|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: $ DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier der Jugend $
Zitat:
Ich hab übrigens jede Runde reingeschaut, wie unsere Spielerin abgeschnitten hat. |
|
||||
|
||||
Ich mache es ja selbst nach jeder Runde, kann man ja hier nachlesen. Aber Server vor 6 €uro im Monat mieten, UMTS-Stick (auch gerne von Aldi) für den Gewinn von 1,5 Brötchen usw- das sind keine Fakten
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Webspace beim STTB, auf den ich alles hochgeladen habe, kostet 6 Euro im Monat. Da brauche ich ein größeres Speichervolumen. Für die paar wenigen Daten des Top48 reicht aber auch eine Homepage für 3,99 Euro (1 GB Speicherplatz und unbegrenztes monatliches Trafficvolumen). Alle Daten für das Top48 sind übrigens zusammen 220 KB groß, passen also rund 4.500 mal auf den Server für 3,99. Geändert von User 765 (08.11.2009 um 18:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß, das du das kannst, ich kann das auch und mache es seit vielen Jahren so, sicher länger als du. Aber wenn du nur mal ehrlich nachdenkst, welcher Aufwand notwendig ist, um schnelle mal --- ach lassen wir das, du hast gewonnen.
|
||||
|
||||
Ich wollte nur mal kurz feststellen, dass neben dem scheinbar "beklagenswerten Umstand der Informationslosigkeit der breiten Öffentlichkeit" in Preetz bei den Top 48 auch tolles Tischtennis zu sehen war. Geht es nicht eigentlich um den Sport ?
Auch wenn bei uns in Preetz zwar UMTS- und GPRS-Empfang vorhanden ist, so sollte man doch nach wie vor den Sport im Mittelpunkt sehen, oder ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich gibt es nicht überall eine so gut Internetverbindung wie in einer Metropole wie Hilpoltstein. Außerdem scheint Herrn Beringer ja Berge an Geld zu haben, wenn er sich leisten kann, sogar einen Liveticker anzubieten.
|
|
||||
|
||||
ich finde hier wird grad masslos übertrieben was das an geld kostet.
die verein hp gibt es eh, der webspace ist da und der upload kleiner "kb" dateien kostet nun effektiv nicht die welt. von nem liveticker spricht doch noch keiner... |
|
|||
|
|||
Das wollte ich damit ausdrücken. Wie Herr Schmitt richtig beschrieben hat, kostet es fast überhaupt nichts, die Ergebnisse regelmäßig zu veröffentlichen.
Aber daß man lieber behauptet, es wäre teuer und sehr aufwendig statt daß man sagt, man habe keine Lust dazu oder sei unfähig, ist im Tischtennis ja nichts Neues. |
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich werde missverstanden. Mein Fehler.
Ich mache das alles selbst ja auch. Aber z.B. die HP des Vereins läuft auf meinem Server. Die HP des Bezirks läuft auf meinem Server. Die Fotosammlung (tausende Fotos von Veranstaltungen) läuft auf meinem Server. Für mein Handy (T-Mobile) habe ich eine 5-GB-Flatrate, weil T-Mobil nicht überall geht, noch Prepaid-Sticks vom Vodafone und fonic (Lidl über O2). Einen Laptop habe ich auch (allerdings brauche ich den nur fürs TT). Wenn ich das alles nutze, kostet mich der Ergebnisdienst praktisch nichts. Deswegen mache ich es ja auch immer. Nur es ist wie mit dem Autofahren: es kostet nicht nur die 5 Liter Sprit ... Wenn du diesen Post liest: http://forum.tt-news.de/showthread.p...57#post1641857 Post #15, schreibt ja Frank, was er alles gemacht hat, wirklich toll, ohne Abstriche. Aber dafür hat er eben viel Ressourcen des Verbandes und den vorhandenen Liveticker benutzt (hätte ich auch gemacht, ist keine Kritik) und nicht nur einen geschenkten USB-Stick und einen Server für 6 €uro. Auch der (die) Laptop(s) sind ja nicht einfach da, die muss ja jemand kaufen. Was mich gestört hat, war die Forderung, dass das jetzt immer und mit diesem Aufwand gehen muss. Ich wäre schon froh, wenn die Veranstalter auf allen Ebenen schnellstmöglich, das heißt, wenn online geht, dann nach jeder Runde, wenn online nicht geht, am Ende der Veranstaltung einen zügigen Ergebnisdienst leisten könnten. Fordern, als Voraussetzung für die Veranstaltung, sollte man das nicht, sonst hat man bald nicht mehr genug Ausrichter. Viel Arbeit, wenn alles da ist und man sich auf das Wesentliche beschränkt, ist das nicht. Ich habe das am vergangenen Wochende ja auch gemacht, nebenbei auf dem gleichen Laptop, auf dem auch die Turnierleitung lief. Allein die Hinweise auf die Veranstaltung hier im Forum http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85402 hatte ja schon über 1000 Zugriffe, auf dem Server sind es mehr und Fotos kommen auch noch drauf Also ich weiß schon, wovon ich schreibe. Damit es möglichst oft so geht, bin ich ja mit meinem Equipement bei allen Kreis- und vielen Bezirks- und Verbandsveranstaltungen selbst dabei. Und das alles kostet eben insgesamt mehr, als der Verdienst von einen halben Brötchen Und deshalb halte ich einen zentral vorgehaltenen Online-Ergebnisdienst für sinnvoll, wenn die Freaks vor Ort das nicht leisten können. Ich kanns ja und brauche niemand, Frank und andere auch nicht.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (10.11.2009 um 13:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|