Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2009, 21:01
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio AK 47 Biotech

Zitat:
Zitat von Robert R. Beitrag anzeigen
...

Es war übrigends derselbe belag, den Sven auch fotografiert hat. also schwarze verpackung und biotech aufkleber, härte ~39-40°

weiterhin frohes testen!
Kannst du die subjektive Härte eventuell mit der der Sriver-Serie vergleichen?
Welchem Sriver kommt dein AK Biotech am nächsten?

Grüße
Alt 13.11.2009, 23:34
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja lustig, auf euren Obergummis steht "Made in China", bei der ITTF ist es "Made in Japan".

Wie siehts denn iin dem Fall mit der Zulassung aus?

Geändert von m3ch_rip (13.11.2009 um 23:36 Uhr)
Alt 15.11.2009, 12:51
connoisseur connoisseur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

connoisseur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand sagen, wie schnell der AK 47 im Vergleich zu Tenergy, Sinus, Nianmor ist. Und wie stark ist der eingebaute FKE, kann man den mit ESN bzw. japanischen Belägen vergleichen? Eignet sich der AK47 zum Spielen aus der Halbdistanz? Ich habe ein OFF Holz. Spiele z.Z Nianmor, ist mir aber ein wenig zu schnell.
Alt 15.11.2009, 14:50
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von connoisseur Beitrag anzeigen
Kann jemand sagen, wie schnell der AK 47 im Vergleich zu Tenergy, Sinus, Nianmor ist. Und wie stark ist der eingebaute FKE, kann man den mit ESN bzw. japanischen Belägen vergleichen? Eignet sich der AK47 zum Spielen aus der Halbdistanz? Ich habe ein OFF Holz. Spiele z.Z Nianmor, ist mir aber ein wenig zu schnell.
Also wenn der von der Soft-Version des HK1997 Biotech (ca. 38°) bekannte Biotech-Schwamm verbaut ist, dann ist FKE vorhanden, aber nur mäßig. Das Katapult-/Geschwindigkeitspotential wird beim AK 47 Biotech wohl eher vom OG (vermutlich unter mäßig starker Vorspannung) kommen.

Ich bin aber genauso an neuen Testberichten interessiert! -.-
Alt 16.11.2009, 11:41
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robert R. Beitrag anzeigen
Ich konnte den Belag gestern trotz angeschlagener Gesundheit etwas antesten. Ich habe spiele sonst den HK 1997 biotech in 2,2 beidseitig und denke ich werde für meine vh auf den AK47 wechseln, da er um einiges schneller ist als der hk1997 bio.

nach dem kurzen test kann ich sagen, das er sich ähnlich wie der hk1997 bio, nur schneller und da er neu ist, hatte ich das gefühl auch etwas mehr rotation zu merken. Dazu ist der absprung winkel etwas flacher. Im ganzen bleibt ab zu warten ob er genauso robust ist wie die alten palios und wielange das obergummi hält Ansonsten bin ich begeistert!

Es war übrigends derselbe belag, den Sven auch fotografiert hat. also schwarze verpackung und biotech aufkleber, härte ~39-40°

weiterhin frohes testen!

hatte ebenfalls gestern kurz den Belag in 2,2 mm auf meinem Maze Passion Ersatzholz angetestet.
Ballabsprung deutlich höher als Outlaw, schon auf Tenergy 64 Niveau.
Oberfläche sieht sehr hochwertig aus ( glänzenz schwarz, klebrig-sehr griffig ), vom Tempo kommt er nicht an den Outlaw heran, recht softiges Spielgefühl, Härteangabe 38-40 Grad passt.
Der Belag produziert einen guten Spin sowohl beim Top als auch bei Angaben.
Mir war er aber in der 2,2 Version insgesamt zu weich und zu schwammig.
Kontrolle war für diese Schwammdicke noch gut. Schuss war etwas schwammig und nicht so druckvoll wie mit den Tenergys oder dem Outlaw.
Die Paradedisziplin des Belages ist der Topspin. Es ließ sich so gut wie Alles anziehen oder gegenziehen; auch kurze Bälle mit Unterschnitt waren ebenfalls kein Problem. Aus der Halbdistanz war mir der Belag aber etwas zu langsam, da blieb einiges im Netz hängen.
Für den Preis ein guter Belag, mir aber doch etwas zu langsam.
Die Oberfläche wünsche ich mir auf einem schnelleren und etwas katapultigerem medium Schwamm mir ca. 42-44°.

Gruß Micha
Alt 16.11.2009, 19:12
Robert R. Robert R. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robert R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit der Sriver Serie Verlgeichen wird schwer, da ich die nie gespielt hab. Ich finde der belag ist super für den Aufbau/weiterentwicklung vom hk 1997 hin zu etwas flotterem. Tenergy kann ich ebenfalls nichts zu sagen, weil ich den ebenfalls nie wirklich gespielt hab

ich find ihn dennoch gelungen! und hoffe das der sound nach dem 2. Training immer noch so ist wie nach dem aufkleben für einen palio fand ich den echt "laut"
Alt 18.11.2009, 12:49
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie hart/straff ist den das og des ak 47 biotech?
Alt 18.11.2009, 23:28
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich hab den heute auch endlich mal testen können, allerdings hatte ich nicht alzu viele gute Trainingspartner als dass ich da schon nen ordentliches Urteil abgeben könnte. Ich möchte dennoch meine ersten Eindrücke zum Besten geben.

Die Oberfläche sieht deutlich anders aus, als ichs von den Palios 8900 gewohnt bin. Ich finde die Oberfläche ähnelt stark der des Gambler Outlaw als er neu aus der Packung kam. Leicht klebrig war der nur als ich die Folie von der Oberfläche abgezogen habe. Jetzt ist er er eher griffig. Ich hab auch das Gefühl dass der 8900 griffiger ist.

Tempo und Katapult hat er. Ist schon fixer, als der 8900 Speed. Insgesamt finde ich aber ähnelt er sehr stark dem Gambler Outlaw. Ich werd ihn die nächsten beiden Tagen noch etwas intensiver testen. Mal gucken ob mein Bild bleibt.

Achso - bisschen Sound hat er, aber nicht viel. 38-40° halt.
Alt 26.11.2009, 16:13
connoisseur connoisseur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

connoisseur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele seit einer Woche den Ak47 auf Samsonov alpha (zuvor Sinus, Nianmor). Obergummi sieht hochwertig, leicht klebrig und sehr griffig aus. Belag spielt sich medium, ähnlich dem Sinus. Ballabsprung ist normal, nicht zu hoch und nicht zu flach.

Aufschlag: Aufschläge lassen sich mit sehr viel Effet spielen. Ob kurz, lang, schnell, langsam oder ohne Schnitt, mit dem Belag kann ich die Bälle gut platzieren.

Spin: TS macht mit dem Belag Spaß. Mit Nianmor landeten viele Bälle im Netz oder hinter die Platte, mit Ak47 besteht das Problem nicht mehr. Ich muss nichts an meiner Technick ändern, ich kann entweder mit langer oder kurzen Armbewegung anziehen. TS auf US, weiche TS, schnelle TS und Seitspins klappen deutlich besser als mit Nianmor. Ist auch mehr Effet drin. Für druckvolle TS aus der Halbdistanz ist auch genügend Power vorhanden.
Schupfball:

Schupfbälle sind kein Problem, fliegen flach und mit viel Schnitt. Mit Nianmor waren meine Schupfbälle recht hoch und nicht mit so viel Schnitt. Aufschlagannahme klappt auch recht sicher wegen der geringen Schnittanfälligkeit.

Block: vermittelt gute Kontrolle beim Blockspiel.

FKE: ist vorhanden, ich merke keinen riesen Unterschied zu den ESN-Japan-Highend-Belägen. Hat halt etwas weniger Katapult, micht störts aber nicht. Je öfter ich mit dem Belag spielen, desto spinnniger, dynamischer, schneller und katapultiger wird er. So ist mein Eindruck.

Der AK47 spielt sich insgesamt europäisch, sehr fehlerverzeihend, gut kontrollierbar und hat dabei noch ausreichend Tempo. Bei jedem Schlag wird gutes Spielgefühl vermittelt. Wer mit Nimbus/Sinus klar kommt, wird mit AK47 keine Schwierigkeiten haben.

Mein Nianmor bleibt in der Schublade, AK47 bleibt aufm Holz!!!! Ich hoffe der Belag ist genauso robust wie die echten Kalaschnikows.
Alt 26.11.2009, 16:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darf man fragen "welchen" AK47 du hast? (Schwarmstärke, Verpackung...)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »