Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2011, 10:45
MG1969 MG1969 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MG1969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Armstrong New Anti Spin 1,5 ?

Hallo,

auch ich wäre für entsprechende Hinweise sehr dankbar! Vor allem, wo genau evtl. doch noch der Armstrong New Anti zu bekommen wäre.

Habe den Stiga Energy Absorber ausprobiert, er ist langsamer aber fast so griffig (Schwamm 1.6) - da wäre 2.0 nochmal einen Versuch wert.

Ansonsten kurze Noppen - höre ich immer wieder als Alternative, konnte mich aber auch noch nicht durchringen, das zu testen...

Grütze
MG
Alt 18.12.2011, 21:17
Dusty Dusty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dusty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
tut mir leid, dass ich erst jetzt die Nachricht beantworte:

Bitte einwählen unter
www. iruiru.com

Habe von dort 3 New Anti Spin 1,5 mm bestellt. 2 Habe ich noch.

Beachte: lass die Seite von Google übersetzten. Für den Armstrong werden andere Stärken angegeben, weil die Unterschicht mitgerechnet wird. Unser 1,5 mm entspricht dort dem 3,0 mm !

Bestellung dauert etwa 1 Woche. Die meiste Zeit wird von Frankfurt zum Bestimmungsort gebraucht. Einfuhr-USt ist zu bezahlen. Geht bei Anlieferung.
Bezahlung per Kreditkarte. Habe die 16 stellige Kartennummer und die 3-stellige Kontrollnummer in 2 verschiedenen E-mails zugemailt.

Weitere Fragen beantworte ich gern.
Beste Grüsse zu Weihnachten
Dusty=Hajo
Alt 02.05.2012, 14:39
bjoerni bjoerni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bjoerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt ihn auch wieder in Deutschland, einfach mal googeln.......
Alt 02.05.2012, 14:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Richtig. Ein großer deutscher Händler vertreibt seit Jahren schon7noch alle möglichen Armstrongbeläge. Auch seitdem sonst fast alle anderen (Groß)Händler den aus dem Programm genommen haben
Alt 28.04.2014, 08:35
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Armstrong New Anti Spin in 1,5 oder 1,8?

Hi Leute,

habe vor kurzem einen schwarzen NAS in 1,8 in die Finger bekommen zum Test.
Habe ihn auf der RH auf mein Andro CS V OFF "gepappt" und ich muss sagen, damit ging nahezu alles, überraschend gut. Bin derzeit auf meiner schwächeren RH(teil auch etwas schnittemfindlich) am Testen (LN/KN etc... und auch Anti).
Der sehr weiche Schwamm war zwar erst etwas gewöhnungbedürftig, ab dann funzte es im Training ganz gut. Block, Schuss, Konter, Flip, sogar TS (weil die Oberfläche schon griffig ist(im Gegensatz zu vielen anderen Antis). Aber man ist trotzdem nicht so "Schnitt anfällig" wie mit NI(selbst abespielte).

Auch ist der NAS nicht so lahm wie die meisten anderen Antis(gerade beim Schuss). Erstaunlich geht auch US(natürlich weniger wie NI) aus der HD zumindest so gut, um nicht gleich "abgeschossen" zu werden. Was mich jetzt mal interessieren würde, wie sich das Spielgefühl mit noch etwas dünneren Schwamm(1,5) entwickeln würde? Habe, wie schon erwähnt, ein schnelles OFF-Holz(fast steif und harter Anschlag). Es kommt ja vermutlich, bei dem weichen Schwamm, das Holz mehr zum tragen...??? US/Kontrolle/Schuss besser? TS schlechter...??? "Schnitt" mehr/weniger bei 1,5?
Alt 10.02.2016, 07:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Armstrong New Anti Spin

ich wollte mal den alten Fed mal wieder hoch holen, in der Hoffnung, dass es zum New Anti Spin mittlerweile noch den ein oder anderen "Erfahrungswert" gibt. Besonders natürlich, wenn er aktiv gespielt wird!
Alt 18.12.2016, 09:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Keine Anti-Top-Spieler mehr?

Mich interessiert immer noch wie Frage wie sich bei einem weichen AntiTop wie den New Anti Spin eine Reduzierung der Belagdicke von 1,8 auf 1,5 auswirken würde, wenn darunter ein "OFF-" Carbon-Holz "werkelt" (Relativ steif mit außen ein wenig Hinoki => leichtes Aruna OFF)?
Wird das Tempo eher schneller bei Block/Konter? (Holz kommt mehr zum Tragen ?)
Ballabsprung flach/weniger Spin(geht mit dem Armstrong durch etwas)?
Kontrolle mehr/weniger?
Alt 14.12.2017, 23:56
Tajny1989 Tajny1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tajny1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Armstrong New Antispin

YouTube-Rezension eines guten Antitop:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Armstrong-New-Antispin.jpg (104,9 KB, 2x aufgerufen)
Alt 19.02.2018, 14:38
schrickie schrickie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schrickie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit einiger Zeit gibt es einen Belag, der in den Beschreibungen seiner Eigenschaften sehr dem Armstrong New Anti Spin ähnelt, den SL Sandwind! Er ist auch deutlich weniger griffig als "normale" Noppen-innen Beläge, aber auch deutlich griffiger als typische Antis. Er ist relativ schnitt-unempfindlich und man kann mit üblicher Noppen-innen Technik angreifen. Ich selber habe mit dem Sandwind bisher nur ein paar Bälle gespielt, kann dies im großen und ganzen aber bestätigen. Meinem Trainingspartner ist aber überhaupt keine Störwirkung aufgefallen.

Hat schon jemand beide Beläge gespielt und kann etwas dazu schreiben?
Alt 29.08.2018, 14:16
AdrianN AdrianN ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AdrianN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte den früher 2mm auf der VH gespielt mit schnellem Holz. Konnte Kontern, Blocken, Schiessen, Gegentopspin aus der Halbdistanz.

Der Schnittwechsel war für den Gegner sehr schwer auszurechnen. Wenn ich einen Unterschnittball angezogen habe, hatte es schon etwas Spin drin, wenn ich den Ball geschossen oder gekontert hatte, gar nichts. Zwei bis drei mal ziehen und dann einen Konterball - Gegner spielt den Ball ins Netz. Wenn der Gegner sich an die Topspin des Anti gewöhnt hatten und nicht mehr ins Netz blockten, mit der Rückhand (griffiger Belag) einen Ball ziehen mit viel Spin, hatten sie den Ball immer im aus.

Gegentopspin aus der Halbdistanz gingen auch wunderbar damit. Zu Zeiten des "kleinen" Zelluloid Balls konnte ich damit richtiggehend zaubern...

Mit dem Plastikball konnte ich keinen Effekt mehr damit feststellen. Da die Bälle eh weniger Effet haben, war der Unterschied zwischen griffigem Anti und normalen Belag nur noch minimal. Vielleicht je nach Holz, müsste man austesten...

Geändert von TT-NEWS Team (29.08.2018 um 16:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antispin, armstrong, new anti spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »