Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2009, 17:37
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: $ DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier der Jugend $

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich plädiere dafür, dass Frank ab jetzt zu jedem Bundesturnier als ORO eingesetzt wird.
Ich finde, der DTTB bräuchte im Bereich neue Medien mindestens 1-2 hauptamtlich tätige Kräfte, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Ich hab übrigens jede Runde reingeschaut, wie unsere Spielerin abgeschnitten hat.
Alt 08.11.2009, 17:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mache es ja selbst nach jeder Runde, kann man ja hier nachlesen. Aber Server vor 6 €uro im Monat mieten, UMTS-Stick (auch gerne von Aldi) für den Gewinn von 1,5 Brötchen usw- das sind keine Fakten
Alt 08.11.2009, 18:12
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich mache es ja selbst nach jeder Runde, kann man ja hier nachlesen. Aber Server vor 6 €uro im Monat mieten, UMTS-Stick (auch gerne von Aldi) für den Gewinn von 1,5 Brötchen usw- das sind keine Fakten
Wozu brauchst du einen kompletten Server??????
Der Webspace beim STTB, auf den ich alles hochgeladen habe, kostet 6 Euro im Monat. Da brauche ich ein größeres Speichervolumen. Für die paar wenigen Daten des Top48 reicht aber auch eine Homepage für 3,99 Euro (1 GB Speicherplatz und unbegrenztes monatliches Trafficvolumen).

Alle Daten für das Top48 sind übrigens zusammen 220 KB groß, passen also rund 4.500 mal auf den Server für 3,99.

Geändert von User 765 (08.11.2009 um 18:24 Uhr)
Alt 08.11.2009, 19:17
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das hätte jeder 10-Jährige gekonnt wenn ich ihm das 5 Minuten gezeigt hätte.
Ich weiß, das du das kannst, ich kann das auch und mache es seit vielen Jahren so, sicher länger als du. Aber wenn du nur mal ehrlich nachdenkst, welcher Aufwand notwendig ist, um schnelle mal --- ach lassen wir das, du hast gewonnen.
Alt 09.11.2009, 06:44
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte nur mal kurz feststellen, dass neben dem scheinbar "beklagenswerten Umstand der Informationslosigkeit der breiten Öffentlichkeit" in Preetz bei den Top 48 auch tolles Tischtennis zu sehen war. Geht es nicht eigentlich um den Sport ?
Auch wenn bei uns in Preetz zwar UMTS- und GPRS-Empfang vorhanden ist, so sollte man doch nach wie vor den Sport im Mittelpunkt sehen, oder ?
Alt 09.11.2009, 18:59
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von NetzKanteWeg Beitrag anzeigen
Ich wollte nur mal kurz feststellen, dass neben dem scheinbar "beklagenswerten Umstand der Informationslosigkeit der breiten Öffentlichkeit" in Preetz bei den Top 48 auch tolles Tischtennis zu sehen war. Geht es nicht eigentlich um den Sport ?
Auch wenn bei uns in Preetz zwar UMTS- und GPRS-Empfang vorhanden ist, so sollte man doch nach wie vor den Sport im Mittelpunkt sehen, oder ?
Eine ziemlich naive Sichtweise, finde ich. In der heutigen Mediengesellschaft muss man seinen Sport auch öffentlich darstellen - und zwar top-aktuell. Sonst kann man ihn bald vergessen. Die schnelle Ergebnisübermittlung ist das Mindeste, was man von so einem wichtigen nationalen Turnier erwarten kann. Gerade deshalb, weil dann eben bundesweit der Sport im Mittelpunkt steht.
Alt 09.11.2009, 20:42
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahrscheinlich gibt es nicht überall eine so gut Internetverbindung wie in einer Metropole wie Hilpoltstein. Außerdem scheint Herrn Beringer ja Berge an Geld zu haben, wenn er sich leisten kann, sogar einen Liveticker anzubieten.
Alt 10.11.2009, 11:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich finde hier wird grad masslos übertrieben was das an geld kostet.
die verein hp gibt es eh, der webspace ist da und der upload kleiner "kb" dateien kostet nun effektiv nicht die welt. von nem liveticker spricht doch noch keiner...
Alt 10.11.2009, 12:48
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich finde hier wird grad masslos übertrieben was das an geld kostet.
Das wollte ich damit ausdrücken. Wie Herr Schmitt richtig beschrieben hat, kostet es fast überhaupt nichts, die Ergebnisse regelmäßig zu veröffentlichen.
Aber daß man lieber behauptet, es wäre teuer und sehr aufwendig statt daß man sagt, man habe keine Lust dazu oder sei unfähig, ist im Tischtennis ja nichts Neues.
Alt 10.11.2009, 13:35
Signatur-Poet

Ich glaube, ich werde missverstanden. Mein Fehler.

Ich mache das alles selbst ja auch. Aber z.B. die HP des Vereins läuft auf meinem Server. Die HP des Bezirks läuft auf meinem Server. Die Fotosammlung (tausende Fotos von Veranstaltungen) läuft auf meinem Server. Für mein Handy (T-Mobile) habe ich eine 5-GB-Flatrate, weil T-Mobil nicht überall geht, noch Prepaid-Sticks vom Vodafone und fonic (Lidl über O2).
Einen Laptop habe ich auch (allerdings brauche ich den nur fürs TT).

Wenn ich das alles nutze, kostet mich der Ergebnisdienst praktisch nichts. Deswegen mache ich es ja auch immer.

Nur es ist wie mit dem Autofahren: es kostet nicht nur die 5 Liter Sprit ...

Wenn du diesen Post liest:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...57#post1641857

Post #15,

schreibt ja Frank, was er alles gemacht hat, wirklich toll, ohne Abstriche.

Aber dafür hat er eben viel Ressourcen des Verbandes und den vorhandenen Liveticker benutzt (hätte ich auch gemacht, ist keine Kritik) und nicht nur einen geschenkten USB-Stick und einen Server für 6 €uro. Auch der (die) Laptop(s) sind ja nicht einfach da, die muss ja jemand kaufen.

Was mich gestört hat, war die Forderung, dass das jetzt immer und mit diesem Aufwand gehen muss.

Ich wäre schon froh, wenn die Veranstalter auf allen Ebenen schnellstmöglich, das heißt, wenn online geht, dann nach jeder Runde, wenn online nicht geht, am Ende der Veranstaltung einen zügigen Ergebnisdienst leisten könnten. Fordern, als Voraussetzung für die Veranstaltung, sollte man das nicht, sonst hat man bald nicht mehr genug Ausrichter.

Viel Arbeit, wenn alles da ist und man sich auf das Wesentliche beschränkt, ist das nicht. Ich habe das am vergangenen Wochende ja auch gemacht, nebenbei auf dem gleichen Laptop, auf dem auch die Turnierleitung lief.

Allein die Hinweise auf die Veranstaltung hier im Forum

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85402

hatte ja schon über 1000 Zugriffe, auf dem Server sind es mehr und Fotos kommen auch noch drauf

Also ich weiß schon, wovon ich schreibe. Damit es möglichst oft so geht, bin ich ja mit meinem Equipement bei allen Kreis- und vielen Bezirks- und Verbandsveranstaltungen selbst dabei.

Und das alles kostet eben insgesamt mehr, als der Verdienst von einen halben Brötchen

Und deshalb halte ich einen zentral vorgehaltenen Online-Ergebnisdienst für sinnvoll, wenn die Freaks vor Ort das nicht leisten können. Ich kanns ja und brauche niemand, Frank und andere auch nicht.

Geändert von klugscheisser (10.11.2009 um 13:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »