine hohe geschwindidikeit und viel spin erzeugen |
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
kennt ihr irgendwelche china-beläge unter 10 euro in schwammstärke 1,8? kann einfach keine finden. die meisten sind in 1,5 oder 2,0...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

. Infos über Eure Messtechnik würden mich wirklich interessieren, insbesondere wenn moniert wird, dass die Herstellerangaben oder Importeurangaben falsch sind bzw. sein sollen.